News Zweite Generation des Nexus 7 soll im Mai gezeigt werden

Hi,

@crustenscharbap

SD kannst du bei Nexus definitiv abschreiben, keine Chance. Das wiederspräche allem was Google bisher an Meinungen dazu vertreten hat. Und "Buttons nicht mehr auf dem Display" wirst du bei einem puren Android auch nicht erleben denke ich.

VG,
Mad
 
SD Slot wäre schön, werden wir aber bei einem Google-Gerät wohl nie erleben.

Google möchte natürlich den Nutzer dazu bringen alles bei den Google-eigenen Diensten zu speichern.

Eine schnellere CPU oder mehr Cores braucht kein Mensch und ist m.E. eine reines Marketinginstrument. Wenn das OS (wie durch Project Butter) weiter optimiert wird, sollte man seinen Focus auf bessere Akkulaufzeiten richten.
 
Hui, ich bin gespannt.
Hab n Nexus 4 und n iPad (2generation) zuhaus. Mit dem N7 liebäugel ich schon ne ganze Zeit ..
Seitdem ich mit Android Telefonen rumwerkel, würde ich das System auch echt gerne auf nem Tablet nutzen.
Leider sind bei Apple immernoch bessere Apps fürs Tablet.


Zu dem SD Slot: Wird niemals bei Google Geräten kommen. In einer C't vor n paar Monaten war auch ein super Bericht über die Problematik bei SD Karten und Android.
Wenn ich mich recht erinnere ist das, weils kein Standard gibt wie die Eingebunden und verwaltet wird und jeder sein eigenes Süppchen kocht und es darum zu Problemen kommen kann ...
Oder so :D
 
Cohen schrieb:
Ich bin ja auf die Namensgebung gespannt. Nexus 7/2? Nexus 7 B? Nexus 7 Plus? Nexus 7 HD? Nexus 7 FHD? Nexus 7 1080? Nexus 7 Reloaded?

The new Nexus 7:evillol:
 
Da bin ich mal gespannt, welche ARM-SoC da reinkommt.
Aus Sicht von Nvidia wird Nexus 7 IMO sehr Zukunftsentscheidend sein, weil man dann sieht, ob die (wichtigen) Hersteller weiter bei Nvidia bleiben (neben weiteren Desgin-Wins), oder doch wieder zu Samsung greift (siehe Nexus 10)
Bisher war eine Tegra 3 drinnen.
Zwar würde Tegra 4 mit Mai 2013 genau zur Tegra 4-Produkt-Einführung passen, aber andererseits wäre Mai genau im Jahres-Produkt-Rythmus, weshalb der Mai 2013 auch zufällig zur Tegra4-Produkt-Einführung zusammenfallen kann.

Ansonsten werden die Tablets langsam geil & interessant.
200-250 Euro für Full-HD-Display & Quad-Prozessor würde ich schon interessant finden um es zu Kaufen, auch wenn ich Anwendungen dafür noch suchen müsste. Aber dieses Risiko wäre es bei diesem Preis schon wert.
 
Schön, dass Digitimes bereits im Januar die Nexus7-Verkäufe für das komplette Jahr abschätzen kann. ;)

Das können 5 Mio. oder auch 30 Mio. werden, je nachdem, wie gut/beliebt das Tablet wird, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht und wie die Konkurrenz kontert.
 
Es wär mal schön wenn das offizielle Nexus7 Dock wieder zu haben ist.
Nicht das ich die 30€ nicht für überteuer halte, nur leider gibt es nichts entsprechendes.
Oder habt ihr ein Landscap Dock mit Soundausgang gefunden?
 
Cohen schrieb:
Ich bin ja auf die Namensgebung gespannt. Nexus 7/2? Nexus 7 B? Nexus 7 Plus? Nexus 7 HD? Nexus 7 FHD? Nexus 7 1080? Nexus 7 Reloaded?

Nextus 7. hähä.
 
Ich warte immer noch auf das Nexus 10 3G ... Ich hoffe da kommt bald mal was :(
 
benutzt das offizielle dock nicht die klinke für audio out

edit:

sorry habe da was verrafft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cohen schrieb:
Ich bin ja auf die Namensgebung gespannt. Nexus 7/2? Nexus 7 B? Nexus 7 Plus? Nexus 7 HD? Nexus 7 FHD? Nexus 7 1080? Nexus 7 Reloaded?
Denke, dass es einfach das Nexus 7 wird und das alte gibt es dann nicht mehr, bumms...
 
Mehr Laufzeit und teilweise mehr Leistung wären schön. Wofür 1080p auf 7" gut sein sollen erschließt sich mir zumindest nicht, auf meinem Nexus7 jedenfalls bräuchte ich nicht mehr, Pixel zählen geht da eh schon fast nicht mehr, schrift noch kleiner scharf auflösen können bringts auch nicht, da man das dann nicht mehr bequem lesen kann.
 
mosesAK schrieb:
Full -HD hört sich schon mal gut an, ich hoffe doch auf einen soc der neuen Generation :)
Wieso braucht man bei 7" 16:9 Full HD? Ich denke 1280x800 sind vollkommen ausreichend. Die sollen das Geld lieber woanders investiern, z.B. im Speicher (RAM und Flash) oder moderner und stromsparender SoC.

Patrick schrieb:
Wenn man vom ersten Nexus 7 pro Monat etwa 1 Mio. Stück absetzen konnte, sind 10 Mio. innerhalb von 12 Monaten für zwei Modelle vergleichsweise wenig.
Ist bei den 10Mio. jetzt auch das N10 eingerechnet oder beide Modelle des N7?

Wilma schrieb:
SD Slot wäre schön, werden wir aber bei einem Google-Gerät wohl nie erleben.
Extremst unwahrscheinlich. Ich hoffe aber mal auf zeitgemäße 64GB für 250€ bei Wifi only.
 
elBanano schrieb:
Es wär mal schön wenn das offizielle Nexus7 Dock wieder zu haben ist.
Nicht das ich die 30€ nicht für überteuer halte, nur leider gibt es nichts entsprechendes.
Oder habt ihr ein Landscap Dock mit Soundausgang gefunden?

Bestell es dir doch einfach.
Meins war nach 7 oder 8 Tagen hier, obwohl es angeblich nicht verfügbar war.

Ich hab auch erst immer gezögert und wollte erst bestellen, wenn verfügbar ist, aber das kann lange dauern.
 
Wenn das Gerät ein besseres Display bekommt werde ich ev. schwach :)
Auch wenn für mich die 1280 x 800 bei 7" noch "knapp" durchgeht. Keine angst, ich gehöre nicht zur denen die sich auf Werbung schnick schnack ala Retina und co. verarschen lasse, aber wenn ich nachts im Bett liege, habe ich das Tab meistens so 20cm vor meine Nase, da ist es schon wichtig das ich möglichst ein schönes und keine Verpixelte Bilder sehe.
Und da ich das Tab hauptsächlich nur für zuhause im Bett brauche ist mir eben solche Dinge wichtig.

Bis jetzt fand ich nur das Nexus 10 Interessant, den im Vergleich zur Nexus 7 sieht es nicht so billig aus und in Sache Kamera weit davon. Wenn das Samsung Tab 7.7 blos ein Nexus wäre, dann wäre es unschlagbar, denn dass ist das einzige Tab den ich kenne mit eine SAMOLED Display.
 
Mir ist die Kamera total egal. Ich hab zwar die App fürs Nexus 7 aufgespielt, aber nur ausprobiert. Fotos mache ich damit nie.

Warum auch?

Das Nexus liegt (bei mir) 24/7 zuhause rum. Entweder im TV Zimmer oder am Bett.
Ganz selten nimmt es jemand zum TV schauen mit in die Küche.

Wenn da jemand ein Foto machen will, dann geht das auch eben mit einer richtigen Kamera. Da sind die Bilder sowieso besser, als bei jedem Handy/Tablet.

Es mag sein, dass andere Leute das Gerät anders nutzen, mir reicht es vollkommen aus. Auch ohne microSD Slot.

Zuhause kann ich alles vom HTPC streamen, wenn ich will. Da brauche ich keinen dicken internen Speicher bzw, keine Erweiterung.

Ich habe übrigens die Variante mit 8Gb.

Wenn das neue ein besseres Display hat, dann wäre das bestimmt nicht schlechter. Neu kaufen würde ich deswegen aber nicht.
 
JamesFunk schrieb:
Bestell es dir doch einfach.
Meins war nach 7 oder 8 Tagen hier, obwohl es angeblich nicht verfügbar war.

Ich hab auch erst immer gezögert und wollte erst bestellen, wenn verfügbar ist, aber das kann lange dauern.

Gute Idee,
nur hab ich es gerade probiert und kann es nur auf meinen Wunschzettel packen.
Hab ich was übersehen oder hast du nicht im offiziellen Asus shop bestellt?
 
Zurück
Oben