Zusammenstellung okay so?

Keiyuu

Cadet 4th Year
Nach langen Diskussionen und Empfehlungen aus dem anderen Thread, hab ich jetzt endlich mein System zusammengebaut. :)

Also von meiner Seite aus bin ich jetzt zufrieden damit, aber vielleicht gibt's noch irgendwas was ich beachten sollte oder paar Empfehlungen? Ich war mir z.B. nicht ganz sicher von welchem Hersteller ich die 8800GT nehmen soll.
Und nicht über den 1TB wundern.. den kann ich wirklich gebrauchen.

So, und als Monitor hab ich vor den hier zu nehmen: http://geizhals.at/a285183.html

Also wenns keine Einwände mehr gibt, würde ich das nämlich heute/morgen schon alles bestellen.

Hi,

ich würde eher eine kleinere Platte als Systemplatte (OS) nehmen, so bix max. 250 GB. Und die großen nur für Daten.

Ob es bei der 8800 gleich ne von Haus aus aufgebohrte sein muss, streiten sich viele. Normal dürfte auch ein günstigeres Modell mit Standardtakt reichen und du drehst dann selber an der Taktschraube sofern du dir das zu traust.

Eventuell würde ich noch einen extra CPU Kühler nehmen. Dann hast du Luft nach oben, falls du mal ocen willst.

Ansonsten aber gut Zusammenstellung :)

einfach die günstigeste Grafikkarte. Es sei denn du willst nicht selbst etwas übertakten :)

und vista willst du wirklcih auf englisch?

Hier haben einige geschrieben dass man das Betriebssystem auch auf Deutsch umstellen kann, oder ist es jetzt doch nicht so? Und ansonsten bleibt da ja noch die SB Version aber die sollte ich auf keinen Fall nehmen, wurde mir gesagt.

Und die Graka übertakten will ich eigentlich nicht, hab auch gar keine Ahnung wie man das macht. Ist dann in dem Fall die von XFX die ich drin hab, am besten?

Ist ein Kühler jetzt noch notwendig? Also der PC sollte schon durchgehend laufen können! Und soweit ich weiß ist ja beim boxed CPU direkt einer dran.

also sprache umstellen geht bei der home premium version glaub ich nicht. das wäre nur bei der ultimate version möglich, die aber viel zu teuer ist soweit ich weiß.

Hmm sollte ich dann vielleicht lieber die SB Version nehmen? :confused_alt:

jo

statt der xfx würde ich die zotac nehmen ist billiger und hat höhere taktsraten
siehe hier -> http://geizhals.at/deutschland/a291829.html

Zotac:
Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 1000MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 112@1700MHz, ROPs: 16, Speicherbus: 256-bit • maximaler Verbrauch: keine Angabe • unterstützt HDCP

Xfx
Chiptakt: 670MHz, Speichertakt: 975MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 112@1500MHz, ROPs: 16, Speicherbus: 256-bit • maximaler Verbrauch: keine Angabe • unterstützt HDCP

Quelle:Geizhals.de

Entweder bis Mitte Dezember warten und die Zotac nehmen oder jetzt eine normale 8800GT. Die meisten Händler kriegen glaube ich Mitte November wieder welche rein.
Wen dem wirklich so ist, würde ich mir noch die AMD-Karten angucken, die auch so um diese Zeit kommen müssten.

So lange wollte ich eigentlich nicht mehr warten.. und das Problem ist dass es die Zotac bei Hardwareversand nicht gibt, und ich wollte mir den PC direkt da zusammenbauen lassen, weil ich das alleine nicht hinkriege. :(

Die einzigen beiden GT die wirklich lohnen sind die Zotac AMP und die MSI.
Die MSI aber eher nur wenn Du CollinMcRae Dirt haben möchtest.
Die Zotac ist ein ordentliches Stück über den anderen GT Karten dank bösartiger Übertaktung, grösserem Kühler und schnellerem Qimoda Speicher.

Auch die Asus 8800GT hat laut Asus Company of Hereos Opposing Fronts dabei und ist auch bald bei Hardwareversand erhältlich.

Na super.. wie es aussieht werde ich meinen PC wohl doch noch nicht so bald haben. :mad:

Ich hab mal ne Zusammenstellung mit ca. den selben Teilen bei Mindfactory gemacht. Kostet zwar ca. 100 € mehr aber das nehme ich in Kauf. Die sollen ja vom Service her besser als Hardwareversand sein und die Zotac-Karte gibt's da auch schon als Auswahl. Sogar die AMP Edition!

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz S775 8MB Box 105W
Festplatte: (2x) 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB
Grafikkarte: 512MB ZOTAC GeForce 8800GT AMP Edition (PCI-E.2
Brenner: LG GSA-H62N schwarz bulk SATA
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 S775 P35 ATX
Gehäuse: ATX Midi NZXT HU-001B Midi-Tower - black
Netzteil: Netzteil ATX Seasonic S12II-500W 12cm
RAM: (2x) 2048MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5 - 1 Modul
Soundkarte: Creative Labs Sound Blaster XFI Xtreme Gamer
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB (DE) 1er Pack
CardReader 3.5" RaidSonic IB-801-B Icy Box 50in1 schwarz

Und wo ist bei denen die Option für PC-Zusammenbau?? Entweder bin ich blind oder die bieten so nen Service gar nicht an (was dann heißen würde dass ich Mindfactory schonmmal vergessen kann..)

Zuletzt bearbeitet:
Im anderen Thread hab ich noch was zum Monitor gepostet. Du könntest ja mal da reinschauen...

HIer gibts was über Vista Sprachpakete:

http://www.tomshardware.com/de/windows-vista-mehrsprachig,testberichte-239710.html

Hier noch was über PC-Zusammenbau:

http://www.tomshardware.com/de/PC-Eigenbau-Praxiswissen,testberichte-485.html

Schon ein bissl älter, aber im Prinzip hat sich da nix geändert.

Hier auch nochmal n Video. Vielleicht überlegst dus dir nochmal. Zur Übung kannst du ja deinen alten PC auseinandernehmen...

PC-Zusammenstellung übrigens sehr schön. Ich hab bei denen jetzt nix gefunden von wegen Zsb. aber schreib denen doch ne Mail, wenn dus wirklich nicht selber machen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt ist das System perfekt für dich
Kühler:? (nimmst du nur in Box)
und glaubs uns wir verzapfen hier keinen Scheiß
wir wissen was wir sagen und viele hier haben sehr viel Ahnung

Viel Glück mit deinem PC (hat brutale Leistung)

Zurück
Oben