zusammenstellung!

reiga

Lieutenant
4 x RAM DDR2 1024MB PC800 Aeneon
1 x LG GSA-H66N schwarz bulk SATA
1 x 430W Rasurbo Silent&Power DLP 435
1 x Asus M2A-VM
1 x AMD Athlon64 X2 4800+ EE Box Dual Core AM2
1 x GRA Sapphire 512MB Radeon X1950 GT PCI-E
1 x S-ATA 160GB Samsung HD161HJ
1 x Logitech optical wheel RX250 schwarz

So was haltet ihr von meiner bestellung ?
(ja ja ich weiss ram und netzteil sind noname und das board ist auch nicht gerade super )

Aber für meine zwecke wird es reichen, denk ich mal oder? (CSS, n bissel Crysis flüssig in vielleicht mittleren einstellungen, bissel NFS:Pro Street in mittleren einstellungen flüssig,....usw.)

Nur eine - zwei kleine fragen versteht sich der Aeneon ram mit dem Asus board ? Laut diesem link schon oder ? Aeneon ist ja ne Tochterfirma bzw. gehört zu Qimonda, zumindest hab ich das irgendwo aufgeschnappt.

Und das 430 Watt Netzteil wird reichen oder ? Laut Datenblatt hat es 16A an der 12 V leitung anliegen reciht das ?!

Danke!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Reichen tut das Netzteil schon... Allerdings wirst du mit dem Netzteil KEINE Energie sparen können, da ich vermute, dass dieses Netzteil eine schlechte EE Hat - Ich würde dir trotzdem gleich zu einem Markennetzteil raten (350W reichen!)

Und das Board und der RAM passen. Nur würde ich dir raten, ein bisschen mehr Geld fürs board auszugeben und zumindest das Gigabyte S3 oder das MSI Board nehmen.

Und wieso kaufst du dir eine X1950GT? Und zudem mit 512MB? Mehr Speicher bringt dir meistens keinen Unterschied ( wenn also schon die normale GT). Und vielleicht wäre es für dich auch interessant, die HD3850Pro mit 256MB RAM unter Augenschein zu nehmen.

Hängt allerdings alles davon ab, wieviel GEld zu maximal ausgeben möchtest

geht mir nur noch um das Netzteil da ich in einem anderem forum hörte die Ampere zahl soll zu gering sein ;)

naja aufrüsten habe ich eigentlich nit mehr vor wenn kann ich dann immernoch nen neues netzteil holen ;)
der rechner soll einfach mit dem zubehör normal laufen udn wird er bestimmt auch 1-2 jahre :)

ach was solls hab mir nun doch das:

380 Watt Netzteil Seasonic S12-II-380

geholt ;)

Zurück
Oben