NAS

Bewertung einer Zusammenstellung vom PC Laden

Unhelli

Ensign
Registriert
Juli 2003
Beiträge
165
Hallo zusammen,

ich war vorhin in einem PC-Laden und dort wurde mir folgender Gaming-PC empfohlen.
Habe auch gesagt, dass ich nur auf einem 22" tft spiele und nicht mega AA und AF bei Spielen an habe. Primär spiele ich Cod und so.
Kommentare sowie Empfehlungen euerer Seits sind sehr sehr gerne gesehen!

i5-2500k mit Scythe Mugen 2

asus p8p67

corsair 2*4gb XMS3 DDR3 1333 CL9

CoolerMaster Storm Scout ohne NT

Cougar GX 600 Watt, 80+ Gold

EVGA GTX 570 Superclocked

WD Caviar Black 1 TB

LG GH22NS50

Win7 Home Prem

inklusive Zusammenbau soll der PC gut 1300€ kosten.

vielen Dank im Vorraus
 
Ähm ein bisschen teuer ist es schon. Aber naja, man bezahlt eben für den Service. Netzteil könnte noch eine Nummer kleiner.
 
surviver schrieb:
Der Rechner und die Komponenten sind sehr gut, der Preis nicht.

Für den Preis sollte im Eigenbau eigentlich noch eine SSD mit dabei sein.
Du kannst dir Rechner aber auch gegen ein kleines Endgelt zusammenbauen lassen (z.B. 20€ bei Hardwareversand.de)
 
wenn du noch irgendein service vom laden dazu hast ist das schon ok.
falls du alles selbst zusammenbauen kannst, könntest da 100-200€ sparen
 
würd den pc mal mittels pc-konfigurator auf alternate.de selbst zusammenbauen und gucken, was es dort kostet - nur, damit du eine ahnung hast, was es in etwa kosten darf - es sei denn, dir sind ein paar hundert euro mehr egal. das netzteil hätte ich auch kleiner dimensioniert, aber ansonsten sieht er recht ordentlich aus. :)
 
was reitet ihr alle auf dem Netzteil rum?
wenn man Sandy um 20% und die Grafikkarte um 10% übertaktet, ist es schon praktisch noch bisschen Reserve zu haben :D
 
Naja man darf jetzt bei nen Händler Preis keine Onlineshop Preise erwarten! und ein Händler vor Ort hat auch vorteile (wenn er nicht in den nächsten 2 Jahren schließt :D)
Aber ein bischen günstiger sollte es schon gehen...

Edit: Kannst ja mal versuchen etwas runterzuhandeln... vielleicht auch ganz dreist sein und ausrechnen was er bei Alternate oder so kostet und dann einen Mittelwert finden... vielleicht geht er 50-100 Euro runter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du übertakten? - Dder Prozesser als "k" Variante ist zwar zum overclocken wohl ganz toll, aber im Standard-Takt kannste auch die günstigere Vatriante ohne "k" nehmen...

Schau Dir an, was die Einzelteile kosten, bedenke, dass der "PC Laden", der um die Ecke ist, natürlich andere Kosten hat, als eine Firma die zug tausend Sendugen von irgendwo in Deutschland aus einem Industriegebiet verschickt...

Ich denke schon, dass ein Aufpreise von ca 10 EUR Pro Komponente + 50 EUR für den Zusammenbau als "ok" für einen PC Laden, der um die Ecke liegt, einplanen würde, aber wenn Du mehr als 150 EUR dort mehr zahlen sollst, als woanders, sorry, das halte ich dann doch für übertrieben....
 
@alex_k: Ich könnte mir vorstellen das 10 Euro pro Komponente schon recht Hart ist, wenn man bedenkt das ein Online Shop viel größere Stückzahlen kauft, wesentlich weniger kosten hat, und dadurch auch viel weniger auf seinen EK draufschlagen muss...
 
Und wie schaut es in 2 Jahren aus? Ist es dann richtig dimensioniert? :rolleyes:
 
Die WD Black ist nicht schlecht, aber die Samsung Spinpoint sind in identischer Kapazität meist günstiger und nicht schlechter.
Das NT ist von der Dimensionierung und Qualität in Ordnung, trotzdem würde ich Seasonic verbauen (noch bessere Quali).
Die GTX570 ist auch nicht schlecht, aber ich würde noch kurz warten und die Preise der HD6950'er Modelle mit Dual-BIOS studieren, könnte ein Knüller werden.
Bei der CPU auf die Sandy Bridges zu setzen würde ich mir auch schenken.
Preis-Leistung passt im Vergleich zu AMD einfach nicht, auch und besonders weil die Boards meist deutlich teurer sind.
Ich habe jetzt nicht nachgeguckt, aber hat das Board eigentlich SATA6Gbps? Wenn nicht wäre das ein KO-Kriterium.
Die SSD sollte in einem so potenten Rechner natürlich nicht fehlen, wobei ich da auf die neuen SandForce-Controller warten würde.
Den Vorab-Berichten zufolge sind die böser als der Duke... Und sie werden pünktlich rauskommen.

Grüße vom:
Jokener
 
Grafikkarten sind nie zu überdimensioniert!
Doch, man sollte die Grafikkarte immer nach Auflösung des TFTS kaufen. Was nützt beispielsweise eine GTX 580 an einem 20 oder 22" Bildschirm, der nur eine sehr geringe Auflösung darstellt? Die teuer bezahlte Mehrleistung liegt dann einfach brach.
 
Ganz einfach man könnte endlich Crysis mit Master Config und 4x AA / 16x AF spielen (über 40FPS).
 
Cryschiss ist kein Spiel, sondern eine spielbare Techdemo. Wegen sowas mehr Geld ausgeben... naja...
 
Egal, sobald ich eine neue Karte hab und es so spielen kann werd ich es noch mal durchspielen.
 
Bei Alternate komme ich mit Zusammenbau und Porto auf den selben Kurs.

Daher werde ich die Zusammenstellung nehmen, also das Netzteil ist gut?
Dann bin ich beruhigt, weil das Enermax Modu87+ ist mir ein bissel zu teuer gewesen kostet gut 40€ mehr wie das Cougar.

Also ich würde schon gerne eine Potente Grafikkarte haben, wenn ich in Zukuft auf einen größeren tft mal wechseln sollte.
Wäre eine ATI HD 6950 eine gute Alternative?!
 
Zurück
Oben