Zwei identische HDD, aber unterschiedliches Volumen

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.066
Hi,
es handelt sich um zwei identische ext. HDD (WD Elements) mit identischem gesynctem Inhalt.
Allerdings ist eine HDD mit Bitlocker verschlüsselt, die andere nicht.
Liegt es daran, dass die belegte Größe unterschiedlich ist oder an etwas anderem (das man beheben kann)?
THX

Edit
Ah so ich sehe gerade es ist ja nicht unterschiedlich viel drauf, sondern der eine Datenträger ist geringfügig kleiner als der andere.
1620644585505.png
 
Drewkev schrieb:
Ich verstehe dein Problem nicht.
Ich nehme an er hatte als Überprüfung, ob auf beiden Festplatten wirklich das Gleiche ist auf die Datenmengen geschaut und hier eine Diskrepanz festgestellt, welche potentiell auch auf fehlende oder falsch synchronisierte Daten hindeuten könnte.
 
Der Inhalt kann nicht Identisch sein, wenn eine Festplatte verschlüsselt ist und die andere nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, JpG, Drewkev und eine weitere Person
Damien White schrieb:
Ich nehme an er hatte als Überprüfung, ob auf beiden Festplatten wirklich das Gleiche ist auf die Datenmengen geschaut und hier eine Diskrepanz festgestellt, welche potentiell auch auf fehlende oder falsch synchronisierte Daten hindeuten könnte.
Eher auf die Verschlüsselung.
 
Die größe der Platte? 1x 1862,86 und 1x 1862,97
Wer sagt das die Platten überhaupt identisch sind? Vielleicht sind ja unterschiedliche Modelle drin. Bei den Festplatten kommt es sehr oft vor das die unterschiedlich groß sind troz gleicher TB zahl.
So platten werden beim Hersteller low-level Formatiert und dort schon defekte oder schwache Sektoren ausgeklammert. Deswegen kann man heutzutage auch keine Festplatte mehr Low-Level formatiern auch wenn viele was anderes sagen.

So Festplatten haben z.b. bei 8 TB hat keine 8.000.000.000.000 Bytes sondern immer um einiges mehr. was schwankend ist.
 
Damien White schrieb:
Ich nehme an er hatte als Überprüfung, ob auf beiden Festplatten wirklich das Gleiche ist auf die Datenmengen geschaut und hier eine Diskrepanz festgestellt, welche potentiell auch auf fehlende oder falsch synchronisierte Daten hindeuten könnte.
Ja genau und dann hatte ich erst hinterher gesehen, dass ja nicht die gespeichrte Datenmenge unterschiedlich ist, sondern bereits der Ausgangswert der jeweiligen HDD.
 
Zurück
Oben