Alternate 2

Zusammenstellung um die 700 €

Geordi

Cadet 3rd Year
Halllo!
Als ich heute meinen PC einschalten wollte, hatte ich wohl Pech gehabt. Der Bildschirm bekommt kein Signal und bleibt somit im StandBy. Ich denke es liegt am Mainboard, da gestern auf einmal alle USB-Geräte ausgingen, ich aber noch ein Bild sah.

Nun suche ich einen neuen PC, der um die 700 € kosten soll. Ich surfe hauptsächlich im Internet, bin aber auch nicht abgeneigt ab und zu mal zu zocken.Das habe ich mit meiner alten Kiste selten getan, weil dieser schon 5 Jahre alt war und somit (fast) nichts mehr lief. Ansonsten würde ich schon gerne mal GTA IV, Call of Duty oder Far Cry 2 zocken.

Kann mir jemand ein System empfehlen? AMD oder Intel? 2 Kerne oder 4 Kerne?

LG,
Geordi

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wäre denn ein AMD'ler mit 3 Kernen oder mit 4 besser? Spontan würde man doch sagen, dass der 4-Kerner schneller ist, oder? Oder hat Intel doch die bessere Performance?

Dann noch zu der Grafikkarte: 4870 oder GTX 260? Ist das eine "Glaubensfrage"? Hohe Auflösungen werde ich wohl kaum spielen. Eher so im Bereich 1280 x 1024.

Wie wäre es mit diesem System?

Phenom II X4 920
Gigabyte GA-MA770-UD3
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
HD 4870 1024MB
Enermax PRO82+ 525W
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Cooler Master CM 690

Das system kannst du beruhigt nehmen

Wenn du vorhast zu übertakten, dann greif zum P II 940 BE und einem anderen Kühler, z.B. dem EKL Großglockner

Sieht gut aus.

Vieleicht wirklich noch nen 940er und 1066er RAM.

Über nen anderen CPU-Kühler wie z. B. den Großglock'ner sollte man auch nachdenken, wenn man nicht übertaktet.
Das ganze System wird dadurch einfach leiser und kälter.

Außerdem bewahrst du dir damit die OC-Option.

GTX260 oder HD4870 ist deine Entscheidung, die dir die SuFu erleichtern kann.

Ich tendiere zur HD4870.

Naja, die Intel sind in sofern "besser", das Intel momentan die Performancekrone hat, das ist unumstritten.

AMD hatte keine modernen Dualcores a la E8XXX und lange auch keine guten Quads.
Die Phenoms waren ein Flop, da war Intel mit den Q9XXX deutlich besser aufgestellt.

Jetzt hat AMD aber mit den Phenom II wieder gute CPUs auf Lager, die vorallem Preis-Leistungs-technisch besser aussehen als die Intel.

Sry fürs Doppelposten, aber werde das Thema denke ich mal beenden.

Ich werde mir statt des Phenom 920 die BlackEdition 940 kaufen. Den Tests zu urteilen scheint dieser spitze zu sein. Außerdem besorge ich mir dann noch die HD 4870. Ich denke damit komme ich gut über die Runden und kann Far Cry 2, GTA IV und Konsorten flüssig zocken :)

Zurück
Oben