NAS

Zweiter Rechner

MikeL85

Cadet 1st Year
Hallo nochmal,
meine Freundin möchte nun auch ein neuen Rechner.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Einfach nur Spielen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

WOW, Minecraft, etc. Mittlere Qualität reicht hier voll und ganz aus. P.S Pony Spiele^^

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Weder noch

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Weder noch

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Alter PC ist vorhanden, hat aber voll und ganz ausgedient

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 1500 EUro weniger ist besser.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Die nächsten 8 Jahre.

5. Wann soll gekauft werden?
Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Nehme wieder einen freundlichen Helfer.

AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
ASRock B450M Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold
500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1)
LiteOn iHAS124 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Scythe Mugen 5 [Rev. B]
Fractal Design Define R6 Blackout USB3.0

Das ist mein derweiliger Rechner. Ich würde das Setup so nochmal für sie nehmen, jedoch möchte sie einfach nur zocken damit.
Würde das so einfach passen für die Anwendung?

2600 non x reicht dicke dazu ein mugen 5 in der pc games hardware edition und selbst uebertakten statt asrock ein msi carbon 450b ram ist okay ssd lieber eine samsung evo. sollte fuer alles reichen in full hd.

für WoW / Minecraft würde ich einen schnellen i3 / i5 einen Ryzen 7 vorziehen.
da würd ich nochmal abwägen, da hast sparpotenzial.

warum beantwortest du bei 1.1 trotz des hinweises doch bitte alle fragen zu beantworten nur zwei von 4 fragen?

Ryzen 5 2600, G.Skill Aegis 3000, günstige RX 570, Pure Power 11 500W, Pure Base 600. alternativ nen i5 8400 9400F mit günstigem Z370-MB. wenn die lautstärke egal ist tut es in beiden fällen der boxed-kühler.

edit: hrmpf, der 8400 ist schon wieder teurer geworfen. wenn dann den 9400F, hat halt keine iGPU.

Zu 1.1 Bzgl. Auflösung es soll kein 4k system sein eine Standartauflösung von 1920 x 1080 reicht voll aus genauso ist es mit den FPS auch hier sollte es einfach vom Preis her in ordnung sein. Es sollen keine High-End games gespielt werden.

Zurück
Oben