Zusammenstellung

Speedy90

Lieutenant
Heyho

sodale nun muss ich doch nochmal hier posten :freak: Hatte vor nem Monat oder so zwar schonmal gepostet allerdings ist da was dazwischen gekommen beim Kauf *grummel*

Nun habe ich zwar auch einen großteil des System so übernommen wie auch vorher geplant aber ein paar kleine Abweichungen wo ich nun euch fragen möchte ob das so alles in Ordnung geht :cool_alt: :D

Die Zusammenstellung :

Mainboard : Gigabyte Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
CPU - Kühler : Scythe Mugen 2
CPU : AMD Phenom II x4 955 BE
DDR : OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U
Graka : HD4890 von Asus ( ist eine gebrauchte die für ein Jahr als übergangslösung laufen soll )
DVD-Brenner: Entweder von Samsung oda LG ... noch kein konkretes Modell
Netzteil : Enermax Modu82+ 525 Watt
HDD : WD Caviar Black 640 GB
Case : Lancool K62

Aktueller Kostenpunkt liegt bei ca. 722,74 Euro ... da würde dann halt noch Versand rein kommen ;)

Passt das System so ? Netzteil sollte doch reichen oder ? ( Ich frage nur weil ich vorhin bei ebay bei nem verkauf der graka gelesen habe das 630W empfohlen werden )

Ich danke schonmal für Replys :)

Lg

EDIT // Hab voll vergessen zu sagen wofür das System ist xD Das System wird hauptsächlich zum surfen , zocken und Filme schaun genutzt

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil sollte reichen; beim Mainboard hast Du Luxus-Klasse gewählt; ob Du die wirklich brauchst, kann ich nicht beurteilen.

okay, luxus sag ich mal ist ein wenig übertrieben ... gibt weit aus luxuriöser ;) ( ich hoffe das es so geschrieben wird xDD )

hab das Board halt wegen dem 790X Chipsatz gewählt .... und da war es das günstigste aus der UD X P Reihe von Gigabyte ... Prinzipiell wäre es aber auch "nur" ein Ersparniss von etwa 20 euro wenn ich die Preise noch recht im kopf habe

Ein gutes Board mit 770er Chipsatz kostet so um die 70€, das dürften dann schon 60€ Ersparnis sein. Dann fällt aber Corssfire un dein paar RAID-Optionen weg. Kommt drauf an, ob man die braucht...

ehm sry das ich dich korrigieren muss ;)

aber das ud4p kostet 96 euro ... sprich wenn ich bei geizhals danach suche kommt dieser Preis bei raus und es würde einen preisunterschied von 20-30 euro machen

Aber werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, da ich eigentlich kein Crossfire nutzen werde ( habe nur die eine HD4890 ) und die massigen RAIDs muss ich auch ma schaun ob ich da in der zukunft was bauen will oda ob ich mich mit den den geringeren Anschlüssen zufrieden gebe

Welches board würdest du mit dem 770er chip empfehlen ? Das UD3P oda gibts da noch andere Kandidaten ?

Sieht gut aus. Ich als Samsung-Anhänger würde zwar bei der Festplatte eine neue Samsung F3 500GB bzw. 1TB nehmen, da die ein wenig schneller ist (wegen größerer Platter), aber real wirst du davon wahrscheinlich nichts merken, also kanns dir auch egal sein :P .

Na ich bedanke mich :)

hab mich dann auch für die F3 entschieden :D mal schaun ob mein Handler des Vertrauen heut nachmittag ein gutes angebot macht und dann wird alles bestellt *freu* *freu*

und wenn dann endlich die graka vom kumpel ankommt kann ich vlt schon bald durchstarten *jubel*

Danke für die Hilfe hier :)

Lg

Zurück
Oben