Zusammenstellung so ok?

Riptor

Lt. Commander
für deine zwecke recht stimmiges System :)
nur in hinsicht auf Video(?)- und Grafikbearbeitung würde ich mir 1 Gig gönnen ;)

mit der HDD gibts keine probleme, das MB hat ja SATA

ich würde kein Diskettenlaufwerk und kein DVD-Laufwerk kaufen.

ich halte so ein board fast für sinnvoller, brauchst keine Grafikkarte mehr:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a801ec065c/Product/View/7728056#.filereader
bzw:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a801100662/Product/View/7723020#.filereader wenn du eher auf Markenboards stehst
und der prozi ist billiger
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a801ec065c/Product/View/0014188#.filereader

Sorry, ich dachte eigentlich dass es auf edit gedrückt hätte, allerdings kann mans ja nimmer rückgänig machen

Zuletzt bearbeitet:
begründung?
das Combo Floppy mit Cardreader ist doch gut, schlägt er 2 Fliegen mit einer klappe
da er Bildbearbeitung machen will, hat er gleich nen Lesegerät für die Speicherkarten von DigiCams und ne Floppy ist nie verkehrt
Du wirst nicht glauben wie viele Floppylaufwerke wir im Laden verkaufen wenn Aldi/Lidl und Co. ihre PC's im Angebot haben (sind ja immer ohne Floppy) :p

und das 2. Optische Laufwerk frisst kein Brot und wenn mal schnell ne Kopie gemacht werden soll/muss gehts um einiges schneller als mit HDD Image zu arbeiten ;)
und die 23 €uronen machen den bock auch nimmer fett

Zitat von Gonzo71:
für deine zwecke recht stimmiges System :)
nur in hinsicht auf Video(?)- und Grafikbearbeitung würde ich mir 1 Gig gönnen ;)

Stimmt, das könnte noch gehen! :) Allerdings wäre es nur ein wenig für Paint Shop und so, keine Videobearbeitung... Wenns sonst ok ist, dann freuts mich! :)

Zitat von general-of-omega:
ich würde kein Diskettenlaufwerk und kein DVD-Laufwerk kaufen.

Hat allerdings seine Gründe: Der PC muss noch viele Disketten schlucken. DVD-Laufwerk ok, aber es soll laut Bekanntem optional rein. Naja, bei 23 Euro macht man nix falsch...

Viele Dank euch beiden schon mal. :) Weitere Meinungen? Wenns so ok ist, dann werd ichs bestellen! Hoffe MoBo + RAM harmonieren gut.

Warum willst du ein Sockel 754 System?
Sockel 939 ist besser und genau so vom Preis!

Naja, zeig mir mal nen Sockel 939 Mainboard für 65 Euro... Und es soll ja relativ günstig sein. Wenns nicht unbedingt Murks ist, was ich zusammengestellt habe, dann ists eigentlich für denjenigen ok. Es sei den, man würde mir KLAR von diversen Bausteinen dringends abraten... :)

Spar aber nicht unbedingt im ram ich würd 2x512 von a-data für 170€´s nehmen
mit du deinen cpu richtig übertakten kannst ;)

übertakten will er doch gar nicht :rolleyes:
lest doch mal den ganzen Text, der Bekannte für den er den PC zusammenstellt will damit hauptsächlich Filme gugen, Grafiken bearbeiten, Musik hören und Surfen
da braucht er wohl kaum Speicher der 170.- Öcken kostet

Zitat von T$cheche:
Spar aber nicht unbedingt im ram ich würd 2x512 von a-data für 170€´s nehmen mit du deinen cpu richtig übertakten kannst ;)

Gut, passt aber absolut nicht zu den Bedingungen an den PC... 170 Euro sind dann doch zu viel (sollte nicht viel mehr als 600 Euro kosten...) und übertaktet wird GAR NIX! NIE! Nicht bei dem PC. Ist nicht für mich, sondern für einen Bekannten. ;)

@ @rne: Danke, aber wenn Komponenten, dann von JES, dort soll der PC abgeholt werden... Sorry wenn ich das noch nicht erwähnt hab. ;)

Aber nochwas. Nen Athlon64 für nen Sockel 939 kostet boxed auch so um die 130€! Dann haste wieder 20 gespart und den zukunftsicheren Sockel ;)

Seh grad nur das bei Jes da alles ziemlich teuer ist. Ich würds bei Mindfactory bestellen. SIt echt ne guter shop!

Zitat von @rne:
Seh grad nur das bei Jes da alles ziemlich teuer ist. Ich würds bei Mindfactory bestellen. SIt echt ne guter shop!

Ich kenn MF, von denen habe ich schon drei PCs zusammengestellt. Nur muss dieser Rechner von JES sein, weil der Bekannte gern bei einem Laden kauft, wo er vorbeigehen kann. Und besser als Arlt oder KM Elektronik ist JES auf jeden Fall. ;)
Ansonsten klar: Bestelle eigentlich bei MF.

Btw: Hab ich vllt auch was vergessen? Nachher liefern die den PC und es fehlt die Hälfte! :)
Und der Speicher ist ja ok, habe bisher eigentlich nie MDT gekauft, ist jetzt mal so ein Blindkauf... Hoffentlich verträgt sich der Riegel mit ASUS-Boards... Sei es nun mit dem oder nem 939er. Konnte jedenfalls das letzte halbe Jahr mich nicht mehr richtig informieren, was so alles auf dem Markt los ist. Tut sich ja immer viel.

Zuletzt bearbeitet:
@ general-of-omega
ohne Diskettenlaufwerk wirst du enorme Probleme haben Windows auf eine SATA Platte zu klatschen.

In diesem Sinne,
cu

Zurück