Zwei internet verbindungen kombinieren

Theking25

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe 2 internet verbindungen und frage ob es eine möglichkeit gibt die geschwindigkeiten zu addieren.

Als ob ich eine verbindung habe aber mit den speed vom beiden.

Ich suche eine alternative zu speedify ( das verbindet alles zum vpn server und das drosselt den speed massiv bei mir ).

Danke

was du willst ist wan bonding, kostet aber einiges.
also irgendeine gratis lösung oder irgendwas für den schmalen euro kannst du dir abschminken.

hier mal lesen:
https://www.viprinet.com/de

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Naja, nen 10€ VPS packt das schon, ist aber auch nicht ganz so einfach zu konfigurieren.
Für einfaches LB (Download 1 = Leitung 1, Download 2 = Leistung 2) würde hingegen jeder multi WAN fähige Router reichen.

EDIT: Welche Geschwindigkeiten haben die beiden Leitungen denn ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasbene
Ein Router mit multi WAN support ist vermutlich das beste für dich.
Die einzelnen Verbindungen gehen dann immer über eine der beiden Leitungen, da aber praktisch alles auch mehrere Verbindungen unterstützt kannst du so die mehr Leistung nutzen.

Falls du echtes WAN Bonding selber mit einem von machen willst musst du auf jeden Fall darauf achten, dass dein peering zum vserver auch schnell genug ist.

En3rg1eR1egel schrieb:
irgendwas für den schmalen euro kannst du dir abschminken.
Gibt es dafür auch eine Begründung außer die übliche Jammerei weil aufgrund der individuellen Vereinbarung keine Leistungsbeschreibung online ist.

"Prager Connect Naked" für 11,52 € pro 4 Jahre (200 GB/Monat) + ein Mikrotik dazu von Prager-IT eingerichtet kostet nicht die Welt.

theking25 schrieb:
Hallo,

Ich habe 2 internet verbindungen und frage ob es eine möglichkeit gibt die geschwindigkeiten zu addieren.

Danke
Wenn der Provider dies unterstützt ja. Hast du aber zwei unterschiedliche Provider ist die Antwort: nö. Du kannst aber ein Anschluss für Gaming und eine zum Download benutzen, es bleiben aber die jeweiligen Geschwindigkeiten.

Eigs. Die Frage lautet „ob es eine möglichkeit gibt die geschwindigkeiten zu addieren“. Das wird mit zwei verschiedenen Provider mit Consumer Geräte und ohne grosse Investitionen nicht gehen.

Wenn es zwei ISDN Kanäle sind, dann lassen die meisten Provider Kanalbündlung zu ... hallo 90er. :)

Etliche Asus Router unterstützen dual WAN (Failover / Failback und load balancing). Load balancing kombiniert beide Anschlüsse, stellt aber nicht 2 Verbindungen zur gleichen Gegenstelle auf. Möchtest du einen einzelnen Downloadb eschleunigen, bringt dir load balancing nichts. Hast du aber 2 gleichzeitige Downloads, können diese über die zwei verschiedenen Leitungen erfolgen und dir so einen Geschwindigkeitsvorteil bringen.

chrigu schrieb:
Das wird mit zwei verschiedenen Provider mit Consumer Geräte und ohne grosse Investitionen nicht gehen.
Für Consumer gibt es nur die Bonding Lösung von Speedify.
Consumer Geräte waren nicht die Anforderung.
Ohne große Investition war nicht die Anforderung aber ich habe auch nicht Viprinet, Cisco oder Nokia Networks empfohlen sonder Mikrotik wo die Preise bei 20 € beginnen und man mit 60 € schon etwas nützliches bekommt. Damit kommt er auf Dauer sogar günstiger weg als mit der jetzt eingesetzten Lösung von Speedify.

Für Bastler gibt es auch noch eine Lösung mit Linux Server.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und 2Stoned
@2Stoned wo gibts denn so eine Leitung für privat? :)

Zurück
Oben