Zusammenstellung so in Ordnung?

fussi7

Newbie
Registriert
Mai 2009
Beiträge
4
Moin moin
ich will mir demnächst einen neuen rechner zulegen
ich hab ansowas gedacht

CPU:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

festplatte:
WD Caviar Green 640GB, SATA II, WD6400AACS

Gehäuse:
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

Graka:
Sapphire HD 4890 1GB GDDR5 PCI-Express

Laufwerk
LG GSA-H42N schwarz Retail

Mainboard
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3

Arbeitspeicher:
4096MB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Fatal1ty Edition CL9

Netzteil:
OCZ StealthXStream 600W



ist die zusammenstellund so ok?
dann hätte ich noch n frage lohnt sich dieses mainboard zu holen
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, ATX, Sockel AM3
 
passt alles
das NT ist zwar nur mittelklase , aber völlig ok
 
eins von enermax, Bequiet!, Coolermaster, Antec, Corsair, PC power &cooling, Silverstone und Tagan
ich würd dir ein NT von Tagan empfehlen, die sind vom P/L top
 
die tagan superrock sind im augenblick gut
oder ein bisschen teurer und mit km das coolermaster silent pro
500w reichen locker
 
so ein vllt dann?

Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt


reichen 600watt?
 
600 watt sind eigentlich schon zuviel , nimm das 500 Watt NT
 
also dann lieber diesen hier nehmen
TAGAN TG500-U33II SuperRock, 500 Watt?

und was is mit dem mainboard?
lohnt sich dieses zu kaufen
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, ATX, Sockel AM3
 
Ich finde die Zusammenstellung auch ganz passend, hab die besten Erfahrungen mit Enermax und Silverstone gemacht.
Statt dem Black Edition würd ich vielleicht den 940er nehmen und mit der Ersparnis eine 1TB-Platte kaufen.

Bei der Grafikkarte würde ich ebenfalls auch die GTX275 in Betracht ziehen. Im Idle viel sparsamer, leiser und einen Hauch schneller bei den meisten Spiele-Benchmarks.

Es ist aber Geschmackssache, wie gesagt wenn Dir die Zusammenstellung so gefällt, würde ich sie an Deiner Stelle so lassen, falsch machst Du nix.

Gruß
GT
 
das Mainboard was du anfürhst ist gut für crossfire und OC , es geht aber auch billiger wenn du kein CF willst
 
hoi,vielleicht noch ne schnellere Festplatte,die Caviar Green ist gut als Datenplatte,aber als Systemplatte würd ich ne schnellere nehemen,Caviar blue ist sehr leise,oder wenn es dich nicht stört dass sie biserl lauter ist ne Caviar Black
 
Ein sehr schönes Netzteil ist das Gigabyte Odin GT mit 550 Watt.
Festplatten Western Digital VelociRaptor mit 150GB, am Besten gleich zwei als Raid.
Klein und schnell, top choice als mechanische Festplatte. Eine SolidStateDisc möchte ich noch nicht.
 
Naja im alltäglichen Gebrauch wd er bestimmt keinerlei Vorteile der beiden VelociRaptors bemerken. Da lohnt sich preislich und von der Lautstärke und vom Speicherplatz eher die 640gb Black Edition. Habe die selber in meinem PC und die Lesitung ist mehr als gut. Außerdem ist ein Raid zu unsicher für den Alltag
 
Kauf eine Caviar blue 640gb, schnell, preiswer und leise. Als Netzteil ein Enermax Modu82+ 525Watt, passt gut, da hasst du noch reichnlich Spielraum. Das teurere Board lohnt sich nur für CF. Der Arbeitsspeicher ist mit CL9 eigentlich recht schlecht, kauf lieber ein CL6/7, aber bitte keinen mit riesigem Heatspreader. Derkönnte nämlich mit dem CPU Kühler in Konflikt kommen. Ich würde noch einen EKL Brocken als CPU Kühler dazu nehmen, dann hast du es schön leise.
 
Zurück
Oben