zusammenstellung so ok ?

chrisi_1991

Lt. Junior Grade
ich muss ja auch ein bichsen auf den stromverbrauch achten weil mein netzteil hat nur 400 watt...
und warum soll ich den anderen grafikchip nehmen ?

Naja wenn du nichtmal schreibst, wozu den PC benutzt, kann man auch schlecht helfen. Ich habe halt nur versucht, PLV-mässig bessere Komponenten aufzulisten.

Für Office und Internet reicht auch dein jetziger PC. Was erwartest du von den neuen Komponenten?

400W NT sollte auch für nen X3 reichen, auch wenn's nicht gerade das beste ist.

meistens ist mein pc zum internet surfen musik hören filme gucken und ab und zu mal anno 1701 zocken
und bald anno 1404...
ich erwarte mir davon das mein pc noch schneller wird....

Da Anno 1404 spürbar von mehr als 2 CPU-Kernen profitiert, würde sich ein X3 435 auf jeden Fall lohnen.

Der Flaschenhals wird da aber sowieso die onboard Grafik sein. Auf jeden Fall ein Board mit 785G nehmen. Da wirst du Anno 1404 aber wohl trotzdem nur mit stark reduzierten Details spielen können.

anno kaufe ich ja nur vieleicht da steht noch nichts fest aber ich möchte halt meine leistung steigern und maximal 200 € ausgeben

chrisi_1991 schrieb:
anno kaufe ich ja nur vieleicht da steht noch nichts fest aber ich möchte halt meine leistung steigern und maximal 200 € ausgeben
Dann nimm die von mir vorgeschlagenen Komponenten und kauf sie nicht bei alternate, dann kommst du auch unter 200€. Es gibt genügend billigere Shops -> www.geizhals.at/de

Zuletzt bearbeitet:
Sind die richtigen Komponenten ;)
Und Hardwareversand wird hier oft empfohlen.

und was denkst du bekomme ich für meine alten teile noch bei ebay ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich denke mindestens 50-60€ sollten schon drinliegen.

und das board passt auch in ein normales desktop gehäuse ?
weil bei alternate hat mich der formfaktor irgentwie durcheinander gebracht

Ja alle µATX Boards passen auch in normale ATX Gehäuse. Dein jetziges Board ist doch auch ein µATX ;)

woher weißt du das ?
das weiß ja noch nichtmal ich obwohl ich das gekauft habe:D

Lol! "Asrock ALiveNF6G-GLAN" in google suchen und auf bilder klicken. Da sieht man ganz schön, dass das Board im kleinen µATX ist. Von google hast du schonmal was gehört, oder? :D

ja google ist mir bekannt:D
soll ich die teile einzeln oder zusammen bei ebay reinstellen ?

Ich würde die einzeln reinstellen. Da macht man fast immer mehr Geld. (Ausserdem kriegst du dann 3 Bewertungen :D)

CPU und RAM sollten sich ziemlich gut verkaufen. Board wohl etwas weniger gut.

ich habe die teile gerade bestellt und das geld gleich überwiesen.
ich hoffe das die teile dieses jahr noch ankommen

die teile sind heute angekommen habe alles zusammen gebaut und meine programme instaliert und bis jetzt bin ich voll zufrieden

Zurück
Oben