Zusammenstellung vom Laden um die Ecke - Tauglich?

ja man muss schon auch überlegen das wenn du zu einem kleinen laden gehst, die jeden € umdrehen und die techniker std nicht gerade billig ist ca 80 -130€ mit underem , muss der mitarbeiter die ganzen komponenten raussuchen bestellen evtl versand bezahlen weil er nicht alles vom selben distributor bekommt usw.

das zusammen bauen an sich dauert nicht lang und bei den heutigen rechnern dauerts auch nicht lang das bs drauf zu klatschen beim letzten den ich zusammen gebaut hab ca. 13 min fürs betriebssystem ^^

und was ich noch sagen muss das so kleine läden selber nichtmal so gute preise vom gorßhändler bekommen da sie das zeug ja nicht in massen verjubeln, darum kaufs lieber bei geizhals
bitte ;)

also peace´la

rennmaschine was bringt ihm bei einem GAMING pc nen 6-kerner und 8GB ram bei einer viel zu schwachen GraKa?... ausserdem fehlt der monitor in der zusammenstellung noch => Nicht in seinem Preisrahmen.
8GB Ram sind für GamingPCs nach aktuellem Stand noch völlig sinnlos und beim 6-kerner tuts auch nen 1055t - aber auch der bringt bislang kaum vorteile gegenüber einem 955 wobei ich ihn trotzdem als sinnvoll erachte.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber HLK:D
ich habe nur die cfg von mir genommen , da ich mir im forum auch gerade einen rechner zusammen stelle , es sollte nur ein vergelich sein was mann für etwa das selbe geld bekommen kann,

mitunteranderem habe ich ja geschriebn das er es seinen wünschen anpassen muss/soll

weil er braucht kein blueray brenner, keine 8gb , kein x6

aber nimmt er andere kompos kommt er unter 1000 - 1100 € mit ner fetten graka

also nochmal das war keine kaufberatung für sondern nur ein was bekommt man ca. fürs geld

ok ?:freak::freaky:

gruß HLK und rest

p.s . nimm keinen 50hz monitor

Lass dir wegen dem Netzteil nichts erzählen...
400W sind knapp bemessen aber spätestens mit 450W bist du auch mit OC auf der sicheren Seite.
Das mit den 500W müssen die von ATi drauf schreiben damit sie vor Beschwerden sicher sind, weil es gewisse Netzteilhersteller gibt deren Netzteile oftmals nicht die versprochene Leistung bringen...

Sonst kann ich mich Heen nur anschließen - der Kerl soll dir bitteschön genau sagen was er dort verbauen will

ausserdem is doch ne fette grafikkarte dabei ( die is doch nich schwachdas is ne gtx460oc und ne hd5670) fällt mir grad auf :D

5std später

jupp das 2te Angebot ist schon besser (ein echt guter Game PC), bei einen 955BE wäre ein besser Kühler schon angebracht auch solltest Du mal nachfragen was für Ramspeicher Er nimmt.

Festplatte würde ich eine Samsung F3 7200U/min nehmen.

Ein 500 Watt Netzteil ist übertrieben ein 450er mit 2PCI-E Stromsteckern hätte es auch getan vlt kannst Du es ja mal gebrauchen falls Du die GK aufrüstest (was ich aber bei einer HD 5850 für recht unwahrscheinlich halte).

MoBo USB 3.0 ? (sorry bin zu faul zu nachsehen)

Lasse Dir doch wenigstens noch einen besseren CPU Kühler ohne Mehrpreis draufbauen.
Wenn noch guten Ramspeicher dabei ist könnte man das Angebot für einen Computer Händler
um die Ecke als annehmbar bezeichnen wenn er Dir später auch mit Rat und Tat zur Seite
steht.(vlt kann er ja den Preis noch abrunden (1200))
Bei der HD 5850 vor allen mit Deinem Monitor reicht die 1GB Variante mehr Speicher wäre nur
für extrem Auflösungen vlt sinnvoll.

nur mal als Info wegen der Leistungsaufnahme MFG:)
https://www.computerbase.de/artikel...850.1181/seite-5#abschnitt_sonstige_messungen

Nachtrag
Wasss 550 Watt sind total übertrieben, ich habe zuerst 500Watt Netzteil gelesen
Frage mal Deinen Händler ob er auch an den Wirkungsgrad im IDLE gedacht hat ?, denn da sollte
man möglichtst die 20% von der max Netzteillast nicht unterschreiten und falls doch so wenig wie möglich.

(Ich bin aber Siehe unten (Signatur) ein schlechtes Beispiel, kann nur als Entschuldigung angeben das man ATX Netzteile unter 300 Watt schlecht bekommen)

Zuletzt bearbeitet:
held2000 schrieb:
mehr Speicher wäre nur
für extrem Auflösungen vlt sinnvoll.

Anti Aliasing klaut den VRAM, die Auflösung ist völlig egal.

Je nach Auflösung wir mehr oder weniger "geklaut" finde 2GB sind aber unnötig und irgendwo muss man ja auch nal ne Grenze ziehen(Preislich)
Oder man baut Ihn halt selbst zusammen, dann kann man zb noch mehr in die Hardware stecken. MFG :)

Zurück
Oben