News „Neue“ GeForce 8800 GTS auf G92-Basis?

@xp_home
die rops sind beim g80 imho schon recht großzügig bemessen
ich denke nicht das 16 rops den chip großartig ausbremsen

wobei das verhältnis im vergleich zum g80 schon extrem wäre wen ein g92 wirklich mit vollen 64tmus aufwartet

naja einfach mal abwarten

Wahnsinn, wenn das stimmen sollte und auch der Preis unter 200 Euro liegt gönn ich die mir doch glatt
Ich hoffe so sehr auf einen CB Test um noch ganz sicher gehen zu können :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit dem neuen G92 Chip und dem HDTV Beschleuningen aus?

Vor allem wie das bei der "neuen" 8800 GTS dann aussieht würde mich interessieren.

Wurde aber auch so langsam mal Zeit, dass da was neues kommt! Die aktuelle Version gibt es schon so lange^^
Ich werde mir zwar mit Sicherheit jetzt keine neue Grafikkarte kaufen, aber ich bin gespannt, was die neuen so leisten können!

naja da ist aber schon etwas faul, denn gestern hab ich mal mit nem q6600 und ner 8800GTX gebencht. die cpu lief auf 3,0 GHZ und es wurden 12700 punkte erreicht.
kann also nicht stimmen, dass die ultra mit nem q6600 auf 2,4GHz nur 11600 schafft!

naja da ist aber schon etwas faul, denn gestern hab ich mal mit nem q6600 und ner 8800GTX gebencht. die cpu lief auf 3,0 GHZ und es wurden 12700 punkte erreicht.
kann also nicht stimmen, dass die ultra mit nem q6600 auf 2,4GHz nur 11600 schafft!

Schau dir den Test doch nochmal genau an.. es wurde 4x AA und 8x AF aktiviert, und der Quad lief auf 3600 Mhz, schau dir mal die CPU Score an 5500 Punkte :freaky:

Nur 17% Unterschied bei 4x AA und 8x AF zwischen GT und Ultra lässt hoffen das die Karte wirklich das verspricht was ich mir erhoffe :D

Na endlich kommt der 65nm Chip! Diese Stromfresser haben mich immer abgehalten!

Also warten wir noch ein paar Wochen, aber bevor Crysis kommt, wäre eine neue 8800er wünschenswert.

MFG

McDaniel-77

Schau dir den Test doch nochmal genau an.. es wurde 4x AA und 8x AF aktiviert, und der Quad lief auf 3600 Mhz, schau dir mal die CPU Score an 5500 Punkte

ja schon, aber das das so viel ausmacht
habe auch schon mit 3000 und 3200 gebencht, da waren aber nur ein paar hundert punkte drin.

Benche doch mal mit 4AA und 8AF und schau was du für Shader 2 und Shader 3 Punkte hast im Vergleich zur Ultra von oben.

McDaniel-77 schrieb:
Na endlich kommt der 65nm Chip! Diese Stromfresser haben mich immer abgehalten!

Also warten wir noch ein paar Wochen, aber bevor Crysis kommt, wäre eine neue 8800er wünschenswert.

MFG

McDaniel-77

Vielleicht gibts dann ein Bundle zu kaufen :D

Hallo zusammen,

die neue GT im Bereich einer Ultra? Schneller als eine GTX?

Sorry Leute, das ist in meinen Augen Lachhaft, egal was die benchen. Abgesehen davon, ein Benchmark mit völlig übertakteter CPU oder GPU hat in meinen Augen ohnedies keine Aussagekraft, erst recht nicht im 3 DMark. Im Gegenteil, sowas ist total verfälschend.

Überlegt doch nur mal, die bringen doch keine Karte für 200 - 250 € raus, welche an eine GTX kommt und die GTS mit 640 MB stehen läßt, sogar die mit 112 Shadern!

Nein, das kann mir keiner Erzählen. Ich meine, die GTX und GTS kauft doch kein Mensch mehr, wenn das stimmen würde. Wirklich, absolut lachhaft.

So long...

Woher weißt du das dann nicht vielleicht die alte GTS und GTX auslaufen und Mitte November eine Neue kommt?!? Ich meine die sind doch schon 1 Jahr alt...
Ist nicht letztens einem Nvidia fuzzi bei einer Crysis Präsentation sowas wie: "Um den Crysis-Release herum wird Nvidia eine neue High-End Grafikkarte vorstellen" "rausgerutscht"?

Könnte ich mir gut vorstellen, dass die GT/GTS auf GTX Niveau bringen und somit günstiger ist, damit sich diese dann viele wegen Crysis kaufen ;)

Wer weiß ob es überhaupt ne 8800GT/GTS wird, vielleicht werdens ja schon 9800 GT/GTS ? ;)

Nur mal so als Anregung...

Es werden keine 9800GT/GTS, es gibt doch schon Benchmarks wo man sehen kann, dass die Karte 8800GT heissen wird.

Die neue 8800GTS sowie die 8800GT werden schon am 29. Oktober vorgestellt die werden dann wahrscheinlich in den nachfolgenden Tagen zu kaufen sein.

mfg

Bin mal gespannt wie teuer die werdn

Zurück
Oben