pythondeveloper
Newbie
Hallo Leute,
Ich habe eine frage bezüglich meinem neuen PC.
Würdet ihr sagen, dass diese Zusammenstellung Sinn macht?
Wenn nein, warum?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hauptsächlich möchte ich mit dem PC programmieren. Video und Bildbearbeitung darf auch nicht ausgeschlossen werden.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Dazu muss man sagen, dass ich den PC jetzt circa 1 Jahr habe und mal schauen möchte, was ich da noch machen könnte.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell habe ich einen Samsung Monitor (4k 60Hz)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, einen alten PC habe ich nicht.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich habe ihn bereits.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Vor einem Jahr habe ich mir ihn von Mifcom zusammenbauen lassen.
Ich habe den PC einerseits für Gaming aber auch um zu programmieren zusammengestellt.
Vielen Dank!
Ich habe eine frage bezüglich meinem neuen PC.
Würdet ihr sagen, dass diese Zusammenstellung Sinn macht?
Wenn nein, warum?
| Gehäuse | FSP - CMT510 Plus | Glasfenster | |||
| CPU (Prozessor) | Intel Core i9-9900K | 8x 3.60 GHz, 16MB L3-Cache | |||
| Mainboard | MSI MAG Z390M Mortar | Intel Z390 | |||
| Grafikkarte | NVIDIA GeForce RTX 2070 Super 8GB | MSI Gaming X | |||
| Arbeitsspeicher | 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | 2x 8GB | |||
| SSD | 1TB Samsung 860 QVO | |||
| Netzteil | 630W - MIFCOM Performance A+ | |||
| Soundkarte | HD-Audio Onboard | |||
| CPU-Kühler | Scythe Mugen 5 - PCGH-Edition | |||
| Gehäuselüfter | 1x 120mm be quiet! Silent Wings 3 | Schwarz, PWM |
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Was die spiele betrifft spiele ich gerne Minecraft, Fallguys und CoD
- Am besten wäre schon 4k
- hohe bis ultrahohe
- 144 Hz
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hauptsächlich möchte ich mit dem PC programmieren. Video und Bildbearbeitung darf auch nicht ausgeschlossen werden.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Dazu muss man sagen, dass ich den PC jetzt circa 1 Jahr habe und mal schauen möchte, was ich da noch machen könnte.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell habe ich einen Samsung Monitor (4k 60Hz)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, einen alten PC habe ich nicht.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich habe ihn bereits.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Vor einem Jahr habe ich mir ihn von Mifcom zusammenbauen lassen.
Ich habe den PC einerseits für Gaming aber auch um zu programmieren zusammengestellt.
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: