Schwarze Balken Rechts/Links und Oben am Monitor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darius2k21

Gast
Hallo,

ich hab mir vor kurzem ein neuen Monitor zugelegt und zwar den Acer XV272UP Gaming Monitor 27 Zoll (69 cm Bildschirm) WQHD, 144Hz, 2xHDMI 2.0, DP 1.2a, HDMI/DP FreeSync. Den verbinde ich mit einem DP 1.4 Kabel mit meiner MSI GeForce GTX 960 Gaming 4GB. Nun hab ich das Problem das mir schwarze Ränder angezeigt werden. Rechts, Links und Oben. Hab sogar ein neues DP Kabel gekauft und sogar ein HDMI Kabel ausprobiert, beides jedoch nichts gebracht. Ich glaube es liegt an meiner Grafikkarte, jedoch sollte die nach den Specs her, 3 (version 1.2)Max Resolution: 4096x2160 @60 Hz ausgeben können.
Wenn jemand die Lösung hat immer her damit.
 
Für mich sieht es genau nach dem Rand aus den er fotografiert hat.



1627476958963.png

1627477035404.png
 
Ja, bei mir was das Bild noch klein, in groß sehe ich das auch. Sorry. 😌 Das ist dann wohl korrekt so.

Nichtsdestotrotz gibt es bei manchen Monitoren diese Ränder im Display, und in manchen gibts dann im OSD des Monitors eine separate Einstellung wie ein Adjust, Overscan etc., wo dann erst dann das Display komplett ausgefüllt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben