Zusammenstellung so ok ? Core i7 usw.

was ist bei dir nicht so teuer?
ansonsten würde ich spontan das HAF 932 vorschlagen, da hat man platz satt, aber ob 1 triple und ein dual reingehen weiß ich nicht

@[damienmc3]
Pünktlich zu Pfingsten bieten wir euch die erste Rabattaktion in diesem Jahr an. Zusammen mit unserem Partner AquaTuning kommt jedes registrierte Mitglied des Meisterkuehler-Forums in den Genuss von 12% Preisvorteil. Der Rabatt gilt nur für Endkunden und nicht für Kunden, die als Reseller registriert sind.

Vom 29.05.2009 bis zum 12.06.2009 !

Der Vorteil umfasst sämtliche Produkte der Rubrik "Wasserkühlung inkl. Ready2Go und Modding" und wird ohne Mindestbestellwert gewährt. Der Gutschein gilt nicht für Netzteile (mit/ohne Wasserkühlung) und Gehäuse (ohne Wasserkühlung).
www.meisterkuehler.de
Ergänzung ()

Als CPU Kühler würde ich den Watercool HK 3.0 nehmen. Und als GPU-Kühler z.B. http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5665_EK-Water-Blocks-EK-FC285-GTX-SLI---Acetal.html + Zusätzliche Anschlüsse.
Der Triple Radiator sollte ausreichen um i7 und GTX 285 zu kühlen.
Ergänzung ()

Als Lüfter kann ich die Noiseblocker Blacksilent XL1 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@Autokiller677, das HAF932 hatte ich auch schon im Auge, aber ob das da reinpasst weiß ich eben auch nicht.

@KingPiranhas, die Aktion kenne ich, deswegen auch die Zusammenstellung bei AT ;)
Der Watercool HK 3.0 ist mir zu teuer, irgendwo muss eine Grenze gesetzt werden.

Der Watercool HK 3.0 LC kostet weniger wie der EK Supreme LT, ist aber ein Tick besser.

Zur Zeit weise ich alle mit einer Zusammenstellung auf die Aktion hin, damit es nicht heisst ihr habt mich nicht darauf hingewiesen... ;)

Das wusste ich nicht, ich dachte nur der Vollkupfer wäre besser als der Supreme ?!?!

Jo das mit der Aktion war auch nicht böse gemeint, danke !

ich würd ne andere Pumpe reinmachen.

klassische Empfehlung: laing, oder wenn du eher Eheim Fan bist: Hpps oder AS.

1200 er Slips - hmm - an ner Lüftersteuerung evtl. ok @ 5 v aber ohne sollte man die nicht verwenden. Wenn du keine Steuerung dran machst dann nimm die 500 er Slips, oder maximal die 800 er.

Case; is größtenteils geschmackssache - in viele Cases bekommt man nen tripple locker rein - in mache auch zuätzlich nen Dual, z.B. das CM Cosmos, Antec 1200 ect.

Warum ne andere Pumpe ? Schlecht scheint die ja nicht zu sein, auch von den technischen Daten ?

Lüftersteuerung habe ich, deswegen auch die 1200er...

solange XSPC nicht genau angibt welche Pumpe da drin ist, würde ich die Finger von lassen. ( ich schätze mal da is ne Eheim 1000 o.ä. drinn. ) Dier Werte sind ok - aber auf die is eh net viel verlass.

Zudem bezweifel ich das sie sonderlich leise zu Werke gehen wird, insb. wenn da wirklich ne Eheim 1000 drin ist.

Deweiteren finde ich tauchpumpen generell etwas unpraktisch, aber das ist eher geschmackssache.

Hm okay, welche GÜNSTIGE Alternative gibts denn da ? Brauch dann ja ne Pumpe + AGB

Zuletzt bearbeitet:
- Die Yate Loons gegen z.B. Noiseblocker XL1 oder XL2 tauschen.
- Den Black Ice gegen einen XSPC tauschen. Der Black Ice brauch einen hohen Luftdurchsatz um effektiv zu arbeiten.
- Die Backplate passt nicht zu dem CPU-Kühler/Sockel.

also im prinzip so?
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/5f08b926196ed67628fcd92b6071bd6f
und so mit grafikkartek kühler, wobei ich denke das der 3er radi nicht mehr reicht oder?
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/71d806cf26fd066131b8351b466ea1ab
wenn ihr meint das die zusammenstellung gut ist dann würde ich meins so machen ^^

meins:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4c651863fa80ee9b645bf3da0c53a874
wollte nicht extra nen thread auf machen da ja im primzip gleich ist bis auf die cpu ;)

mfg heino

Zuletzt bearbeitet:
jo - nur solltest du dir dann gleich ne Lüftersteuerung mitbesorgen wenn du die Xl2 nimmst - denn mit 1500 Sachen sind die net unbedingt leise - wenn du keine Steuerung nehmen willst, dann kauf die Xl1

Soll noch graka mitdran und mobo ect.? Wenn ja is der XSPC Radi ne gute Wahl - wenn nein tuts auch nen magicool Slim für 35 tacken ;)

ist doch denke ich mal ein gutes verhältniss zwischen preis/leistung oder?
die testergebnisse sprechen ja auch für sich :)

edit:hm würde lieber gleich den radi kaufen da ich schon weiss das ich die grafikkarte mit kühlen möchte, bloss erstmal will ich nur die cpu machen *geld* ^^
achja das mobo usw. kühle ich denke ich mal mit einer normalen gehäusebelüftung reicht doch denke ich so das es schön leise ist ;)
die lüfter würde ich dann runter regeln so habe ich dann wenigstens noch puffer wenns mal warm wird, wohne obere etage da ist schon nen ordentlicher temperatur unterschied oder es ist einfach nur mein pc X`D

Zuletzt bearbeitet:
hm mit der aktion wirds wohl leider nichts ;)
wird wohl noch bischen dauern geld muss noch erst angeschafft werden ^^
wollte nur schonmal bescheid wissen damit ich nicht auf teufel komm raus kaufe ;)

ps: kumpel von mir war vorhin hier hatte nen alten pc mitgebracht mit wakü die ich ihm abschnacken wollte :D
war nen athlon xp 3000+ drinne max:45°C :eek: wenn ich so drann denke wie warm meine 2600er cpu bei einer guten kupferkühlung war ~60°C :freak: ist das echt geil aber dann wollte er sich die doch noch in seinen neuen pc einbauen :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben