Zusammenstellung so OK ?

Ich kenn die Coolermaster Gehäuse, allerdings sind die immer so groß und das Desctop-Case ist schrott.

würde beim prozessor versuchen etwas zu sparen (zb. athlon x3), wenn die größe dann ebenfalls nicht ganz so wichtig ist dann passt preislich vielleicht eine bessere grafikkarte

Die Graka ist jetzt schon fast zu gut für die Cpu?!

Die letzte zusammenstellung ist inordnung. Die f3 wäre aber schon sinnvoll.. abgesehen davon war das die konfi?.. welcher ca. 14 jährige kommt mit 320GB aus? :D:D

Die Graka ist jetzt schon fast zu gut für die Cpu?!
du meinst die hd 5770 512mb ist zu gut für einen athlon x4 630?
das kommt wohl sehr auf die ansprüche an die man hat (auflösung, details, filter) aber ich behaupte jetzt einfach mal das in den meisten fällen wohl eher die grafikkarte limitiert als die cpu.

Ja Nightfly hat recht, an der CPU wirds nicht scheitern.

welcher ca. 14 jährige kommt mit 320GB aus?
Was??? ...
Mir reichen 320 gb intern auch locker. Ich brauch ja net alles mit Games oder so n Mist zumüllen.
Und wiso 14 ?

Ich meine die 5770 ist z gut für nen X3

Sry ich war noch in nem anderen thread da suchte jemand nen rechner für ein frisch konfirmierten :D da ist mal nunmal meistens 14 oder 15.

Süß ... naja ich habs noch ma n bissl geändert und auf den Händler (Planet4One) abgestimmt:

1 x Gigabyte GA-MA78LMT-US2H, 760G (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Arctic Cooling Arctic Fan 9L, 92x92x38mm, 1500rpm, 59m³/h, 24dB(A)
1 x Club 3D Radeon HD 5770, 512MB GDDR5, DVI, HDMI, VGA, PCIe 2.1 (CGAX-5772I)
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104)
1 x AMD Athlon II X4 630, 4x 2.80GHz, boxed (ADX630WFGIBOX)
1 x TeamGroup DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED34096M1333(H)C9DC)
1 x Compucase 6TJB schwarz/silber
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA II (WD3200AAJS)

Kostet mit Versand ca. 470.-- € sollte nun abber auch nicht mehr kosten.

Kann man so nehmen ;) Vllt kannste noch schauen obs von der 5770 die hawx version gibt. die ist leiser.. wobei das warcheinlihc von boxed lüfter übertönt wird :D

Ich meine die 5770 ist z gut für nen X3
nenne mir ein spiel das sich mit dem x3 nicht in hohen einstellungen spielen lässt wenn eine schnelle grafikkarte verbaut ist, ich kann dir einige nennen die sich in hohen einstellungen mit der hd5770 nicht spielen lassen auch wenn ein schneller prozessor verbaut ist.

Ich meine die grafik könnte durch die cpu gebremst werden.

Also ganz ehrlich ich glaube nicht das eine Mittelklasse HD 5770 mit 512 mb durch einen AMD X4 mit 4x2.8 ghz gebremst wird. Sicher nicht.

Ich habe zuletzt den PC eines kumpels aufgerüstet mit einer HD 5770 mit 1024 mb .. der hat dazu einen AMD Phenom X4 9650, 4x 2.30GHz .. und selbst in den fettesten games ist die CPU nicht maximal ausgelsatet auch wenn die grafikkarte schon jault (zb. Crysis) ... also ich glaube keine CPU die 4 kerne hat wird eine HD 5770 bremsen. (pauschal, im einzelnen ists natürlich vom programm abhängig)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, in einigen wenigen spielen könnte ein x3 minimal limitieren. dafür gibt es aber sehr viele spiele wo die grafikkarte deutlich limitiert, ich verstehe also nicht worüber du dich bei dem vorschlag aufregst.
in ca. 95% aller spiele wird ein x3 440 mit hd5850 in hohen einstellungen deutlich schneller sein als ein x4 630 mit hd5770.

Zuletzt bearbeitet:
Sowiso, die HD 5850 rockt, trotz einem Kern weniger doch deutlich mehr als eine HD5770
Wird aber vom Budget nicht passen, daher lass ichs so, zudem wollte er 4 kerne .. (fürs gute gewissen)

Ich hab nicht umsonst im Konjunktiv II gesprochen^^

Wird aber vom Budget nicht passen
würde bestimmt noch irgendwie passen, dafür müsste man aber aber deutlich abstriche in anderen bereichen machen.
daher lass ichs so, zudem wollte er 4 kerne .. (fürs gute gewissen)
wenn ausdrücklich 4 kerne gewünscht sind dann sollte man auch 4 kerne kaufen, da hast du recht.
Ich hab nicht umsonst im Konjunktiv II gesprochen^^
???

ja, die HD 5850 beginnt ab 250 € das wären mehr als 50% des gesammtbudgets, das wird nicht ganz klappen :D ... noch eher die HD 5830 für 200€, aber gut auch noch zu viel.

stimmt, habe das grade mal nachgerechnet. unter 580€ bekomme ich das nicht zusammen, hatte den ram vergessen ;) wenigstens ist das mal ein vernünftiges argument gegen den vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben