Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dir ist bewust das dein netzteil falsch rum eingebaut ist ?
bau es lieber mit den lüfter nach oben ein dadurch wird das ding auch nicht so warm und es unterstützt noch die wärmeableitung aus den gehäuse
dir ist bewust das dein netzteil falsch rum eingebaut ist ?
bau es lieber mit den lüfter nach oben ein dadurch wird das ding auch nicht so warm und es unterstützt noch die wärmeableitung aus den gehäuse
Warum sollte das NT falsch rum eingebaut sein. So wie das NT eingebaut ist saugt es von unten Kaltluft an und bläst diese nach hinten aus. Wenn man es drehen würde würde das NT ja die schon vorgewärmte Luft ausm Gehäuse zur Kühlung nutzen würde also Wärmer werden.
Edit: Also ich würde einfach nen Elektriker fragen was man noch machen kann. Eventuell kannst du ja auch fragen ob er sich das Kaputte NT mal von innen ankucken kann und so eventuell die Fehlerquelle raus finden kann. Weiß aber nicht wie sich das dann mit der Garantie verhält.
Der PC steht auf Rollen und es sind 6 cm Luft bis zu Boden, das NT kann so ganz ungehemmt bodennahe Kaltluft ansaugen.
Ich denke, ich werde erst mal den beQuiet Support mal diesbezüglich ganz offen anfragen.
Ein Verschulden meinerseits kann ich nicht sehen, das eine Garantiegewährung ausschlösse.
Wäre jedoch dankbar, wenn mir jemand eine Tip geben könnte... .
Ich wohne auf einem einzelnen Bauernhof und da werden schon auch starke Maschinen (z.B. die Melkmaschine und eine große Drainagepumpe), welche am Stromnetz nuckeln, täglich mehrfach angeworfen... .
Defekte an anderen, auch ungeschutzten Elektrogeräten hatte ich jedoch bisher nicht.
herzlichen glückwunsch treffer versenkt, das dürfte schon die Ursache sein. Auf starke schwankungen im Netz reagieren Netzteile untershciedlich, nur die c´t macht soweit mir bekannt solche surge &Co tests
nebenbei sind deine beiden p10 von zwei unterschiedlichen Produzenten seasonic und FSP, hier liegten irklich die indizien Netz!
wie gesagt wurde Ist es vielleicht keine schlechte idee da mal einen elektricker draufschauen zu lassen
ja hab aus erfahrung gelernt das es besser ist das netzteil so rum einzubauen das der lüfter oben ist alleine wegen staub und so
haben auf arbeit das auch mal testweiße gemacht und die pc´s mit lüfter oben vom netzteil sind bisher nicht kaputt bei lüfter nach unten waren paa deffekte dabei aber das kann auch nur zufall sein
So, in einer Woche werde ich einen E-Check vom Elektriker durchführen lassen.
Da seine Firma u.a. darauf spezialisiert ist, EDV-Anlagen mit aufzubauen und zu warten, werde ich dabei hoffentlich alle relevaten Fragen klären können.