zusammenstellung von neuem pc

wewt

Newbie
hallo,
ich bräuchte hilfe bei der zusammenstellung für einen neuen pc (nutzung hauptsächlich für gaming). habe nicht allzuviel ahnung von aktueller hardware und bin daher dieser FAQ hier gefolgt: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
diese komponenten habe ich bisher ausgewählt:
jt7Af.png

fehlt noch ein cpu-kühler, welchen würdet ihr empfehlen?
budget ist ca. 700 euro, kann zur not aber auch etwas teurer werden.
gibts verbesserungsvorschläge/alternativen? bin für alles offen (amd/intel)

der skythe mugen 2 oder 3 ist ziehmlig gut ;D
aber zum prozzi: der ivy ist drausen, vll wäre es eine überlegung wert umzusteigen und für die zukunft gerüstet zu sein. beim bard musste eben scheun,w as du alles brauchst da sind die meisten gut, aber die graka würd ich nedmehr nehmen. dann vll lieber zu ner 8750 heißt sie glaub ich, die ist aktueller und leistungsstärker, der Preis liegt auch bei ca. 210€.

Kühler brauchst Du nicht wenn Du nicht übertaktest, da Du keinen K Prozessor gewählt hast. Da genügt der beiliegende Intel Kühler. Als Graka hol eine 7850, ca. 220€. Ansonsten ok. Ach ja. Welche HDD oder SSD?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm diese HD7850. Die ist zwar nicht schneller, aber deutlich sparsamer und leiser:
http://geizhals.de/745499
Alternate ist außerdem überteuert. Bestell bei Mindfactory.
Den i5 2500 kannst du dir auch sparen, wenn dann den 2500K (wenn du übertakten willst) oder gleich Ivy Bridge.
Wenn du nicht übertakten willst, den i5 2400 und ein Asrock H77 Pro4, das hat auch internes USB 3.0, kostet weniger und reicht auch.
Für OC oder wenn du es leise haben willst dann noch nen Kühler wie den Macho.

danke bisher schonmal, habe jetzt unter berücksichtigung eurer antworten noch einiges verändert. passt das so?
Toibn.png

macht der 1600er Ram soviel aus beim IB? Genügt da nicht der 28 € TeamElite 1333?

wieviel % macht der 1600 an mehrleistung aus?

sDJhn.png

ok hab jetzt noch ein paar sachen getauscht.
passt das alles zusammen?
ram + mainboard so ok?
cpu lüfter brauche ich mit der CPU nicht?

Ich würde die CPU und das Board wechseln, i5-3450 (nur 7 € mehr) dazu das Z75 Pro3 (~10€ mehr), mit dieser CPU und MB kannst du sogar etwas übertakten, dazu den 1600er RAM Vengeance Schwarz LP...

Look

Edit: Natürlich nur, wenn es das Budget zulässt, sonst sieht es echt geschmeidig aus!

danke! dann werd ich das ganze jetzt so bestellen. cpu lüfter brauche ich mit der zusammenstellung aber nicht oder?

Brauchen nicht, aber wenn du es ruhiger haben willst, macht es schon Sinn. Aber du verlierst ja nix, wenn du erstmal schaust, ob dir der boxed Kühler reicht...

Ich habe mir den Arctic Freezer Pro 3 oder so zum i5-3450 dazu bestellt, soll am WE alles verbaut werden...

Zurück
Oben