Zuverlässige Festplatte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OC-inside

Gast
Hallo,

ich suche eine Zuverlässige Festplatte, die 640GB haben sollte. Die Geschwindigkeit spielt keine Große rolle. Sie sollte nur eine sehr lange Lebensdauer haben. Ich weiß, dass keiner sagen kann wie lange eine Festplatte hält, aber ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben welche Firma besser ist.

Viel Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich befürchte jetzt eine Endlosdiskussion ;)

von mir bekommst du die WD 640 GB mit 2 Plattern geraten. habe sie selber und bin äußerst zufrieden. Die Tests sind auch super.
Bei Festplatten kann man nicht viel falsch machen. Alle Hersteller haben ausgereifte Produkte und Garantien werden auch schnell abgewickelt. Zumindest bei WD. Samsung soll ANGEBLICH hohe Rücklaufquoten haben. Bestätigt haben sie es nicht^^
Seagate find ich auch super.

Du kannst mit WesternDigital Glück haben, ebenso auch mit Seagate oder auch mit Samsung.

Bei Samsung kannst du aber auch genauso Pech haben, dass die HDD zum Brummen oder Vibrieren neigt.

Von daher ist die Frage "überflüssig" und man kann dir nur raten, kauf nach "Geschmack".

nimm eine samsung oder eine wd mit 640gb. sind die besten auf dem markt zur zeit. zwischen den beiden herstellern gibt es genauso glaubenskriege wie bei ati <-> nvidia, amd <-> intel, linux <-> microsoft, ... also entscheide dich selbst für eine. einschätzungen gibt es zu genüge per forensuche oder google und lass diesen thread am besten aus, da es eh wieder nur in geflame endet. oder ist dieses mal doch eine sachliche argumentation möglich?

@claw: du hast die Wörter erwähnt, die jede Diskussion unmöglich machen (ATI,Nvidia etc.^^)

nimm einfach die WD :evillol:

oder geh einfach nach dem preis.

Also Samsung und WesternDigital werden hier im Forum immerwieder gelobt, doch es werde auch immerwieder Vor-/Nachteil aufgedeckt..

Ich selbst habe eine WD640Blue und bin mit dieser sehr zufrieden, da diese Lautlos sowie "kühl" ist ;)

Ich habe auch zur WD640 Blue mit zwei Plattern gegriffen und bin vollauf begeistert. Schön leise, kühl und vor allem sehr schnell!

Gruß
JahCS

Auf dei Gefahr hin, dass mich jetzt wieder Herscharen von Fanboys steinigen. Ich spreche meien Empfehlung für die neue Seagate 640GB aus, zumal es Dir ja nicht um den größtmöglichen Speed geht.

die platten nehmen sich alle net viel, aber seagate bietet als einziger hersteller 5 jahre garantie. daher nehme ich schon seit einigen jahren nur noch seagate platten

gruß

Hab auch ne Caviar Blue 640 und bin sehr zufrieden.

Hatte auch eine Samsung F1 und war nicht zufrieden da Sie nach 12 Wochen kaputt war.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Samsung Spin Point F1 640GB. Schnell, leise und bisher keinerlei Probleme o.ä.

und bevor hier wieder jeder seine platte über den klee lobt, ist hier schluss. zu einen ergebnis kommt man so nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben