Zusatzlüfter einbauen

Bandit12

Newbie
Hallo zusammen!
Spiele mit dem Gedanken mir ein neues Gehäuse anzuschaffen.
In meinem jetztigen habe ich einen 80mm Zusatzlüfter verbaut. Angeschlossen ist dieser direkt auf meinem Mainboard (ECS K7S5A) auf dem Stecker Namens: SYSFAN.
Jetzt meine eigentliche Frage: In ein neues Gehäuse z.B. 601 habe ich die möglichkeit noch mehr Lüfter zu setzten. Wo schliesse ich dann aber 2 oder 3 Mehrlüfter an?? Gibt es da irgendwelche Spezialkabel? An meinem jetztigen Lüfter ist ein 3 Poliger Anschluss der auch wirklich nur aufs Mainboard passt. Brauch ich ein neues Mainboard?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!

3-Pin zu 4-Pin Adapterkabel oder 3-Pin Y-Kabel kannst ja mal nachsehen welche Du brauchst. Entweder aufs die Stecker vom Board oder an die Kabel der Platte stecken.
In das 601 kannst Du mindestens 4 Lüfter zusätzlich einbauen, das blaue hat sogar schon einen in der Türe, der auch an das Netzteil angeschlossen werden kann.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91&products_id=87

Also ich würde eine Lüftersteuerung empfehlen. Die gibts teilweise recht günstig ohne viel Schnickschnack.
4 Lüfter dran und steuern... verbratest nur einen Stromanschluss für 4 lüfter und kannst diese auch noch steuern

Bsp klickst du

Eine Lüftersteuerung erscheint dann wirklich sinnvoll.Allein die Möglichkeit die Drehzahl zu regeln reduziert die Geräusche immens.
Also wenn du wirklich 3-4 Lüfter einbauen willst, dann kommst du nicht drumherum.

Zurück
Oben