Zweites Win installieren und wieder entfernen

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

ich möchte mir auf einer zweiten HD ein paralleles Windows installieren - wie ich das mache, weiss ich :)

Was ich nicht weiss, wie ich das wieder los werde ;) Reicht es aus, wenn ich die HD mit dem zweiten Windows einfach formatiere oder bleiben dann noch "Reste", wie Boot-Auswahl o.ä. im System über?

Danke
 
Alle anderen Festplatten vor der Installation abklemmen, dann ist auch auch alles sauber getrennt.
Danach kannst du deine HDD mit dem Versuchssystem einfach formatieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und R O G E R
Nimm eine VHDX Installation auf der zweiten Disk, da wird alles in die VHDX installiert (Daten, Partitionen, etc..). Hinterher reicht es die VHDX zu löschen (wenn Du auf System 1 bist) und einen BCDEdit auszuführen um den Eintrag des zweiten Systems wieder zu löschen.
Performance sollte annähernd gleich bleiben +/- ~5% und Du kannst alle Hardware nativ einbinden.

Edit:
(dient nur als Beispiel, da hier noch andere Szenarien abgearbeitet werden, es finden sich aber einfache Beispiele über Google "vhdx boot" (max. 5-10min Vorarbeit, amortisiert sich aber hintenraus beim schnelleren löschen und/oder neu anlegen.)
https://docs.microsoft.com/de-de/wi...oot--add-a-virtual-hard-disk-to-the-boot-menu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68 und areiland
Zurück
Oben