1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming PC
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Witcher 3, Nier Automata, Overwatch,...
Mit der Auflösung 1920x1080
Höchste Qualität
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2 Monitore
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
+/- 1.500,-
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre wäre super.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
So bald wie möglich.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bauen lassen.
Hallo,
ich bräuchte einen Gaming PC wo ich mir nicht die Frage stellen muss, ob das gewünschte Spiel auch richtig laufen kann. Hätte eine Webseite gefunden, welche mir den PC zusammenbaut, jedoch ist jetzt die Frage ob die Komponenten, welche ich mir aus den verschiedensten Beiträgen herausgesucht habe, auch miteinander harmonieren.
Mainboard:
MSI Z370 SLI PLUS, Mainboard G-LAN Sound M.2 SATA3 USB3
Prozessor:
Intel® Core™ i7-8700K, Prozessor
Prozessorlüftung:
Scythe Mugen 5 PCGH, CPU-Kühler
Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher schwarz, CMK16GX4M2B3000C15, Vengeance
Grafikkarte
GIGABYTE GeForce GTX 1080 G1 Gaming, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D
Gehäuse:
be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse
Netzteil:
Seasonic FOCUS Plus 550 Gold, PC-Netzteil
Festplatte SSD:
Crucial MX500 250 GB, Solid State Drive SATA 6 GB/s, 2,5 Zoll
Festplatte HDDR:
WD WD10EZEX 1 TB, Festplatte SATA 600, WD Blue, Bulk
Wie gesagt möchte ich den PC hauptsächlich zum Spielen verwenden und das (im besten Fall) bei den höchsten Grafik Einstellungen, unter den Spielen ist z.B. Witcher 3. Jedoch möchte ich, dass zukünftige Spiele auch einwandfrei laufen.
Ist der PC "overpowerd", dass sich so viel Geld nicht auszahlt um ihn dann nur als reinen Gaming PC zu verwenden und passen überhaupt die Komponenten zusammen?
Danke im Voraus für die Hilfe.
Gaming PC
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Witcher 3, Nier Automata, Overwatch,...
Mit der Auflösung 1920x1080
Höchste Qualität
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2 Monitore
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
+/- 1.500,-
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre wäre super.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
So bald wie möglich.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bauen lassen.
Hallo,
ich bräuchte einen Gaming PC wo ich mir nicht die Frage stellen muss, ob das gewünschte Spiel auch richtig laufen kann. Hätte eine Webseite gefunden, welche mir den PC zusammenbaut, jedoch ist jetzt die Frage ob die Komponenten, welche ich mir aus den verschiedensten Beiträgen herausgesucht habe, auch miteinander harmonieren.
Mainboard:
MSI Z370 SLI PLUS, Mainboard G-LAN Sound M.2 SATA3 USB3
Prozessor:
Intel® Core™ i7-8700K, Prozessor
Prozessorlüftung:
Scythe Mugen 5 PCGH, CPU-Kühler
Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher schwarz, CMK16GX4M2B3000C15, Vengeance
Grafikkarte
GIGABYTE GeForce GTX 1080 G1 Gaming, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D
Gehäuse:
be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse
Netzteil:
Seasonic FOCUS Plus 550 Gold, PC-Netzteil
Festplatte SSD:
Crucial MX500 250 GB, Solid State Drive SATA 6 GB/s, 2,5 Zoll
Festplatte HDDR:
WD WD10EZEX 1 TB, Festplatte SATA 600, WD Blue, Bulk
Wie gesagt möchte ich den PC hauptsächlich zum Spielen verwenden und das (im besten Fall) bei den höchsten Grafik Einstellungen, unter den Spielen ist z.B. Witcher 3. Jedoch möchte ich, dass zukünftige Spiele auch einwandfrei laufen.
Ist der PC "overpowerd", dass sich so viel Geld nicht auszahlt um ihn dann nur als reinen Gaming PC zu verwenden und passen überhaupt die Komponenten zusammen?
Danke im Voraus für die Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: