Zwei Monitore an einem pc

Kane17

Cadet 2nd Year
Hallo :-)
Wollte mal fragen ob ich zwei Monitore an einer Grafikkarte anschließen kann und ob das vlt. Der grafikkarte Schaden könnte ? Ich besitze eine Radeon Hd. 4870
Danke im vorraus ;)

Der Grafikkarte schaden?? :D Kannst du ohne Probleme machen, unter Windows werden beide Monitore erkannt und du kannst sie dann entsprechend einstellen...

ja, kannst du
nein, kein schaden

(weniger text und doch mehr informationsgehalt als manch hochnäsigere antwort)

beide sollten dvi haben damit du beide als 1 schirm hast hab momentan nur 1 mit dvi und einen mit normalen vga kann nur den desktop auf den 2ten erweitern also auf dem ersten nen video laufen lassen und auf dem 2ten weiter surfen

falls du beide monitore mit dvi hast dann kannst du beide monitore als einen grossen einstellen .. ist nen schönes bild ;-)

google mal nach den anschlüssen um verwechslung auszuschliessen

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal :) ist dass schlimm wenn die Bildschirme unterschiedlich Groß sind? (22'' u. 24'' ) also wenn ich beide Monitore als einen Größen einstellen möchte ?

Ähm... Du könntest die Suche hier im Forum schon ein bisschen benutzen. Nicht das diese Frage in irgend einer Form neu wäre. Genau so wie die 1. Frage. Sorry. Wir sind kein Experten-Google.

Man kann davon ausgehen das jede "alltägliche" Frage schon ein paar mal gestellt, und auch beantworten worden ist. Sie 100x neu zu stellen, nur damit man selbst nicht Suchen muss, ist nicht Sinn der Sache.

Alles kein Problem, egal welche Auflösung oder welche Anschlüsse.

Ich habe meine alte Röhre via DVI-VGA-Adapter an meine Karte gehängt.

Nachteil ist nur, dass die Grafikkarte kein Idle-Takt mehr kennt und dann wärmer ist, und auch mehr Strom zieht.

Zurück
Oben