Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zusammenstellung
- Ersteller Zoomiii
- Erstellt am
ghecko
Digital Caveman
Ich kann jetzt auf deinem Handy nicht scrollen. Oder sind das nur 2 Artikel?
Zusammenstellung gut für was?
Was ich schon jetzt sagen kann: Das Board wird den Prozessor ohne Biosupdate nicht unterstützen. Aber es unterstützt wohl Flashback. Ich würde dennoch eins mit "MAX" am ende nehmen. Die starten ohne Umwege mit Zen2.
Zusammenstellung gut für was?
Was ich schon jetzt sagen kann: Das Board wird den Prozessor ohne Biosupdate nicht unterstützen. Aber es unterstützt wohl Flashback. Ich würde dennoch eins mit "MAX" am ende nehmen. Die starten ohne Umwege mit Zen2.
und ich hoffe auf schnellen RAM und ein gutes Netzteil ...Zoomiii schrieb:Hoffe auf schnelle antworten
Falls vorhanden oder im Warenkorb, sieh es mir bitte nach, dass ich den Screenshot nicht scrollen konnte.
Das Gaming Pro Carbon AC scheint häufiger 'mal Probleme mit den Ryzen 3000 zu machen.
Soweit ich weiß unterstütz das Mainboard auch offiziell gar nicht Ryzen 3000.
Nur die MAX Mainboards von MSI unterstützen Ryzen 3000 (und natürlich die X570 Mainboards)
Wenn du nicht unbedingt WLan und Bluetooth brauchst, dann wäre das B450 Tomahawk MAX eine sicherere Möglichkeit
Übrigens, auf Mindfactory findest du alles günstiger
Nur die MAX Mainboards von MSI unterstützen Ryzen 3000 (und natürlich die X570 Mainboards)
Wenn du nicht unbedingt WLan und Bluetooth brauchst, dann wäre das B450 Tomahawk MAX eine sicherere Möglichkeit
Danke füR die Antwort! Ich werde Mal vorbei schauen.NoBody43 schrieb:Das Gaming Pro Carbon AC scheint häufiger 'mal Probleme mit den Ryzen 3000 zu machen.
Ergänzung ()
MSI B450 Gaming Plus Max, würde das gehen?
ghecko
Digital Caveman
Ich würde das Tomahawk nehmen, scheint das bessere Board zu sein: https://geizhals.de/msi-b450-tomahawk-max-7c02-020r-a2106584.html
Subjekt18
Lt. Commander
Vorab: Amazon bietet seine Hardware gerne überteuert an, bestell lieber bei Mindfactory.
Zur Zusammenstellung: Du hast CPU und Mainboard. Und was ist mit RAM, Netzteil sowie Speichermedien? Was willst du mit dem Teil machen? Wie viel Geld willst du ausgeben? Dazu wären Infos notwendig, um eine kompetente Beratung durchzuführen.
Das Pro Carbon AC ist halt noch nicht Ryzen 3000 ready, das kann aber per BIOS-Flashback gemacht werden. Ob man dafür eine Ryzen-CPU der 1. oder 2. Generation braucht, weiß ich aber leider nicht, vielleicht hat da jemand anderes mehr Ahnung davon.
Aber wie bereits erwähnt: Ohne die restlichen Teile wird das nix.
Edit: Das Tomahawk Max würde ich dem Gaming Plus Max vorziehen.
Zur Zusammenstellung: Du hast CPU und Mainboard. Und was ist mit RAM, Netzteil sowie Speichermedien? Was willst du mit dem Teil machen? Wie viel Geld willst du ausgeben? Dazu wären Infos notwendig, um eine kompetente Beratung durchzuführen.
Das Pro Carbon AC ist halt noch nicht Ryzen 3000 ready, das kann aber per BIOS-Flashback gemacht werden. Ob man dafür eine Ryzen-CPU der 1. oder 2. Generation braucht, weiß ich aber leider nicht, vielleicht hat da jemand anderes mehr Ahnung davon.
Aber wie bereits erwähnt: Ohne die restlichen Teile wird das nix.
Edit: Das Tomahawk Max würde ich dem Gaming Plus Max vorziehen.
Ich fasse nochmal alle zusammen 😀. Undzwar ich hab einen veralteten gaming PC und würde diesen gerne von der CPU und dem Mainboard aufrüsten. Grafikkarte: (GeForce GTX 1060). Tut mir leid wenn ich irgendwas verpeile ich kenn mich in diesem Gebiet nicht gut aus!
Subjekt18
Lt. Commander
Was ist denn GENAU für eine alte CPU, Mainboard, RAM und Netzteil verbaut? “Veraltet“ reicht je nach Definition von einem Pentium 4 zu Ryzen 2000.Zoomiii schrieb:Ich fasse nochmal alle zusammen 😀. Undzwar ich hab einen veralteten gaming PC und würde diesen gerne von der CPU und dem Mainboard aufrüsten. Grafikkarte: (GeForce GTX 1060). Tut mir leid wenn ich irgendwas verpeile ich kenn mich in diesem Gebiet nicht gut aus!
CPUBlackwidow23 schrieb:Was ist denn GENAU für eine alte CPU, Mainboard, RAM und Netzteil verbaut? “Veraltet“ reicht je nach Definition von einem Pentium 4 zu Ryzen 2000.
AMD FX-8300
Vishera 32nm Technology
RAM
16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 803MHz (11-11-11-28)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M LX3 (AM3R2)
Netzteil müsste das Xilence Performance A+ XN060 (430 Watt) sein
Subjekt18
Lt. Commander
Dann brauchst du alles bis auf das NT neu, weil dein DDR3-RAM nicht mit den DDR4-Slots des Ryzen-Mainboards kompatibel ist.Zoomiii schrieb:CPU
AMD FX-8300
Vishera 32nm Technology
RAM
16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 803MHz (11-11-11-28)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M LX3 (AM3R2)
Netzteil müsste das Xilence Performance A+ XN060 (430 Watt) sein
In Anbetracht dessen, dass Du fast alles neu kaufen musst, hier ein Vorschlag:
AMD Ryzen R5 3600 oder AMD Ryzen R5 2600
MSI B450 Tomahawk Max oder MSI B450 Gaming Pro Carbon
16GB Crucial Ballistix Sport 3200 oder 16GB Crucial Ballistix Sport 3000
Danke für die Vorschläge ich werde mir mal alles anschauen ^^Cerebral_Amoebe schrieb:In Anbetracht dessen, dass Du fast alles neu kaufen musst, hier ein Vorschlag:
Ergänzung ()
Gibt es auch noch eine Cpu wo 8 kerne verbaut sind und mit dem msi b450 Tomahawk Max Kompatible sind?
SVΞN
Redakteur a.D.
Zoomiii schrieb:Gibt es auch noch eine Cpu wo 8 kerne verbaut sind und mit dem msi b450 Tomahawk Max Kompatible sind?
Ja die gibt es, beispielsweise den AMD Ryzen 7 3700X.