Zusammenstellung !?!

vilden

Lt. Junior Grade
Wollt mir grad nen PC zusammen bauen und da mir von BLue ray abgeraten wurde erstell ich ma nen neuen thread :D

PC wird zum Spielen verwendet (Counterstrike 1.6, Quake 4, ET:QW, Flatout 2....) und zur Video - und Fotobearbeitung

Also

- Intel Q6600 (Bald 266€)

- Gainward GF8800GTS 640MB (333€)

- Seagate ST3500630AS (Barracuda 7200.10) (86€)

- A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (74€)

- Samsung SyncMaster 226BW, 22", 1680x1050, analog/digital (LS22MEWSFV) (333€)

Preise sind von Alternate.de übernommen.

Und was stellst Du Dir als Mainboard vor?
Und wie sieht es mit dem CPU Kühler aus, wird übertaktet?

Den Monitor habe ich selbst, bei Amazon ist der billiger als 333€.

Aso sry :P

hab ein ABIT AW9D MAX

CPU soll ni übertaktet werden, also bleib bei dem standart kühler.

Hey

wenn du viel Video - und Fotobearbeites dann solltest du mal ueber 4GB nachdenken :).
Und wenn du dich dafuer entscheidet solltest du gleich auch ein 64bit betriebssystem denken.

Dann wuerde ich dir noch eine von den beiden Festplatten ans Herz legen.
Western Digital Caviar SE16 500GB (>92Euro) oder Samsung SpinPoint T166 500GB (>90Euro)
Sind beide sehr gut. Die Seagate habe ich aber noch nicht kennengelernt ;).

greetz, otak

lohnt sich denn da ein 64Bit BS ?

Gibts da Treiber für ??? hab mal gelesen die Treiber unterstützung ist mies.

Das SP1 soll ja auch bald rauskommen, dann dürfte es nicht mehr so schlimm mit ev. Treiberproblemen sein.

glaubst du ich nehm Vista ? xD

nene

Wenn man weiß, wo man was wie einstellen sollte, ist Vista ganz ok und mittlerweile sieht es ja auch mit den Benchmarks unter Spielen ganz gut aus.
Aber XP gefällt mir trotzdem mehr.

Ja brauchst ja nicht unbedingt vista ... xp 64bit reicht da vollkommen aus :P
und irgendwann wirste auch bestimmt noch vista testen wollen
so schlecht ist das gar nicht

greetz, otak

ps.: ich bin auch ein xp freak :)

würden denn 2gb ram für viste home premium 64 bit für die obengenannten Spiele, und Kommende reichen? oder für vista allgemein 4 gig?

Also da jetzt keine anderen vorschläge kommen nehm ich ma an die Config ist gut so :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Intel Q6600 (Bald 266€)

- Gainward GF8800GTS 640MB (333€)

- Samsung SpinPoint T166 500GB (90€)

- A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (74€)

- Samsung SyncMaster 226BW, 22", 1680x1050, analog/digital (LS22MEWSFV) (333€)

- Abit AW9D - MAX (Vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und ich habe Vista schon getestet, finds ni so toll :/

naja, für die Spiele die du oben angegeben hast, brauchst du nie im leben eine 8800GTS...

Der Prozessor ist sehr gut für Foto/Video-Bearbeitungen (Unbedingt nach einer guten Kühllösung schauen, weil der Prozessor eine sehr große Wärmeentwicklung hat) , Festplatte ist auch ganz gut.

Also meiner Meinung nach solltest du dir etwas Geld bei der Grafikkarte einsparen und es für mehr Arbeitsspeicher ausgeben, ansonsten ist alles empfehlenswert.

Alles klar dann doch die GTS 320MB Variante oder noch niedriger ?

Ab 1680x1050 kann die 640 MB Karte ihre Vorteile ausspielen. In niedrigeren Auflösungen geht eine 320 MB noch, aber in der Auflösung will ich die 640 MB nicht mehr missen.

Naja der Monitor macht eh nur 1680 x 1050 also reicht eine GTS 320 ? Bringt ja nix wenn ich ingame die auflösung auf 1920x1200 stelle wenns der TFT ni mitmacht

@sTeco: ja, aber mit 4GB haste fuer die zukunft ausgesorgt!
kannste aber auch spaeter noch dazu kaufen ;)

@topic: ich wuerde lieber in eine 640MB investieren, da die 320MB bei spaeteren
spielen nicht genuegend MB zur verfuegung hat....oder jez sparen
spaeter investieren

Weis nich wenn du nur diese Spiele spielst reicht die 320-er DICKE.

Jetz liegt es nur noch an dir, wie du dich entscheidest, aber ich würd lieber 4GB Arbeitsspeicher kaufen und dafür an der Graka sparen, z.B. die 320-er wäre eine perfekte Variante! ;)

Zurück
Oben