Zusatztastatur gesucht

mr.man

Cadet 4th Year
Hi :)

ich bin auf der Suche nach einer Art Zusatztastatur, ca. in der Größe eines Numpads. Allerdings will ich mit den Tasten foobar2000 steuern, es sollen also eigenständige Tasen sein , da ich keine Medientasten auf meiner Notenook-Tastatur hab. Ich hab natürlich schon danach gesucht, aber bis jetzt noch nichts Brauchbares gefunden.
Deswegen die Fragen: Wüsste da jemand ne Lösung für? Und gibts es so etwas überhaupt?

MfG
mr.man

du kannst foobar ja auch auf numpad tasten legen
oder nicht?

Was mir gerade dazu einfällt ist z.B. das Logitech G13. Ist jedoch mit rund 50 Euro ein ziemlich teurer spaß und wohl eher für Spieler gedacht. Ansonsten könnte man vielleicht ein externes Numpad nehmen und die Tasten umbelegen, falls das denn geht...

Geht es nur um die Bedienung von foobar2000, sprich "nächster Titel", "Lautstärke hoch" etc.?
Da könntest du doch editierbare Tastaturmakros verwenden, siehe hier.
Der Nachteil dabei wäre, denke ich, daß dazu dann halt der Anwendungsfokus auf foobar sein müsste.

Impidood schrieb:
[...] Ansonsten könnte man vielleicht ein externes Numpad nehmen und die Tasten umbelegen, falls das denn geht...

das hatte ich als alternative auch schon überlegt^^

Sublogics schrieb:
Geht es nur um die Bedienung von foobar2000, sprich "nächster Titel", "Lautstärke hoch" etc.?
Da könntest du doch editierbare Tastaturmakros verwenden, siehe hier.
Der Nachteil dabei wäre, denke ich, daß dazu dann halt der Anwendungsfokus auf foobar sein müsste.

ja, ich würde die tasten nur für foobar benutzen
und das mit den hotkeys in foobar weiß ich bereits, ich müsste dann bloß die ganzen shortcuts auf tastenkombinationen wie bspw. alt+[irgendeine taste] legen, was aber in manchen programmen zu schwierigkeiten führt :/
die tasten der zusatztastatur würde ich dann nämlich als globale hotkeys unter foobar eintragen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es ja so das ich mit meinem Handy winamp bediene. Wäre das nichts für dich ? Ich kann die Wiedergabelisten einsehen habe die Standardfunktionen (play pause stop next..). Zusätzlich habe ich noch das Album cover und bei manchen apps kann man noch auf die equalizer zugreifen.

Notch schrieb:
Also ich habe es ja so das ich mit meinem Handy winamp bediene. Wäre das nichts für dich ? Ich kann die Wiedergabelisten einsehen habe die Standardfunktionen (play pause stop next..). Zusätzlich habe ich noch das Album cover und bei manchen apps kann man noch auf die equalizer zugreifen.

Also du steuerst den Pc mit dem Handy?

Cherry G84 4700. Das hat ne Programmiersoftware mit dem man es unabhängig von der Haupttastatur programmieren kann.

Edit: habs grad mal mit meinem probiert, die Steuerung vom Windows Mediaplayer klappt einwadfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Cherry G84 4700. Das hat ne Programmiersoftware mit dem man es unabhängig von der Haupttastatur programmieren kann.

Edit: habs grad mal mit meinem probiert, die Steuerung vom Windows Mediaplayer klappt einwadfrei.

das sieht doch schonmal gut aus, danke dafür :D

Ja das mit der App scheint echt ne gute und vorallem kostenlose Alternative zu sein ^^ mal gucken ob ich da ne App für meinen ipod find (wenn ihr ne gute kennt, dürft ihr die gerne nennen ;) )

Edit: hab mir jetzt monkeymote ausm AppStore geladen, die Steuerung klappt problemlos ^^
Und danke für die vielen Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben