News Zweite Generation des Google Nexus 7 zeigt sich

Damit wären dann die Nörgler der " da fehlt ein Ausgang" -Fraktion gestillt, jetzt fehlen noch austauschbare Akkumulatoren und Kartenslots um zufriedenzustellen ^^, wird sicher nciht passieren :D
 
Da der Adapter ja nun sicherlich keine aktiven Komponenten mehr benötigt, legen die hoffentlich einen bei. Dürften ja nur ein paar Cent Materialkosten sein.
 
Das sieht aus wie ein Lumia 820 :D
Komplett schwarz, Radius der 4 ecken und Abrundung nach hinten, schwarze Glanzknöpfe.
nokia-lumia-820-3-e1352974769861.jpg

10-1080.2236708134.jpg


Zumindest sehr ähnlich.. aber das sind die sich ja alle.
 
LinuxMcBook schrieb:
Da der Adapter ja nun sicherlich keine aktiven Komponenten mehr benötigt, legen die hoffentlich einen bei.
Unwahrscheinlich, denn auch das Nexus 4 ist damit ausgestattet, doch der Adapter liegt nicht bei. Kein Wunder, denn auf Amazon liegt ein SlimPort-auf-HDMI-Adapter bei etwa 30 Euro.
 
Wow endlich mit HDMI ! Wird auf jeden Fall gekauft , dann kann ich den Adapter auch noch an meinem Nexus 4 benutzen :D
Immerhin lohnt es sich dann den Adapter zu holen ^^
 
nlr schrieb:
Unwahrscheinlich, denn auch das Nexus 4 ist damit ausgestattet, doch der Adapter liegt nicht bei. Kein Wunder, denn auf Amazon liegt ein SlimPort-auf-HDMI-Adapter bei etwa 30 Euro.

Toll, was soll denn der Vorteil gegenüber MHL sein? Die gibs schon für die Hälfte, viele neue Fernseher und Monitore unterstützen das direkt, und laden kann man sein Tablet/Phone dann auch gleich.
 
Der Stromverbrauch.
 
Endlich!
Hoffentlich mit einem besseren Display diesmal, mit mehr Kontrast und Farbsättigung.
 
Ich kann mir überhaupt ned vorstellen das dort 4gb ram verbaut werden. Es wird sehr wahrscheinlich 2gb sein und wenn es wirklich ein FullHD Display werden sollte frage ich mich, wie sie einen hohen Helligkeitswert erreichen und trozdem die Akkulaufzeit lange halten wollen. Ein so kompaktes Gerät was FullHD besitzt und bei Outdoor Einsatz eine geringe Laufzeit bietet ist eher uninteressant. Ein Gerät, welches ein größeren Akku besitzt ist wiederum schwerer, also da bin ich persönlich guter Dinge, dass Sie ein gutes Verhältnis gefunden haben und aus Fehlern des Nexus 10 gelernt haben. Man sollte trozdem die Skepsis nicht ausser acht lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf die kompletten Spezifikationen nächste Woche Mittwoch gespannt.

Denn als Besitzer des N7 weiß ich das das das Gesamtpaket das N7 so viel besser als die Konkurrenz macht und nicht nur irgendwelche Technische Eckdaten wo in der Detail Betrachtung viele Negative Unterschiede zu finden sind.

Insbesondere interessiert mich hier der Akku da das aktuelle N7 ein exzellente Laufzeit hat welche sich beim Nachfolger trotz höherer Auflösung nicht verringern darf. Sprich ich erwarte mindestens einen 5-6000 mAH Akku gegenüber dem jetzigen 4.325 mAH um den höheren Energiebedarf des Displays und der dafür benötigten CPU/GPU Leistung zu kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte wohl eher Wunschdenken sein. Da wird sich am Akku höchstwahrscheinlich nicht viel tun... Aber man wird ja sehen. Über ungelegte Eier zu diskutieren ist reichlich unsinnig :D
 
Habe selbst das Nexus 7 und es ist ein wirklich geniales Tablet. Wenn der Nachfolger ähnlich wird bin ich wirklich am überlegen umzusteigen :)
 
Mein Nexus 7 32GB wird noch eine Weile in Betrieb bleiben. Ich kaufe doch nicht nach einem Jahr wieder ein neues Gerät.
Der Tegra 3 ist für alle meine Anwendungen schnell genug. ;)
 
Der Videoausgang wäre wieder ein ganz klarer Pluspunkt.

Da ein SD-Slot grundsätzlich ausgeschlossen ist fehlt jetzt nur noch eine 64GB-Variante. Je nachdem wie es in Tests abschneidet wäre es dann sehr interessant sofern es da nicht schon zu spät ist...
 
Habe mit vor kurzem das Asus MemoTab 7 HD als Übergangslösung gekauft. Ich bin wirklich erstaunt über die Leistung. 1280x800 Quadcore und für grademal 149 Euro!
Das Nexus fiel raus weil kein SD-Karteneinschub, das Samsung Tab 7 hat nur eine miese Auflösung von 1024x768. Das neue Nexus wäre gut wenn es einen SD Einschub hätte, sonst muss man sich zu sehr einschränken.
 
Leider wird das neue Nexus auch wieder nur Vaporware sein, d.h. klingt gut kann man aber nicht kaufen weil viel zu geringe Stückzahlen produziert wurden die nach wenigen Minuten ausverkauft sind. Erst nach Monaten wenn das Gerät schon nicht mehr interessant ist kann man es dann in "normalen" Stückzahlen kaufen. Für mich ein reiner Werbegag von Google mehr auch nicht.
 
Da muss ich schnell mein altes Nexus verkaufen, bevor das neue erscheint :D
 
Hallo!

Gibt es ein OTG Fähig Kabel Adapter, wo z. B. zwei Geräte angeschlossen werden können.

Mein Gedanke: SD-Karte und USB Festplatte über OTG Anschließen und den Inhalt der SD-Karte auf Festplatte kopieren.
Funktioniert das mit den NEXUS 7 ?????
 
Dan Kirpan schrieb:
Wenn es genau so ein Müll ist wie das Nexus 7 wird es sich wohl keiner kaufen.

Wie kann man das Nexus 7 kaufen? Selten so etwas billiges und schlechtes in Händen gehalten.

+1
...drum merke: wer billig kauft, kauft zweimal.

lieber ein Surface oder Ipad als ein Billig-Android.
 
Zurück
Oben