News Neue GeForce 8800 GTS schneller als 8800 GT?

mich interessiert ja eigentlich ausschließlich die gts ab ab 03.12.07 mit 128 stream prozessoren mit 512 mb, es wurde ja zwar mal eine 1024 mb version spekuliert aber ob die sinnvoll ist werden die bench zeigen

ansonsten wird hoffentlich die ati 38.. den preis der g92 ordentlich drücken

Cleric schrieb:
Die Leistungsaufnahme ist zwar besser aber wayne die 10fps mehr bringen es nicht

30 ./. 40 frames ist schon ein spürbarer unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cleric: Dich vielleicht nicht, komisch nur warum dann 90% aller anderen User ;) ....zumindest in Crysis im Moment bei mir locker 80% mehr Leistung die man schon deutlich merkt. Macht schon was aus ob man bei 15-25 fps oder 25-38fps Crysis zocken kann.
 
Na dann schau mal genauer und damit ALLE Grafikkarten im Test bei 4xAA und AF an ^^ ...Crysis immo flüssig zu zocken eht mit ner einzelnen aktuellen VGA nciht evtl. mit SLI Boliden aber darum gehts hier nicht.

Naja aber gibt immer Typen die nicht richtig hinschauen damit sie gleich losmeckern können.
 
Den 90 nm Chip würde ich eh nicht kaufen, alleine schon wegen dem höheren Strombedarf.

Also ich geh mal davon aus: (Auf längere Sicht, die 370 € sind im Moment viel zu teuer für die gebotene Leistung.)

8800 GS ~ 180 €
8800 GT ~ 230 €
8800 GTS+ ~ 300 €
8800 GTX ~ 400 €

Der einzigste Unterschied zwischen der GT und der GTS sind dann ein Bus von 256 Bit und ein Bus von 320 Bit. Vom Takt werden sie dann auf dem selbe Level sein. Ob der dann geringfügige Vorteil 70 € oder mehr wert sind, muss jeder selbst wissen.

Ansonsten 8800 GT und wenn die Leistung nicht mehr reicht eine zweite 8800 GT rein.
Alternative dann zu dem Zeitpunkt die 8800 GT verkaufen und zum nächst größeren Modell greifen die es dann auf dem Markt geben wird.

Zur Zeit lohnt sich die GTS nicht. Und ich teile die Auffassung , sie hätten die neue GTS nicht als GTS auf dem Markt bringen dürfen. Damit wird doch sicher nur mit abgezockt. Wie soll ein Laie im Elektromarkt auch den Unterschied sehen wenn zwei Karten die selbe Bezeichnung haben? (Im Schlimmstfall steht auch nicht drauf ob es die neue oder alte Version ist)

Das wird bestimmt sowas wie damals mit der 9800 (Pro) / Non Pro, wo dann einige Karten nur ein 128 Bit Speicherinterface hatten. Aber dann unter sehr ähnlichen Namen angeboten wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch genau das, was alle hier wollten.
Eine karte die schneller als das highend produkt ist, aber so viel leistung verbraucht wie das lowend produkt und preislich auch noch attraktiv ist.
So wie eine wollmilchsau.
 
völlig Sinnfrei die Geschichte - da hätte man lieber die GTX einem roundup unterziehen sollen und die GTS
ganz weglassen...aber die Ausschussware muss ja unter die Leute...bei dem angepeilten Preis aber eher
witzlos !
 
wie willste denn die gtx verbessern?
die hat doch schon alle einheiten des G80 freigeschaltet
 
@bensen

naja zb. könnte man die GPU in 65nm Fertigen ;) somit die Verlustleistung senken, oder den Takt stark anheben.

@Topic

also schon beim durchlesen von dem Benchmark hat man erkannt das die "neue" GTS ein rohrkrepierer ist. Warum? Weil meiner meinung nach, die 8800GT nicht unwesentlich langsamer ist, ausser in höhchsten einstellungen und selbst dort nur um ein paar mickrige prozent. Trotzdem ist sie knapp 100€ teurer ...
Dazu das hier eine extrem übertaktete karte gegen standart-takt-karten getestet wurde brauch ich glaub ich eh nix mehr sagen.

hätte mich gefreut wäre die "neue" GTS bei "Standart-Takt" auch gegen die 8800GT gebencht worden ... da hätte es sicher ein trauriges ergebnis gegeben ...

naja ... die zeit wirds weisen ;)

greez
 
Ich bitte zu bedenken, dass die GTS+ vorzugsweise als OC-Version erscheinen wird. So ist die hier getestete SSC derzeit auch die einzig verfügbare. Mit anderen Worten sind diese Benchmarks durchaus als repräsentativ zu bezeichnen. Nur eine OC-Version einer 8800 GT würde das Resultat dieser Benchmarks noch beeinflussen können.
 
Wieviele SPs hat nun der G92 im Ganzen? Sind es nur 112 oder mehr?

mFg tAk
 
Am 3. Dezember soll die 8800 GTS auf G92-Basis kommen.
128 Shader-Prozessoren soll sie haben.
 
Und das soll das Maximum an SPs sein, dass der G92 bieten kann? Immerhin hat man beim G92 auch recht viele Transistoren verbaut.

mFg tAk
 
in euerm durcheinand dürfts fei die 8800GTS vo msi net vergessen die schmeisst eure pläna alle durcheinand!!!!


PS: an haufen freaks anwesend!!!! xD
 
Zurück
Oben