Zuverlässige Netzteil-Serie mit großer Watt abdeckung( 350w - 850w)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drummi

Cadet 4th Year
Hey Leute ,

Ich suche eine Netzteil-SERIE ,die Netzteile mit der Leistung 350w bis hin zu 850w abdeckt
,also auch dazwischen (450/550 o.Ä.)

Die Netzteile sollten nicht anfällig sein für Schäden und außerdem möchte ich so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig ausgeben! :D

danke schonmal ;) Drummi

Du suchst einen Hersteller, der gute Netzteile baut von 350 bis 850 Watt!?

Schau bei geizhals nach und informiere Dich nach den sogenannten "Chinaböllermarken" und filtere dann diese aus!

EINE Netzteilserie gibt es nicht, es gibt gute Hersteller/ Produkte, die in gewissen Wattbereichen gut sind.

Starke Verallgemeinerung:

beQuiet E9 Serie für "untere" Wattbereiche 400-500W
mehr als 500W braucht man eh selten und dann kannst du von Seasonic oder Enermax ein entsprechendes Produkt erwerben, wird aber auch nicht billig.

hier wäre mal eine Auswahl danach: https://www.computerbase.de/preisve...nermax~818_Sea+Sonic~1119_80+PLUS+Gold&sort=p

gibt aber auch nicht andere gute Hersteller.

Die Frage bei deiner Frage ist: warum willst du das wissen?

Zuletzt bearbeitet:
Meistens wird der Bereich über mehrere Serien abgedeckt, Bsp. be quiet!:
- 300-450W: L7 Serie
- 400-700W: E9 Serie
- 550-1200W: P10 Serie

Cougar A: 300W - 760W
BeQuiet E9: 400W - 700W
Enermax NAXN: 450W - 850W

um mal paar Beispiele zu nennen.

Ich würde die Cougar A-Series nur von 300-450W kaufen, wenn man mehr braucht ist die Hardware wertvoll genug dass man auch ein hochwertigeres Netzteil rechtfertigen kann

Preis-/Leistung ist bei der ANTEC HCG-Serie von 400-900W optimal.
Sie sind robust und basieren auf der Seasonic S12-Serie.

Es ist völliger Blödsinn, eine Plattform von 350 bis 800W auszulegen. Entweder ist die 350W Version völlig überteuert oder die Performance der großen Geräte ist einfach nur schlecht.
Das macht heute echt niemand mehr.

Und wo ist das Problem ein 350W Gerät zu kaufen, wo mans braucht und ein 850W Gerät mit 'ner anderen Plattform, wo man es braucht?!

Wo ist der Sinn bzw der Vorteil von einer Plattform, die von 350 bis 850W gehen würde?! Zumal, wenn es sowas heute noch gibt, dann verwenden die Hersteller intern andere Plattformen...

Ich mach grad praktikum im pc-laden und suche netzteile für unsere pc's , da wir alle pc's selber bauen.
Wir suchen was was gut aber auch nicht zu teuer ist ;)
Hoffe das hilft euch eher ;)
Und danke schonmal für die Antworten !

Und warum müssen die aus einer Serie sein? Wie bereits gesagt wurde, ist das ziemlich sinnlos und wird maximal eine Kompromisslösung werden.

Währ hakt schön gewesen weil ka :))
Sagen wir müssen die nicht ;)

Nee, eine Universallösung wirst du nicht finden. Oben hast du ja schon ein paar Vorschläge für verschiene Leistungsbereiche bekommen.

Drummi schrieb:
Ich mach grad praktikum im pc-laden und suche netzteile für unsere pc's , da wir alle pc's selber bauen.
Wir suchen was was gut aber auch nicht zu teuer ist ;)
Be quiet System Power...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben