Zweitbilschirm anschließen

Eingespielt

Newbie
Hallo Freunde,
ich habe im Moment ein Problem und zwar möchte ich meinen zweitbildschirm an meinen Motherboard anschließen. Wenn ich diese aber anschließe sagt der Bildschirm, aber weiterhin kein Signal.
Daher meine Frage ob es überhaupt möglich wäre mit meinem Setup?

Meine Komponenten:
AMD 7 2700X
GTX 1060 6GB VRAM
Asus Prime X470-PRO
8 GB Ram

Selbstverständlich geht das nicht, denn der 2700x hat keine iGPU, deshalb kanns am Motherboard kein Signal geben. Wozu überhaupt, an die Grafikkarte kann man normalerweise mehrere Bildschirme anschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, ghecko, pseudopseudonym und eine weitere Person
Warum nicht an die Grafikkarte anschließen?

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko und pseudopseudonym
Handelt es sich dabei noch um reine Desktop/Surf/Office Anwendungen dann belastet das die Karte eh kaum mehr, falls du da Befürchtungen hast.

das wird so nicht funktionieren wie du dir das gedacht hast

viele denken wohl immer noch, ein 2. Bildschirm ist schlecht fuer die GPU und kostet Leistung ...
Solange du nicht beim Spielen beide Bildschirme als einen verwendest und damit eine hoeher Aufloesung in der Breite hast, mach dir keine Gedanken und nutze die GPU. Oder passt der Anschluss nicht?

Da Nvidia gerne mal Probleme macht mit 2 Displays an der GPU, könnte es auch einfach sein das er darum einen an die iGPU hängen will. Beispielsweise taktet meine GPU nicht mehr runter sobald 2 Monitore angeschlossen sind.

Ich verwende seit der 7er GTX Generation ein Multi-Monitor Setup @Mad.Mike und hatte noch nie Probleme...

greetz
hroessler

Kann ich auch so bestätigen, ob 560 GTX oder 980ti mit 60Hz und oder 144Hz sogar 200Hz .. alles ohne Probleme.

Das Einzige, was bei Multi Monitor Konstellationen derzeit probleme macht, ist der beschissene Windows sceduler

@hroessler und @nicK-- ist aber ein bekanntest Problem wenn man danach googelt :) Ich hatte auch lange Zeit keinerlei Probleme aber vor allem im Zusammenspiel von unterschiedlichen Wiederholraten bekommt Nvidia gerne Probleme.

Zurück
Oben