Zusammenstellung

Zoomiii

Newbie
Hallo liebe Benutzer, das ist mein erstes Thema was ich schreibe undzwar wollte ich einfach Mal fragen ob diese Zusammenstellung gut ist! Zur Info ich habe eine GeForce GTX 1060 verbaut. Hoffe auf schnelle antworten
Screenshot_20191012-011129.jpeg
Screenshot_20191012-011129.jpeg

Gut? Für was?
Ist auf jeden Fall schlecht für den Geldbeutel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und coasterblog
Ich kann jetzt auf deinem Handy nicht scrollen. Oder sind das nur 2 Artikel?
Zusammenstellung gut für was?

Was ich schon jetzt sagen kann: Das Board wird den Prozessor ohne Biosupdate nicht unterstützen. Aber es unterstützt wohl Flashback. Ich würde dennoch eins mit "MAX" am ende nehmen. Die starten ohne Umwege mit Zen2.

Kann man billiger kaufen - benutze doch mal den Preisvergleich.
z.B. für 369€ gibts grade einen 3800x bei Mf

Jetzt mal ernsthaft, die gewünschten schnellen Antworten hast du ja jetzt und wo ist nun die Kernessenz deines Threads? Ich frag nur mal so aus Neugierde! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!😘 Ich werde es dann nochmal überdenken. LG und nochmal danke an alle

Zoomiii schrieb:
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!😘 Ich werde es dann nochmal überdenken. LG und nochmal danke an alle

Wir verbuchen dann den gesamten Thread mal unter sinnfrei.

@AdoK hier kann zu! Danke sehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zoomiii schrieb:
Hoffe auf schnelle antworten
und ich hoffe auf schnellen RAM und ein gutes Netzteil ...
Falls vorhanden oder im Warenkorb, sieh es mir bitte nach, dass ich den Screenshot nicht scrollen konnte.

Das Gaming Pro Carbon AC scheint häufiger 'mal Probleme mit den Ryzen 3000 zu machen.
Soweit ich weiß unterstütz das Mainboard auch offiziell gar nicht Ryzen 3000.
Nur die MAX Mainboards von MSI unterstützen Ryzen 3000 (und natürlich die X570 Mainboards)
Wenn du nicht unbedingt WLan und Bluetooth brauchst, dann wäre das B450 Tomahawk MAX eine sicherere Möglichkeit
Übrigens, auf Mindfactory findest du alles günstiger

NoBody43 schrieb:
Das Gaming Pro Carbon AC scheint häufiger 'mal Probleme mit den Ryzen 3000 zu machen.
Soweit ich weiß unterstütz das Mainboard auch offiziell gar nicht Ryzen 3000.
Nur die MAX Mainboards von MSI unterstützen Ryzen 3000 (und natürlich die X570 Mainboards)
Wenn du nicht unbedingt WLan und Bluetooth brauchst, dann wäre das B450 Tomahawk MAX eine sicherere Möglichkeit
Übrigens, auf Mindfactory findest du alles günstiger
Danke füR die Antwort! Ich werde Mal vorbei schauen.
Ergänzung ()

MSI B450 Gaming Plus Max, würde das gehen?

Vorab: Amazon bietet seine Hardware gerne überteuert an, bestell lieber bei Mindfactory.

Zur Zusammenstellung: Du hast CPU und Mainboard. Und was ist mit RAM, Netzteil sowie Speichermedien? Was willst du mit dem Teil machen? Wie viel Geld willst du ausgeben? Dazu wären Infos notwendig, um eine kompetente Beratung durchzuführen.

Das Pro Carbon AC ist halt noch nicht Ryzen 3000 ready, das kann aber per BIOS-Flashback gemacht werden. Ob man dafür eine Ryzen-CPU der 1. oder 2. Generation braucht, weiß ich aber leider nicht, vielleicht hat da jemand anderes mehr Ahnung davon.

Aber wie bereits erwähnt: Ohne die restlichen Teile wird das nix.

Edit: Das Tomahawk Max würde ich dem Gaming Plus Max vorziehen.

Ich fasse nochmal alle zusammen 😀. Undzwar ich hab einen veralteten gaming PC und würde diesen gerne von der CPU und dem Mainboard aufrüsten. Grafikkarte: (GeForce GTX 1060). Tut mir leid wenn ich irgendwas verpeile ich kenn mich in diesem Gebiet nicht gut aus!

Zoomiii schrieb:
Ich fasse nochmal alle zusammen 😀. Undzwar ich hab einen veralteten gaming PC und würde diesen gerne von der CPU und dem Mainboard aufrüsten. Grafikkarte: (GeForce GTX 1060). Tut mir leid wenn ich irgendwas verpeile ich kenn mich in diesem Gebiet nicht gut aus!
Was ist denn GENAU für eine alte CPU, Mainboard, RAM und Netzteil verbaut? “Veraltet“ reicht je nach Definition von einem Pentium 4 zu Ryzen 2000.

Blackwidow23 schrieb:
Was ist denn GENAU für eine alte CPU, Mainboard, RAM und Netzteil verbaut? “Veraltet“ reicht je nach Definition von einem Pentium 4 zu Ryzen 2000.
CPU
AMD FX-8300
Vishera 32nm Technology
RAM
16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 803MHz (11-11-11-28)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M LX3 (AM3R2)
Netzteil müsste das Xilence Performance A+ XN060 (430 Watt) sein

Zoomiii schrieb:
CPU
AMD FX-8300
Vishera 32nm Technology
RAM
16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 803MHz (11-11-11-28)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M LX3 (AM3R2)
Netzteil müsste das Xilence Performance A+ XN060 (430 Watt) sein
Dann brauchst du alles bis auf das NT neu, weil dein DDR3-RAM nicht mit den DDR4-Slots des Ryzen-Mainboards kompatibel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoomiii
Cerebral_Amoebe schrieb:
Danke für die Vorschläge ich werde mir mal alles anschauen ^^
Ergänzung ()

Gibt es auch noch eine Cpu wo 8 kerne verbaut sind und mit dem msi b450 Tomahawk Max Kompatible sind?

Zurück
Oben