Zusammenstellung ok?

Dativ

Cadet 4th Year
Seid gegrüßt Gemeinde,

bin neu hier und Kompliment an das Forum ;-)

Nun zu meinem Anliegen: War lange Zeit aus der PC-Szene. Will mir jetzt einen Pc zusammenstellen, hab aber nicht so den durchblick. Will einen für ca. 700 Euro.
Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung ( sind nur mal die Hauptteile):
PC soll auch zum Spielen verwendet werden.

Mainboard: MSI K9N SLI-2F nForce570 SLI

CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ Windsor 2x3.0GHz

Ram: 4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5G

HDD: Samsung 320 GB HD 321 KJ 7200 u/m 16 MB

Grafik: XFX (Retail) 8800GTX 768MB 2xDVI/TV

Gruss Dativ

Nicht der Hit!

1. Kein nForce Board
2. Wenn AMD, dann ein AM2+ Board
3. Bei deinem Budget kannst du eh zu Intel greifen, also e7200 / e8200 / e8400 + P35 Board
4. Keine Samsung T166 mehr, sondern die 320 GB F1 wenns geht
5. Die 8800 GTX, nur ab nem 22" Monitor, sonst ist die 8800 GTS G92 günstiger und oft sogar schneller

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre gut, alle Teile die zum Einsatz kommen zu nennen, wegen Kompatibilitäten und dergleichen.
Wie gesagt kein relativ angegrautes Board und Intel hat auch recht günstig erweitert in der mittleren Preisklasse.

Willkommen im Forum :)

Schau mal hier rein:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wenn du Übertakten in Betracht ziehst, solltest du dir auf jeden Fall einen Intel holen.
Beim RAM kannst du entweder das günstigste 4GB DDR2-800 Kit (http://geizhals.at/deutschland/?cat...096&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off) nehmen oder wenn du übertakten willst würde ich zu einem DDR2-1000 Kit für max. 70€ greifen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr2&asuch=4096 1000&sort=p

Den Rest kommentiere ich, wenn du ein wenig gelesen hast :)

Danke mal für die Antworten. :)
Also ich habe nicht vor den prozessor zu übertakten. reicht da ein amd?

zudem habe ich einen 22 zoll monitor. da dürfte die Grafikkarte wohl langen?!

@ moros
Ich will mir zudem den pc bei K&m zusammenbauen lassen weil ich mich da so nicht dran traue. von daher wird der teuer als die hier als beispiel angegebenen. Aber danke für den link :D

ich mal ne zweite Grafikkarte einbauen ( hat aber noch zeit). muss da das netzteil entsprechend leistung bringen? 600w ausreichend?

gruss der dativ

Ich finde Intel bereits in dem Preissegment sehr ansprechend, nicht nur wenn übertaktet wird. Was man mit den AMD im übrigen auch machen kann.
Viel mehr ist gerade der 6000+/6400+ noch in einem alten Fertigungsprozess mit etwas höherer Verlustleistung, die eben auch abgeführt werden muss.

Anstatt einer zweiten Grafikkarte würde ich dann in der Zukunft auf eine der neueren Generationen umsteigen, anstatt nochmals in bis dahin alte Technik zu investieren.

In dem Preisbereich kommt ein AMD mit übertakten schlicht weg nicht in Frage!

- Nimm den e7200 den ich dir empfohlen, auf einem MSI P35 Neo2, da sind 3,4 - 3,8 GHZ drinn :D Mit stinkt normalem 800 MHZ CL5 RAM und einem Xigmatek hab ich das Teil schon auf 3,8 GHZ gebracht ;)

- Nachrüst SLI ist der aller aller aller aller aller aller größte Schwachsinn

nochmals danke. werde mich dann wohl noch umschauen muessen.

gruss dativ

Zurück
Oben