Jackery IFA Fireplace

Zusammenstellung so gut ?

Brucetim

Ensign
Hier die Konfiguration

Graka XFX HD5850 Black Edition
Cpu Amd Phenom 2 x6 1090T
Netzteil Corsair CMPSU-650 TX 650 Watt
Gehäuse Aerocool Vc-9 Le Pro
Laufwerk LG GH-22NS
Mainboard ASRock 890GX Extreme3
Festplatte Hitachi HDS721050CLA362 500 GB
Arbeitsspeicher Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Gibt es irgendwelche kompikationen zwischen den Teilen ?
Was würdet ihr austauschen ?
Sind 100 Euro zu viel für zusammenbau?
Ist der selbstbau schwer?

Der Pc ist für Gaming gedacht.

Denke ihr könnt mir helfen DANKE :D

alles prima, kann man getrost so kaufen. allerdings halte ich 100 e für den zusammenbau für etwas viel. für jemanden, der es kann sind es so ca 15 20 min. 20 bis 60 € sind mmn gängige größen für den zusammenbau.

20 kostet der zusammbau, alles andere ist zu teuer, aber selbst bauen ist nicht schwer;)
gibt überlall hier anleitung, sogar bei youtube.
am mainbaord sparen und auf den 870 chipsatz wechseln, da sparste ne menge, dafür dann ne stärkere graka und nen anderes netzteil cougar cmx 550 watt würde ich dir empfehlen, nen cpu kühler würde ich dir auch ncoh empfehlen, als festplatte ne samsung f3 mit 500 gb.
sonst gut^^

Ist noch nicht der Hit:

- Das 890er Board solltest du dir in jedem Fall sparen. Bringt doch garnix. Nimm statt dessen ein einfaches 870er Board für maximal 80 Euro!!!
- Das NT ist oversized! 450 - 500 Watt reichen locker aus!
- 100 Euro für zusammenbau ? ?????? Hallo ? Bei www.hardwareversand.de bekommst du zusammenbau für 20 Euro. 100 Euro ist krank!!!
-Selber bauen kann heute eigentlich jeder, alles genormt, da kann man nur wenig falsch machen!
-Die HDD solltest du tauschen, gegen eine F3 1TB oder sowas... Die ist einfach zu lahm

schau dir video auf youtube an.
zusammenbau ist tot einfach selbst für unerfahrene

Ich finde hier keine Anleitung wo gibt es die zu finden
Die auf Youtube habe ich gesehen :D aber ich finde die nicht gerade vertrauenserweckend
gibt es hier auch welche (vllt. schriftlich)?

Hi,
warum nimmst du nicht direkt eine HD6950 und ich würde mir 100€ beim zusammenbau sparen und in eine SSD investieren. Der Zusammenbau ist nicht schwer, gibt genug Anleitungen hier im Forum.

aber im Prinzip is alles i.O., ggf. das 890er Board gegen 870er tauschen

Brucetim schrieb:
Hier die Konfiguration

Cpu Amd Phenom 2 x6 1090T
Gehäuse Aerocool Vc-9 Le Pro
Laufwerk LG GH-22NS
Mainboard ASRock 890GX Extreme3
Arbeitsspeicher Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Gibt es irgendwelche kompikationen zwischen den Teilen ?
Was würdet ihr austauschen ?
Sind 100 Euro zu viel für zusammenbau?
Ist der selbstbau schwer?

Der Pc ist für Gaming gedacht.

Denke ihr könnt mir helfen DANKE :D

Ich finde die Zusammenstellung ok, aber vielleicht kannst Du Dir die 100 EUR Zusammenbau sparen, und investierst die in eine bessere Grafikkarte... - Bei der CPU. - Ist fast so, als hast Du einen Mercedes-Motor und nur eine FIAT Karosserie....

Ich finde 100 EUR für den Zusammenbau recht viel Geld. - Wenn man weiß, wie man einen Schraubendreher in der Hand hält, dann sollte das auch für einen Laien möglich sein. (Einen Dremel wirst Du sicherlich nicht brauchen, und wenn die Ram-Module nicht reinpasen, dann einfach mal die Dinger umdrehen. - Die Kerben da drin haben einen "Sinn" :-) )

Alleine schon wegen diesem übertriebenen Lachsmiley gehört dies nicht ernstgenommen.

Aber die Grafikkarte ist etwas schwach im Verhältnis zum Prozessor.
Würde eher eine 6950 oder eine GTX 470 AMP oder Soc nehmen. Außerdem ist die 5850 schon von der 6950 überholt worden.

Darf man mal fragen wer dir 100 Euro für den Zusammenbau hätte abknüpfen wollen ? Das ist echt nen Witz... Wenn ich nen PC zusammenbaue dauert das etwa 30 Minuten inkl. Kabelbinder ..., wäre also ein Stundensatz von 200 Euro für eine Arbeit die jeder Hilfsarbeiter erledigen kann :lol:

Brucetim schrieb:
Wieso nicht eine 6950?

Brucetim schrieb:
Die Platte ist elendig langsam. Nimm eine vernünftige WD Black.

Brucetim schrieb:
500 Watt reichen da mehr als aus.

Rest sieht soweit ok aus.

Zusammenbau maximal 20€. Schau doch bei Hardwareversand.de die machen das fürn 10er.

Soll kein anderer CPU Kühler verwendet werden?
Bei einer BE gehört das eigentlich dazu.

Unbedingt nen CPU-Kühler... Hexacores mit Boxedkühler sind laut
Die standard-Empfelhlung lautet wohl Mugen2 (30€)

Bruce nimm den 725 Euro Rechner im ''Der ideale Gaming-Rechner''-FAQ und leg noch nen Scythe Mugen 2 drauf.

Diese ganzen Komponenten legst du anschließend in den Warenkorb auf hardwareversand.de und am Ende noch unter dem Reiter Service ( auf der linken Seite, unten ) den Rechner-Zusammenbau-Service. Die bauen dir den anschließend für 20 Euro fertig zusammen.

NUTZE NICHT DEN KONFIGURATOR, leg alles manuell in den WK!

Die 725 Euro CFG ist deutlich besser abgestimmt wie deine. Lieber mehr in die Grake investieren als in die CPU!

Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast kannst du ja statt dem 955er den 1090t nehmen ( wobei der 955 für alles reicht ). Aber eine 6950 sollte es schon sein

Grafikkarte ist wie die anderen schon sagen nicht so gut (gut schon aber preislich nicht gut) nimm eine 6950 mit anderen Bios oder die 6870 ist finde ich P/L sehr gut

Brucetim schrieb:
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Die Grafikarte besser ?

Western Digital WD5000AADS 500 GB

Festplatte ?
Ergänzung ()

Gehäuse lüftet doch genug dachte ich

nein, der nachfolger der 5850 ist die 6950. die 6850 ist ein kleines bisschen langsamer als die 5850, dafür läßt sie sich aber leicht übertakten.

nimm gleiche eine 1tb platte, der preisaufschlag ist gering. aber bei der platte in erster linei auf die drehzahl. 7200 upm sollten es mindestens sein.

Zuletzt bearbeitet:
Servus.
SuckOr schrieb:
Lieber mehr in die Grake investieren als in die CPU!

Sehe ich exakt genau so. Der 6Kerner ist mehr als überflüssig, den selbst der 4Kerner wird im Moment im Grunde von kein Spiel nennenswert ausgenützt - dann das begrenzte Budget lieber in eine bessere GraKa investiert.

Und lass dir keine Caviar Black andrehen - ist rausgeschmissenes Geld, den ein Perfomanceunterschied zu einer normal schnellen Festplatte, wie z.B. Caviar Blue, SinPoint F3/F4 wirst du nicht merken, nur nachher im Geldbeutel.

Und nimm lieber ein kleineres aber dafür besseres NT (Seasonic S12II, Enermax Pro/Modu, Cougar A oder CM u.ä.)

Grüßle ~Shar~

edit: Die WD5000AADS 500 GB ist eine Eco-Platte. Würde ich als Systemplatte nicht unbedingt nehmen.

Jepp, und nicht bei Alternate kaufen, ist einfach zu teuer!

Zurück
Oben