Jackery IFA Fireplace

Zusammenstellung so gut?

DVD-Laufwerk und die oben genannte Festplatte. Finde den Ram super günstig!
 
zusammenstellung als solches geht gut, den ram finde ich jetzt auch nicht teuer aber was will man bitte mit 16gb?
 
der ram passt schon, er hat wahrscheinlich nur übersehen das du 2 kits drin hast--->16gig
 
geschmackssache. ich würde das geld komplett anders investieren. weniger in cpu, etwas weniger in graka, günstigerer speicher. besseres netzteil. ssd nehmen.
 
@FrEaK2000: wie ich sehe du hast gleiche MB und CPU wie ich,wollte mir auch Arbeitsspeicher holen von G.Skill,welche Arbeitsspeicher hast du 2x4GB oder 4x2GB?
 
Tunci schrieb:
@FrEaK2000: wie ich sehe du hast gleiche MB und CPU wie ich,wollte mir auch Arbeitsspeicher holen von G.Skill,welche Arbeitsspeicher hast du 2x4GB oder 4x2GB?
Ich habe leider 4x2Gb drinne. Damals gab es die noch nicht in 4Gb Modulen ;)
Wenn ich die Wahl hätte würde ich die 2x4 Gb nehmen.
 
Soll ich lieber ein Enermax Modu82+ 525W nehmen? 16GB, weil es günstig ist und ich mehrere VM's auf dem System nutzen werde. SSD brauche ich nicht, ich habe ja wie gesagt die VelociRaptor und die ist auch nicht langsam.
 
@FrEaK2000 Hat es einen Grund, warum du mir kein Corsair Netzteil empfiehlst? Sehe du hast selber eines.

Wie gesagt, wenn es sinnvoll ist, gebe ich gerne bisschen mehr Geld aus.
 
Ja, weil die in der unteren Preisklasse von Corsair keine gute Effizienz haben.
 
Ich wäre auch bereit, für ein gutes Netzteil 100-110€ auszugeben. Je effizienter, desto sparsamer nehme ich an?

Ist ein Core i7 2600k sinnvoll in Bezug auf VM's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 500 Watt Netzteil von Enermax reicht aus, auch wenn ich 2-3 Festplatten verwenden würde und ggf. eine AMD 6970 stecke? Rein Hypothetisch. Will etwas, dass auch bisschen länger hält.
 
Nein, ansonsten ist das System top. Das Enermax http://geizhals.at/deutschland/a497624.html ist natürlich teurer als die andern bietet jedoch eine herrvoragende Effizienz.

Wenn es dir auf ein paar % Effizienz nicht ankommt reichen auch die Modelle, die ich bereits oben erwähnt habe.

Eine günsitgere und gute alternative wäre das von BeQuiet. Du musst nun wissen worauf es dir ankommt ;)
 
Zurück
Oben