News Zusatztasten & Kabelführung: Razers günstigste Tastatur wird besser ausgestattet

Mich stört bei meiner Cynosa Chroma der Farbwechsel. Ich nutze nicht die Software und sehe daher nur den einzig verfügbaren sanften Farbübergang. Bei genauem hinschauen sieht es flüssig aus, aber bei dem Blick auf den Monitor mit der Tastatur im Augenwinkel kommt der Farbwechsel schon sehr ruckartig rüber. Weiß auch nicht warum. Ist wohl wie bei den Sternen am Nachthimmel. Schaut man genau auf einen schwachen ist er fast nicht sichtbar, schaut man aber auf einen daneben sieht man den Schwachen plötzlich viel besser. Oder es liegt einfach nur an meinen Augen...

Finde es aber gut überhaupt noch Rubberdome bei dem ganzen Mecha-Trend zu bekommen. Für mich viel angenehmer. Einzig der Preis ist zu hoch.
 
@Klassikfan einfach die Beleuchtung ausschalten, Problem gelöst. Ich mag z.B. dieses leuchten, aber ich hab es sehr "dunkel" eingestellt.
 
SV3N schrieb:
Ich kann dir die Logitech G915 Lightspeed ans Herzlegen. Mega hochwertig und dazu eine sehr dezente Beleuchtung.

Auswahl gibt es meiner Meinung nach genug.

Liebe Grüße,
Sven
Danke für den Tip. Sieht gut aus, ist anscheinend sehr gut verarbeitet, wenn auch recht teuer, hat aber eben auch den "Cherry-Nachteil" der nur einseitigen Beleuchtung vom oberen Tastenrand aus. Die Zusatzsymbole bleiben dunkel.

Aktuell tippe ich auf einer G 512 Tactile. Leider gibt es die neu nicht mehr. Logitech hat eine "SE"-Version als Nachfolger gebracht, die die neuen GX-Switches hat. Die vor Jahren laut angpriesenen "Romer G" scheint man sterben lassen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Leider sind es die Tastenkappen, die langsam aufgeben. Sie reiben sich durch. Und Ersatz gibt es da nicht. :(
 
boika schrieb:
Ich wollte die Wahrheit nicht akzeptieren, aber wenigstens habe ich die Firma Razer nicht weiter empfohlen,
weil viele empfehlen schlechte Geräte weiter, weil diese bereits gekauft wurden.


Ich muss ganz ehrlich sagen obwohl das mir niemand glaubt hab ich relative gute Erfahrung mit Speedlink gemacht weis zwar nicht wie lange die Tastauren dort halten aber meine Speedlink Kudos Rs hälst schon seit 7 Jahren die sieht richtig ranzig aus aber funktioniert wie noch am ersten Tag.
 
Die Diskussion über das Disco Licht Tastatur Bett wird wohl auch nur hier geführt.

Der Zielgruppe solcher Tastaturen gehts beim Kauf doch in keinster Weise um eine akkurat beleuchtete Buchstaben Beleuchtung. Für was genau brauch ich die auch bei einer ganz klar auf gaming ausgerichteten Tastatur. Ich kenne meine gaming Tasten und weiß wo sie liegen.

Die wollen Bling Bling. Ansonsten gilt, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es gibt wirklich genug Auswahl am Markt, mittlerweile auch abseits von Gaming mit mechanischen switches und Beleuchtung der Tasten.
 
Habe mich schon lange von den beiden großen L und R und deren Mondpreisen sowie mieser Qualität verabschiedet. Wenn ich schon höre "günstigste Tastatur, 70€" kann ich nur noch schmunzeln. Meine GXT 155 Maus von Trust hat alle Logis und Razerz die ich in der Vergangenheit hatte lange überlebt. Als mech. Taster zum zocken nutze ich eine GameSir GK 100, gleiches Produkt würde bei den großen sicher das 3 fache kosten. Auch wie ein Vorredner sagte, kann man bestimmt auch mit Speedlink bessere Erfahrungen machen.

Hätte vor 15 Jahren nie gedacht das mal zu sagen aber Razer ist für mich schlimmer als Logitech geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und wolve666
Na ja, die Auswahl am Markt ist eher mau für Leute, die keine 100€ für eine Tastatur ausgeben wollen. Die Hauptkunden, an die man mehr als eine Standard-Office-Tastatur vermarkten kann, sind eben jene, die Spielen und Trends folgen, wie viel LED.

Die Razer würde mir ja zusagen, aber ist für mich auch zu teuer. Ich hatte nie Probleme, auf 08/15-Tastaturen zu tippen. Gespielt wird bei mir mit Gamepad oder rundenbasiert, wofür man keine mechanischen Tasten benötigt - meine Logitech K120 office reicht dafür.

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer passenden Tastatur, weigere mich aber, dafür viel Geld auszugeben. Ich suche lediglich eine, deren Tasten sanft weiß ausgeleuchtet sind, kabellose mit Nummernpad für unter 50€, sowas gibt es leider nicht.
 
Ripcord schrieb:
Oder es liegt einfach nur an meinen Augen...
Es liegt allgemein an unseren Augen das wir im Augenwinkel deutlich empfindlicher auf Veränderungen und Bewegungen reagieren. Hängt damit zusammen in welchen Bereichen des Auges welche Art von Sehzellen überwiegt und dürfte wohl evolutionär begründet sein. Hat halt Vorteile wenn man im Augenwinkel den sich herannähernden Feind besser erkennt...


@Topic: war schon am überlegen was bei Razer "günstig" bei ner Tastatur bedeutet... 70€ für ne Rubberdome, alter Verwalter. Aber immerhin soll sie wohl NKRO haben, das ist zumindest mal was und eher selten. Aber die Microsoft X4 hat das damals deutlich günstiger hinbekommen...
 
Egal wie gut die Hardware ist, Synapse 3 ruiniert es. Sicherlich wenn man ein ganzes Razer Setup nutzt relativiert sich der Resourcenverbrauch von jener, aber bei nur einem Teil naja, ich such auch grad nach einer neuen Tastatur. Hatte vor kurzem die Viper Mini, die Form war ein Traum, Synapse 3 ein Albtraum mit 360mb und 5 Diensten die im Speicher bleiben.

Diese Suits sind ja nett für Leute mit ganzem Razer Krams, aber wenn man nur ein Teil hat wäre eine kleine feine Applikation wie es andere Hersteller machen im 3-20mb Bereich verkaufsfördernder und ich hätte Razer in der Auswahl für meine Hardware mit drin. Jetzt nicht grad die hier, aber die Huntsman mini ist nichtmal übel wenn Synapse nicht wäre.
 
STEC:DOT schrieb:
Hach, ne neues Tastatur bräuchte ich auch mal wieder

Dann aber bitte keine Rubberdome. Das ist nur Müll und Umweltbelastung.
Im Jahr 2020 brauchen wir keine Hersteller mehr die Rubberdome herstellen.

boika schrieb:
Sogar die teuren Razer Tastaturen gehen sehr schnell kaputt.

Nur Logisch wenn es Rubberdome ist, so wie bei der Tastatur aus diesem Artikel.
Alle hersteller sollten auf Mechanisch Only umstellen, der Umwelt zur liebe.

Disco Pongo schrieb:
Zum glück habe ich diese Probleme nicht ich kenne ein paar denen ihre Roccat/Razer 100€+ Tastauren wo mehrer Tasten nicht mehr funktionieren und jedesmal umschalten müssen weil sie dann den Buchstaben auf eine andere Taste gelegt haben. Und diese sind gerade einmal 4-5€ Jahre alt. Bin froh das ich damals auf dem Flohmarkt für nur 3€ eine Vollfunkionstüchtige IBM Modell M gekauft habe von Bj. 1988 seit dem will ich niewieder eine Tastatur haben mit Folien oder Switches.

Sehr guter Kommentar.

Zu dem Thema: Ich hatte bis heute 0 Defekte Mechanische Tastaturen. Aber seit 2001 mindestens 5 Defekte Rubberdome.
Also bitte leute, kauft kein Rubberdome.

Für alle die nicht wissen was gemeint ist.

"Eine Rubberdome Tastatur schafft im Durchschnitt rund fünf Millionen Anschläge, danach ist ihre Lebenszeit meist beendet. Eine mechanische Tastatur hingegen überlebt 50 bis 70 Millionen Anschläge und hat somit eine deutlich längere Lebenszeit."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo
Payne19 schrieb:
Ist doch genug Auswahl für jeden da.. Grade bei Tastaturen wo es massenhaft gibt. Sei doch froh, dass du die Auswahl hast.. Andersrum wär beschi*****.

Wie du selbst erwähnt hast z.b. die von Logitech... greif dort zu!
Leider ist das nicht mehr der Fall da logitech Tastaturen massiv an Qualität eingebüßt haben.
 
Cardhu schrieb:
Gibt doch genug gute Aftermarket Keycaps, auch welche für beleuchtete Tastaturen. Schau dich da doch einfach mal um ;)
Mag sein. Sind aber von zweifelhafter Herkunft udn damit nicht überprüfbarer Qualität und extrem teuer. 4,99 Euro für eine einzige Kappe? Ich hab hier auf meiner Tastatur 105 Stück! Macht für einen kompletten Satz 524 Euro!

Finde den Fehler! ;)
 
Ich finde die Cynosa V2 ziemlich interessant. Ich, für meinen Teil, suche eine neue Tastatur mit Rubberdome Tasten, idealerweise flachen Kappen, guter Beleuchtung, Medientasten und Spritzwasserfestigkeit. Das grenzt das ganze schon ziemlich ein und die Cynosa erfüllt das und hat sogar eine eigene Software. Außerdem mag ich das schlichte Design. Die einzig bezahlbare mechanische Tastatur, die meine Anforderungen erfüllen würde, wäre die Patriot Viper V765 RGB, aber selbst die Kalih White sind wesentlich lauter, als Rubberdometasten. Zumal ich das offene Tastendesign nicht ganz so geil finde.
 
boika schrieb:
Die Frage ist, ob die Chinesen ihre Produkte kopieren oder alle Geräte auf eine Fabrik produziert werden.
Vermutlich das zweite, weil alle meine Razer Geräte sehr schnell kaputt gegangen sind.
Dir ist schon klar, dass das schon lange bekannt ist, dass Razer in China produziert wird. Die Black Widow Serie wird z.B. schon seit je her von iOne produziert, die für fragliche Qualität bekannt sind.
Momentan sind sie in Kooperation mit A4Tech, von denen auch die optischen Schalter stammen. Immerhin weiß A4Tech, was sie tun, und Ich denke, die Huntsman kommt jetzt nicht so schlecht an.

Klassikfan schrieb:
Nee, der Fehler ist, daß du hier einen auf Herrschaftswissen machst, und glaubst, von dieser hohen Warte her einen auf überlegen machen zu können.
Du bist doch der, der hier den Dicken makieren will, von Wegen schlechte Beleuchtung und mecker mecker mecker und nebenbei einen auf Besserwisser machst und dann nicht mal die G910 kennst.
Soll Ich dir zeigen, welche Keycaps bei beleuchteten Mechas momentan am besten ankommen? Pudding.
1607371521649.png
 
Zurück
Oben