Zweiter Verlängerter Power Button

GreenDie

Lieutenant
Servus.

Für mein Wohnzimmer-PC würde ich gerne einen Power Button am Sofa haben...

Daher würde ich gerne wissen ob es unproblematisch ist, diesen mit einem T-Stück zu splitten.

Des weiteren würde ich dann einfach ein herkömmliches 2 poliges Kabel und einen Power Button daran anschließen.

Wäre dies unbedenklich?

Danke Leute!

P.S.: Wegen ITX habe ich kein PCI-Slot frei.

Das T-Stück wird ohne Probleme funktionieren, da das Kabel ja nur kurz gebrückt wird.
Wenn der "Button" kein Schalter, sondern ein Taster ist, dann geht das auch. Er darf quasi nicht einrasten, sonst schaltet sich dein PC alle 5 Sekunden aus und wieder ein :D Aber wenn PC Power Button dran steht, wird das gehen.
Das 0,5mm² Kabel wird VIEL zu dick sein. Das ist ein Lautsprecherkabel :D Dafür reicht feiner Klingeldraht ;)

ps: Hab mir mal die Preise angeschaut und wtf? :D
Da reicht ein billiger Taster. und die T-Stücke sind jetzt auch nicht gerade ein Schnapper. Das kannst du auch einfach einlöten für quasi kostenlos.

Cardhu schrieb:
Das kannst du auch einfach einlöten für quasi kostenlos.
Oder mit Lüsterklemmen, wenn nichts zum Löten da ist.

Ja ich hab jetzt einfach mal die Produkte verlinkt, die ich direkt gefunden habe..

Das gesplittete Kabel, das aus dem Pc kommt braucht auf jedenfall irgendwie noch einen Stecker, damit ich den Pc nicht aufschrauben muss und das Kabel abklemmen...

Ich wollte einfach nur mal wissen, ob es da Probleme geben könnte...

wie oben beschrieben power on ac + mit dem handy steuerbare steckdose wäre am einfachsten

noch billiger ist wake on lan + handy app dafür

Wake-On-LAN wäre auch eine Alternative (PC per Handy einschalten).
Edit: Bereits erwähnt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero_XY
USB Infrarot Empfänger und auf eine der TV FB Tasten programmieren?

HasleRuegsau schrieb:
wie oben beschrieben power on ac + mit dem handy steuerbare steckdose wäre am einfachsten

noch billiger ist wake on lan + handy app dafür

Ja aber der Power Button hat ja nicht nur die Einschalt-Funktion..

Geht das dann mit den Power LED's auch?

Es liegt theoretisch ja die doppelte Last an bei 2 Led's

Hallo ?
1990 hat angerufen und möchte seine Lüsterklemmen zurück.

WAGO Klemmen kannste da nehmen.
geht super easy und schnell. Kannst ja auch die 6 einzelnen Litzen nehmen die in 2x 3er Klemmen packen und das Bündel mit nem Kabelbinder eine Zugsicherung versehen.

Screenshot_20210604-233921.png

Für starre & flexible Litzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und Taxxor
Ich würde Lackdraht und Taster aus einem alten Elektrogerät nehmen, wenn es billig sein soll.
Oder gleich die Edelvariante (Pi-KVM).

Zurück
Oben