News Zweite Generation des Nexus 7 soll im Mai gezeigt werden

Kuze Hideo schrieb:
Vielleicht wird es ja diesmal was mit erweiterbaren Speicher, Mini USB/HDMI usw. \0/

mfg

Wird alles nicht passieren - versprochen ;)

Die derzeitige Gehäusegröße beibehalten, den Rahmen etwas schmäler -> Nexus 8 mit FullHD :)
Dazu ein Tegra 4 und die Sache läuft!
 
Für mich bleiben die wichtigsten Kriterien (jenseits der Hardware) Außenmaße und Gewicht.

Oh. Und der Preis. Unter allen Pro-N7 Argumenten war es der Preis, an dem man einfach nicht vorbeikam. Hier sollte Google nichts ändern.

Was den Namen angeht: Die meisten anderen Anbieter würden wohl ein HD anhängen (siehe Fire, Nook, etc.).

SamsungWave3 schrieb:
Unter 8" kommt mir übrigens nichts mehr ins Haus. 7" sind mir mittlerweile zu wenig.
Ich würde mir zwar noch immer nie ein Apple-Gerät kaufen, doch Abmessungen, Displaygröße und Gewicht des iPad mini sind genial. Die Konkurrenz sollte bzw. muss sich an diesem Beispiel orientieren.
Ich fände es ausgesprochen ärgerlich, wenn die Konkurrenz sich daran orientiert. Das mini paßt weder in meine Gesäßtaschen noch in Jacken- bzw. Jacketinnentaschen. Ein Nexus mit den Maßen des Mini wäre für mich unkaufbar.
Darum hoffe ich, daß die Hersteller weiter eine Vielfalt anbieten bei Displaygröße und Außenmaßen, damit weiterhin für jeden was dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, da bin ich froh, dass es wieder von Asus entwickelt wird. Da kann man Designtechnisch noch wenigstens was erwarten.

Auf ein neues Gerät von LG hätte ich absolut keine Lust, sofern es dann auch verfügbar wäre.
 
Yay, lasst uns einen Nachfolger ankündigen ohne das der Vorgänger jemals länger als 30 Minuten am Stück durchgängig verfügbar war.
Darum habe ich jetzt auch nicht mehr auf das ewig nicht verfügbare Nexus 4 gewartet und mir nen Huawei geholt.
 
Hi,

@Lagerhaus_Jonny

Bitte was? Das Nexus 7 ist doch verfügbar - es gibt drei Austattungsvarianten, eine davon ist ausverkauft... Man kann es auch echt übertreiben...

VG,
Mad
 
Der Landvogt schrieb:
Ist bei den 10Mio. jetzt auch das N10 eingerechnet oder beide Modelle des N7?

Nein mit "beide Modelle" ist nur das N7 und sein Nachfolger gemeint. Daher finde ich die Aussage "für zwei Modelle ist das wenig" auch unpassend da dies nicht zwei unterschiedliche Modelle sind die parallel angeboten werden.
 
Madman1209 schrieb:
Bitte was? Das Nexus 7 ist doch verfügbar - es gibt drei Austattungsvarianten, eine davon ist ausverkauft... Man kann es auch echt übertreiben...
Finde ich auch übertrieben, da gerade die uninteressanteste Variante nicht verfügbar ist.

NoD.sunrise schrieb:
Nein mit "beide Modelle" ist nur das N7 und sein Nachfolger gemeint. Daher finde ich die Aussage "für zwei Modelle ist das wenig" auch unpassend da dies nicht zwei unterschiedliche Modelle sind die parallel angeboten werden.
/signed
Wäre demnach ein Rückgang von prognostizierten und hochgerechneten 12Mio. auf 10Mio. Zudem stellt sich die Frage, ob 1Mio/Monat sich dauerhaft halten würden.
 
Also ich finde für n 7 Zoll Tablet ist Full HD sehr sinnvoll. Wenn jetzt schon Smartphones mit HD Bild kommen, dann macht es bei Tablets erst recht Sinn. Ich möchte einfach keine Pixel mehr sehen und vor allem kein Tablet, dass ne geringere Auflösung als mein Telefon hat.

Wird im Sommer dann ne enge Kiste für mich, ob es ein neues Nexus 7 oder das neue Ipad mini mit Retina wird. Vorrausgesetzt die beiden Geräte kommen so wie erwartet auf den Markt.
 
@habla2k
Halte ich persönlich für quatsch, die Auflösung vom aktuellen Nexus 7 ist doch mehr als ausreichend. Wer das aktuelle Nexus 7 besitzt, wird wissen, dass es eigentlich nichts zu bemängeln gibt.
Eine höhere Auflösung würde nur schneller den Akku leermachen, weil mehr Hardware benötigt um alles zu berechnen, das Display selbst würde glaube ich auch mehr Strom verbrauchen.
Ich finde, dass die Ausstattung so bleiben soll, wie sie ist, aber dass z.B. billigere Displays o.ä. verbaut werden sollen, damit der Preis weiter sinkt ;)
 
Kann man sich was wünschen bei ASUS...:D

Also dann Nexus 7 mit:HD Display
Kartenslot
Stärkerer CPU/Grafik
Next Generation Android
LTE und Telefonie
Alles für 250$ max.

Schade das ASUS kein Weihnachtsmann ist...;)

Gruß Zwocki:)
 
Zwocki schrieb:
Kann man sich was wünschen bei ASUS...:D

Also dann Nexus 7 mit:HD Display
Kartenslot
Stärkerer CPU/Grafik
Next Generation Android
LTE und Telefonie
Alles für 250$ max.

Schade das ASUS kein Weihnachtsmann ist...;)

Gruß Zwocki:)

HD Display hat es ja schon, sogar höher! 1280 x 800 anstatt 720 ;) Du meinst wohl Full HD? ;)
Das mit dem Kartenslot kann man sich abschminken, das wird vorerst wohl nicht passieren. Ein K.O. Grund.
Die Hersteller sind echt schlau, bis auf Samsung. Die sind so doof und verbauen eine SD Slot anstatt die Speicher Fix zu setzen, und sich die höhere Versionen mit mehr Speicher teuer bezahlen lassen... deswegen habe ich auch ein Note 2 mit ne 64GB (56€) Karte drin.
 
elBanano schrieb:
Gute Idee,
nur hab ich es gerade probiert und kann es nur auf meinen Wunschzettel packen.
Hab ich was übersehen oder hast du nicht im offiziellen Asus shop bestellt?

Ich habe bei ASUS direkt bestellt:

http://shop.asus.de/shop/de/de-DE/H...90-XB3XOKDS00020-Nexus-7-Docking-Station.aspx

Aktuell scheint es tatsächlich gar nicht mehr zu gehen :(

Die Situation ist nervig, finde ich.
Ich würde mich von der Lieferzeit aber nicht abschrecken lassen, wenn es wieder bestellbar ist.
 
Zurück
Oben