Zusatzkarte für PhysX?

the black crow

Lieutenant
Hi wollt mal fragen ob sich ne Geforce 210 nur für PhysX berechnung lohnt oder ist die mehrleistung zu gering??

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Eine Extra GK für Physx ist vollkommen unnötig. 1. nur paar Spiele 2. mehr Stromverbrauch 3 . mehr Hitze im PC usw usw

aso Vote for Close weil schon 100x durchexerziert

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist allgemein wie Mafia 2 oder Batman
Und off bin ich nur weil mein PC nicht so wollt wie ich danke für die Anteilnahme.
Man sollte in einem Forum dumme sprüche lassen und sich gegenseitig helfen können nicht alle so schlau sein wie du "soulflier" ist jetzt nicht böse gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
neben Deiner ATI für Batman und Mafia, warum nicht?
Nur leider kann die 210er wohl gar kein PhsyX.

Eine GT240 mindestens sollte es dann schon sein. Sonst ist es immer noch unlustig.

Benchmarks gibts übrigens auch hier im Forum.

https://www.computerbase.de/forum/threads/benchmarks-physx-welche-grafikkarte-reicht-aus.517648/ (Suchen, nur Titel durchsuchen, Stichwort PhysX, 2. Thread gleich nach Deinem in den Treffern)

Die hätte man tatsächlich finden können wenn man denn mal die Suche benutzen würde :-(

Nein es bringt nichts, da eine so langsame gpu eine weitaus schnellere nur ausbremst. Heisst eine gtx 580 wartet länger auf die Ergebnisse der g 210 als wenn sie es selbst berechnen würde

ich denke mal die 220er ist einfach zu schwach für physix. bei mafia 2 z.b. hat auch eine 460 als physixkarte noch mehr als genug zu tun. außerdem geht das nur über inoffizielle wege AMD graka + nvidia als physix laufen zu lassen.

Sorry hab vergessen meine sig. zu änder hab seit kurzen ne GTX480 drin hab aber jetzt erst ein ordentliches NT.
TUT MIR LEID VERGASS ICH ZU SAGEN :rolleyes:

Habe bei einem bekannten die 220 drin (seine alte karte die er durch eine 5870 ersetzt hat und die jetzt als physX karte wollte). Funktioniert bestens in den meisten spielen. Bedenke aber das du 1. nicht in jedem Spiel die physX einstellungen auf Hoch stellen kannst und 2. physX intensivere spiele (Dark Void geht bei ihm nicht gut) nicht mehr oder wenig mit physX betreiben kannst.

Alternativ kann ich wie schon erwähnt diesem Thread empfehlen: https://www.computerbase.de/forum/threads/benchmarks-physx-welche-grafikkarte-reicht-aus.517648/#post-5275601

Welche NVIDIA GeForce Grafikprozessoren unterstützen PhysX?
Die Mindestanforderungen, zu denen Grafikprozessor-beschleunigtes PhysX unterstützt wird, ist ein Grafikprozessor der GeForce-8-Serie oder jüngeren Datums mit mindestens 32 Recheneinheiten und mindestens 256 MB eigenem Grafikspeicher. Allerdings hat wiederum auch jede PhysX-Anwendung ihre eigenen Anforderungen bezüglich Grafikprozessor und Speicher. Im Allgemeinen werden 512 MB Grafikspeicher empfohlen, es sei denn, Ihr Grafikprozessor ist speziell für PhysX reserviert.

Die 210 hat nur 16.

Zurück
Oben