Zusammenstellung: PC Videobearbeitung

@ misa555: was gibt es denn an der günstigen und leisen karte mit cuda auszusetzten die ich vorgeschlagen habe? hättest die ja einfach nur übernehmen brauchen.
@ te: ob die 9500gt ausreichend ist ist davon abhängig wie aufwändig das 3d rendering ist. bei film3en macht es fast keinen unterschied welche grafikkarte du nutzt und für einfach 3d aufgaben reicht auch die 9500.
wenn du firewire brauchst kannst du das msi board aus meiner zusammenstellung durch ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P ersetzen, dann hast du auch firewire. wenn dir die 9500gt reicht dann lass die, ansonsten nimm hald ne 9600 oder 9800 green edition. ich gehe aber mal davon aus das eine 9500 ausreichen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@Nightfly09
was gibt es denn an der günstigen und leisen karte mit cuda auszusetzten die ich vorgeschlagen habe? hättest die ja einfach nur übernehmen brauchen.
Gar nichts gibts auszusetzen...ich wollte nur meinen Vorschlag erklären. Zum Thema 9500GT, hat zwar den Vorteil, das man mit ihr CUDA nutzen kann, aber wenn man es nicht nutzt, so ist eine HD4670 defenitiv besser vom P/L-Leistungsverhältnis. (lt. CB-TEST)

@damage
das von mir vorgeschlagene Board hat auch Firewire (sry, hab vorhin vergessen zu erwähnen...)

Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit!!

Meine Zusammenstellung aus euren Vorschlägen:

Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz, boxed
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) - 2x
Gainward BLISS GeForce 9500 GT, 1024MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0
Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (hat auch Firewire (2x))
Antec Three Hundred schwarz
be quiet Pure Power 350W ATX 2.3

insgesamt: 457,- €

Zurück
Oben