Zweitmonitor 17-19“ gesucht

Metis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2013
Beiträge
341
Hallo zusammen,

Ich habe mich inzwischen daran gewohnt mit 2 Monitoren zu arbeiten. Dabei unterscheide ich zwischen Haupt- und Nebenmonitor. Den Hauptmonitor stelle ich so auf, wie ich es auch mit einem einzelnen Bildschirm tun würde, also direkt vor mich. Nur darauf findet dann auch alles „wichtige“, wie z.B. spielen statt. Der Nebenmonitor steht rechts daneben und wird genutzt um z.B. Gadgets, Icons und einzelne Fenster „auszulagern“ oder nebenbei VT zu sehen.

Deshalb sucht mein Samsung S24A350HS einen neuen kleinen Bruder.

Meine Ansprüche an den Zweitmonitor sind eher gering:

wichtig
- 17-19“
- non glare
- digitale Schnittstelle
- möglichst niedriger Preis (Limit ~ € 120,00 was aber nach Möglichkeit nicht ausgeschöpft werden sollte)
- geringer Stromverbrauch
- kein störendes Pfeifen oder so.
- schwarz

nicht so wichtig
- Bildqualität
- Auflösung (1280x1024 oder höher)

unwichtig
- Reaktionszeit
- Seitenverhältnis
- Lautsprecher

Ich habe schon mal bei Amazon geschaut, aber irgendwie komme ich zu keiner Entscheidung.

Was könnt Ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Auflösung hinzugefügt)

Stoane

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
873
Ich habe mir auf ebay einen Eizo S1931 geholt. Kostet ~50-60€.

Perfekt als Zweitbildschirm im Portrait-Mode.
 

Pizza!

Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
2.854
Verbraucht aber schön Strom der Eizo. Laut Datenblatt was ich gefunden hab 45 Watt. Größe ok, aber Rest ist uralt.
Da nehm ich lieber mein Acer 24 Zoll Full HD, der verbaucht weniger als 20 Watt :o
 
Top