News Zwei neue Big-Tower-Gehäuse von Lian-Li

@Brustwarze - Keines!
Weshalb ich auch der Meinung bin, das man Lian-Li in keinster Weise hervorheben muß und schon garnicht bei einem Mehrpreis von mindestens 200€ gemessen am Repertoire der HighEnd-Gehäuse.
 
Jetzt wiedersprichst du dir. Erst sagst du, sie wären bei der Verarbeitung nur standard, jetzt sagst du, kein Gehäuse sei besser verarbeitet...
Naja egal, ist off topic, kannst mir aber ne PN schreiben.

btt
 
@Brustwarze - du überliest den Inhalt. Ich sagte das sie in Punkto Verarbeitung und Features auch nur Standard sind und nicht besser als Andere. Die Kochen auch nur mit Wasser :p

...und der Kauf ist für jeden eben reine Geschmackssache. Ob der Mehrpreis hierfür gerechtfertigt ist, muß nunmal jeder mit sich selbst ausmachen :lol:

Ob nicht vorhandes Design als Design bezeichnet werden kann, liegt im Auge des Betrachters und ist jedem selbst überlassen.

Kein PN und keine weitere Diskussion, dazu fehlt die Grundlage.
 
Bin auch kein Fan von LianLi, aber das B71 hat schon viele schöne Features, die ich bisher bei anderen Gehäusen vergeblich suche.
Kann mir mal einer der "ist nichts Besonderes" Kritiker einen anderen Bigtower nennen mit hotswapfähigen Festplattenkäfig bei der Belüftung und den ganzen anderen Annehmlichkeiten (leicht austauschbare Staubfilter, Lüftersteuerung, Unmengen an Festplattenplatz etc.)? Würde mich wirklich interessieren.
 
Diese Einbaumechanismen weglassen, das Alu durch ein wenig Weißblech ersetzen - das ganze für 80€ auf den Markt und schon fiel mir zumindest auf Anhieb eine Person ein, die sowas auch kaufen würde.

Bei einem Case ist einfach bei 100€ absolut schluss - 70€ sind anzustreben. Aber über 200...

Aber dennoch: LianLi hat mal wieder ein sehr hübsches Gehäuse rausgebracht, das mich auf den ersten Blick sehr ans PC-70 erinnerte. Aber auf den zweiten Blick ist es einfach nur besser geworden.
 
Hm ich hab mir soeben das A7110B gegönnt, nur regt mich auf, dass vor 3 Monaten das gute Stück 60€ billiger war =/

Finde es dennoch das schönste Case das grad zu haben is...
 
Sieht gigantisch aus, und einfach super. Dazu das aufgeraeumte Innenleben, wo so ziemlich an alles gedacht wurde. Ok der Preis ist nicht ganz ohne, aber fuer mich persoenlich macht so ein Gehaeuse schon einen guten Eindruck, vor allem wenn man sich ein teures kauft kann man es auch mal mehr als eine Pc Generation nutzen.
 
Ein Traum! Bin zwar gerade auf der Suche... aber die BigTower von denen kosten i.d.R. um die 400€
Und das Geld stecke ich dann lieber in meine kommende Wakü

Offtopic:
Was haltet ihr vom Thermaltake Mozart XT? Das ist doch gescheit verarbeitet und für ne Wakü das Traumgehäuse, da Mainboard und der Rest so weit auseinander sind, dass da Platz für 2 Radis ist!

Krautmaster: Platz spielt für mich da nicht wirklich eine Rolle. Das Ding steht halt unter dem Schreibtisch. Und es passt von Höhe und Breite her rein. Was will man mehr? Das Design passt mir auch sehr gut. Hab im Büro weisse Hochglanzmöbel.
Hab halt gelesen, es ist für Wakü das beste. Aber da muss der Sub der Z5500 woanders hin :D das Ding ist ja größer als mein jetziger PC
 
Zuletzt bearbeitet:
finde das Mozart jetzt optisch nicht so ansprechend. Klar Platz hat es ungeheuerlich, aber die Kunst liegt doch auch darin auf möglichst wenig Platz möglichst viel intelligent unterzubringen. =)
Mir persönlich zu globig, aber ich kann ruhig sein, mein A7110B + Cape Cora Ultra sind auch nicht grad platzsparend und leicht...
 
Erdmenchenj schrieb:
...ach ne ich hab was übersehen: Die Ausspaarung an der ausbaubaren Mainboardhalterung (hier ist keine Rede von Mainboardschlitten) für die CPU-Kühler Halterung und die gedämmten Seitenteile, das ist mal echt was neues...

Coolermaster HAF932, das Gehäuse sei an dieser Stelle im Bezug auf die Aussage mal erwähnt :)
Trotzdem mal wieder schön durchdacht, das Gehäuse. Nur der Preis wird sicher weit über 200 € ausfallen, so wie ich Lian Li kenne.
 
Schöne Gehäuse, aber Lian-Li ist mir ein wenig zu teuer
 
Mein erstes LianLi hat mich über 6,5 Jahre begleitet. Wenn etwas so lange bei einem ist, darf es auch etwas teurer sein...
 
Weiß zufällig jemand, wann diese Gehäuse in Deutschland lieferbar sind?

Oder kennt jemand eine brauchbare Bezugsquelle im Ausland?
 
frag doch mal bei Caseking oder PC-Cooling nach, die sind ja beide aehr aktiv was Lian Li angeht
 
Zurück
Oben