Edit: Also dann sollte es so aussehen: Ultra > GTS (65nm) > GTX > GTS (90nm) > GT > GS
Wohl eher so GTS (65nm) > Ultra > GTX > GT >GTS (90nm) > GS, je nachdem ob 640 oder 320er GTS
scarfacekiller schrieb:
was passiert aber mit den karten die schon alle haben, oben in der tabelle bleibt die gts vorab auf 90nm nur das die Anzahl der Stream Prozessoren und takt erhöht wird, kann es da nicht möglich sein das die leute die schon lange eine haben die freischalten, biosflash wie auch immer auch so machen können, was meint ihr dazu
Nix da, die sind gar nicht vorhanden. Durch den kleineren Fertigngsprozess (65nm) war es wohl möglich, noch zusätzliche Streamprozzis unterzubringen.
CrazyTurgeon schrieb:
ich finde die neue GTS einfach nur eine reine schweinerei! Wozu kaufen sich leute die GTX/Ultra, wenn die neue mittelklasse so nahe dran kommt?
Dann soll nvidia gefälligst die jetzigen GTS/GTX/Ultra günstiger anbieten anstelle neue grafikkarten rauszubringen.
Weil die Leute dumm sind ("GTX kostet doppelt soviel, muss also auch doppelt so schnell sein"), zuviel Geld haben ("Mir doch egal ob die 300€ mehr kostet, ich habs ja") oder angeben wollen ("Ey alda, ich hab ne GTX du nur ne GTS/GT/GS/was weiß ich, meiner is länger"). Die GTX wird wohl nicht billiger werden, da noch genug Deppen sich eine kaufen. Außerdem ist das von der Ferigung wohl auch nicht drin. Speicherinterface teurer, RAM teurer, 90nm, u.s.w. War da nicht mal was, das NVIDIA Lieferengpässe befürchtet hat? Man ist eben selber schuld, wenn man sich nicht informiert.
Hiroko schrieb:
Ich denke ma Nividia macht zimlich faxen wenns darum geht i-was neues rauszubringen warum sollte ich z.B. mir eine 400-500 euro teure karte kaufen wenn ich eine bekommen kann, die nur die hälfte kostet aber fast die gleiche leistung hat? also wer iss so dumm?! ;D
Leider ist die große Masse so blöd, verblendet von Werbung und bunten Bildchen. Schön das es noch Leute gibt die nachdenken bzw. sich informieren. Ich kanns immer nicht fassen, wenn Leute sich bei uns aufm Dorf im REAL-Supermarkt nen LCD-Fernseher kaufen, da würd ich am liebsten hingehen und sagen "ALTER! Das Modell gibts zwei Nummern größer fürs selbe Geld im Inet". So wars, ists und wirds immer sein, die Leute interessierts teilweise auch gar nicht, ob sie grad ein Haufen Geld zum Fenster rauswerfen. ECHT SCHLIMM!
EDIT: Die Namensgebung ist total bescheuert, warum wird ein schnelleres, neueres u.s.w. Modell nicht einfach anders (höhere Nummer oder ganz neu) benannt. Da ist ja fast alles geändert an dem Teil, es basiert ja auch aufm neuen Chip. Das kann ich mir nur so vorstellen das die Partner (Grakahersteller) von NVIDIA gesagt haben "also Leute, wenn ihr hier Grakachips rausbringt, die soviel besser sind, werden wir das alte Zeug, von dem wir noch Tonnen rumliegen haben, nicht mehr los. Lass uns doch die dummen Leute verarschen und einfach die selben Namen weiterverwenden, dann können wir denen noch den alten Schrott andrehen".
Ich seh schon die Abzocke auf EBAY: "jaja, ganz neues Modell u.s.w." und dann wars aber nur das alte. SO EIN SCHEIß!
Dann lieber wie AMD komplett neue Namen, da weiß jeder was Phase ist. Da kann sich dann jeder selber überlegen, ob er mehr Geld fürs "alte" Modell bezahlt (2900XT 300€ oder 3870 für 250€)