Zuschaltung von Boxen bei Bedarf?!?

joerkin

Newbie
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem was ich nicht gelöst bekomme, ich suche für mein Wohnzimmer eine Anlage wo man die Boxen zuschalten kann. Ich habe eine kleine Skizze angefertigt damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt. Die Boxen für den Außenbereich sind die diejenigen die bei Bedarf zugeschaltet werden müssten.

Ich bin für Vorschlag dankbar.

gruß

Joerkin

Anhänge

Dafür gibts Receiver / AVRs mit mehreren Zonen.

Sieht dann z.B. so aus:

Yamaha-RXV779-Rueckseite2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nennt sich bei denon zb multirooming. in dem fall hat der AVR 2 getrennt laufende verstärker die getrennt geregelt werden können. der eine kann drinnen film schauen oder zocken die anderen draussen sitzen und radio hören oder cd oder was auch immer
ach und falls man will kann man damit auch die selbe signalquelle auf 7.1 hören anstelle 5.1
dann müssen aber die boxen im gleichen raum für 7.1 angeordnet sein sonst bringts bekanntlich ned viel

Danke für die super schnellen antworten.
Hab ihr vlt eine Empfehlung?

Sollte hier die ganz normale Funktion "A/B Speaker" nicht ausreichen?

Also: Beide Boxen-Paare permanent angeschlossen, und über das Wählen der von A, B, A+B werden entsprechend Lautsprecher geschaltet.
Haben die meißten Verstärker direkt an Bord ... seit 30 Jahren :)

Also es sollte dafür gedacht sein das man auf der Terrasse sitzt und musik/radio hören kann, wenn die möglichkeit besteht das man es so schalten könnte das draussen musik läuft und drinnen normal TV wäre das super...budget ist erstmal egal Hauptsache kein Plunder.. ich hab leider nicht so viel plan davon

Hast du schon Boxen? Welche? Wenn nicht, welche Art schwebt dir da vor...? 2.0? 2.1? 5.1? 7.1? 7.2? Mit Subwoofer oder ohne? Boxen draußen Wetterfest?
Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen - du musst mal ein paar mehr Angaben machen. :D

Edit:

Nur mal als kleine Indikation:

Bei Yamaha gehts mit 2 Zonen, unterschiedlichen Quellen (z.B. TV & Radio), bei 585€ los.
http://www.amazon.de/dp/B00Y0Q5258/...&creativeASIN=B00Y0Q5258&childASIN=B00Y0Q5258
Soll es die Richtung werden?

Zuletzt bearbeitet:
schaust dir die üblichen verdächtigen von Denon, Yamaha, Onkyo an. schaust in deiner preisklasse nach was dein budget hergibt oder deine frau genehmigt.
ich tät heutzutage nur noch auf AVR gehen, denn ein reiner stereo verstärker dürfte nicht die mögliche anschlussvielfalt haben.

Sorry war gerade im auto...die boxen draussen sollten wetterfest sein.ansonsten müsste alles neu an geschafft werden 2.1,5.1,7.1...ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ergänzung ()

Der Raum zwischen TV wand und aussenwand sind ca 17qm.

Zurück
Oben