Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Bayern. Sie haben zwei richtig gute Spiele gemacht und sind verdient im Finale. Niemand hat Anfangs mit einem Bayern siegt gegen Real zugetraut, spätestens gegen Real ist schluss... diese sind ja 2 Klassen besser. Doch die Wahrheit scheint anders zu sein.

Man muss jedoch sagen das Bayern die ersten 20Min komplett verschlafen hat und ich schon an eine Klatsche gedacht habe. Aber spätestens nach dem Spiel gegen Manchester (2009/2010) weiß man das mit Bayern auch bei eihem Rückstand noch zu rechnen ist. Bayern ist natürlich glücklich durch einen Elfmeter wieder ran gekommen. Ich persönlich hätte beide Elfmeter nicht gegeben, trotzdem war der Schiedsrichter in meinen Augen sehr gut. Das Alaba die "Eier" hat sich als 19 jähriger den Ball da hin zu legen und den ersten Elfer zu schießen ist echt beachtlich. Es ist ein riesen Verlust für Bayern das er im Finale fehlt, eventuell sogar ein größerer Verlust als Badstuber.

Mir hat das Spiel unglaublich viel Spaß bereitet, beide Mannschaften haben alles gegeben. Ein Ausscheiden im Elfmeterschießen ist immer sehr traurig. Aber alle Achtung vor Mouhrino. Sehr faire Geste von ihm... Top. :)

Nun bleibt mir nur eins zu sagen... Finale oho :D


Blueeye_x schrieb:
Deswegen habe ich mir auch ein Finale Barcelona vs Bayern München gewünscht, um zu sehen was Bayern wirklich drauf hat...

Bayern wäre bereit und Barcelona? Ach stimmt... Barca ist ja ausgeschieden. :o
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So meine 3 Sätze zum Abend.

Wie ja hier jeder im Thread mittlerweile mitbekommen haben sollte, bin ich ein eingefleischter BVB-Fan.
Aber hier geht es nicht um den BVB. Sondern um eine deutsche Mannschaft im Internationalen Geschäft.
Quasi Spanien - Deutschland. Welcher verkalkte und total engstirnige Fan (gibt hier im Thread mindestens 1 Beispiel) da nicht der deutschen Mannschaft die Daumen drückt, dem ist eigentlich auch nicht mehr zu helfen...
Die Bayernfans hier haben doch auch dem BVB gegen Marseille die Daumen gedrückt...

Ich habe 1000 Tode für die Bayern gestorben. Ein Spiel, dass ich sonst nur beim BVB erlebe, jetzt aber voll beim FCB.
Tolles Spiel, verdient weitergekommen, jetzt im Finale im eigenen Stadion. Ein Traum für den FCB und den deutschen Fußball.

Und jetzt nochmal zusammengefasst:
Glückwunsch an den FCB. Obwohl ich BVB-Fan bin, drücke ich den Münchenern 100% die Daumen, dass das Finale im eigenen Stadion zur Siegesfeier wird!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Blueeye_x mit fast 500 Mio Schulden was Barca hat,kann man schon die Besten
Spieler haben.Ist doch lustig,dass beide Schuldenvereine draussen sind.
Bin zwar kein Bayernfan,aber ich wünsche ihnen viel Glück fürs Finale.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Blueeye_x
Du erzählst einen Quatsch, dass es einem weh tut. Ich werde jetzt nur ein Zitat heraus picken, denn sonst hätte ich morgen den ganzen Tag Kopfschmerzen.

Ich schau mir lieber das eingespielte Passspiel von Barca an, als das gestolpere von Real Madrid.
Ballgeschiebe von der einen Eckfahne zur anderen und wieder zurück? Na ja, jeder wie er mag.

Real ist einfach eine zusammengekaufte Mannschaft aus vielen Egoisten ähnlich wie Bayern.
Ach, und Barca nicht? Oder Chelski? Oder Dortmund? Wo kommen denn die Super-Polen der Dortmunder her? Oder Barrios? Oder Reus? Gündogan? Oder auch nur der Rumpf Mannschaft um Kehl? Wie viele Eigengewächse haben die Bayern in den letzten Jahren zum Durchbruch verholfen, und wie vielen Dortmund? Zähl mal nach! Du wirst dich wundern.

Das "Zusammenkaufen" gehört zum Geschäft dazu. Ausschließlich auf Eigengewächse zu setzen kommt nur bei Mannschaften vor, die aufgrund ihrer finanziellen Situation keine andere Wahl haben. Der einzige Unterschied zwischen den Bayern und dem Rest der Liga: Die können es sich auch mal erlauben, eine Klasse höher einzukaufen. Und frag mal viele Spieler, von Ribery bis Elber, was sie in München vorgefunden haben: Einen Retorten-Verein, wie es Chelsea oder Man City eine geworden sind, oder die beste Station in ihrer Karriere?

Scheinbar hast du auch moralische Erwartungen an die Reinheit des Fußballs, denn sonst hätte diese Aussage nicht gemacht. Aber gerade dann müsstest du zu den Bayern halten, wenn du denn einen blassen Schimmer hättest, wovon du da eigentlich redest. Von den vier Halbfinalisten sind die Bayern die einzige Mannschaften, die keinen horrenden Schuldenberg angehäuft haben, um Spieler zu Mondpreisen zu kaufen. Von den vier Halbfinalisten sind die Bayern der einzige Verein, der einigermaßen sauber und schuldenfrei wirtschaftet. Und du willst zu Chelski halten, die sich einem Oligarchen verkauft haben und trotzdem auf mehreren hundert Millionen Euro Schulden sitzen. Wenn die Bayern die letzten zehn, zwanzig Jahre so gewirtschaftet hätte wie diese drei Vereine, dann würden die Bayern jedes Jahr unter den besten vier in Europa stehen und wären in der Liga konkurrenzlos.

Wenn deine Überzeugungen fundiert und authentisch wären, müsstest du zu den Bayern halten, denn aus dieser Perspektive wäre ein Sieg der Bayern das beste Resultat für den Fußball.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

http://9gag.com/gag/3981659 :D http://9gag.com/gag/3981076 :D hab ich grad gesehen, und wollt ich euch nich vorenthalten.

egal.. das wird n schönes finale hoffentlich. bei beiden teams spieler in der defensive flötengegangen durch sperren. wenn das mal kein lustiger schlagabtausch in münchen wird, ich würds zumindest begrüßen, wenns kein taktisches geplänkel gibt und das sind ja beste voraussetzungen.

und bzgl. "zusammenkaufen" usw. - möcht ich serdar somuncu sprechen lassen, der es ganz gut auf den punkt bringt: http://www.youtube.com/watch?v=Dh45u0a3uc8
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schweinsteiger
Lahm
Badstuber
Müller
Kroos
Contento
Alaba(Ab der U17 bei den Bayern)
Sattelmeier

Alles Eigengewächse der Bayern die bei Bayern spielen...

Dann gibt es noch etliche Bayern Eigengewächse die in den letzten Jahren zu anderen Vereinen gegangen sind...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kam Lahm nicht aus Stuttgart? Und warum gehts jetzt auf einmal um Eigengewächse?

Glückwunsch an die Bayern, hoffentlich holen sie jetzt auch den Pokal. War ein tolles Spiel gestern mit einem verdienten Sieger.

Ich denke ich hätte keinen von beiden Elfemtern gegeben und das Abseitstor von Ronaldo war sehr schwer zu sehen.

Ansonsten eine tolle Leistung des Schiris, nur seine Assistenten lagen das ein oder andere Mal daneben
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

WENN Bayern nicht gewonnen hätte, hätten sich Robben und Gomez mal zusammensetzen können um eine "wie mach eich eine 100% rein" - Sitzung zu machen.

Die beiden sorgen ja für mehr Nervenzusammenbrüche vor den Bildschirmen als der ganze Rest zusammen :D

Bin zwar eigentlich für den BVB aber Glückwunsch Bayern, tolle Leistung und ne deutsche Mannschaft im CL-Finale!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

KL0k schrieb:
und bzgl. "zusammenkaufen" usw. - möcht ich serdar somuncu sprechen lassen, der es ganz gut auf den punkt bringt:
Was bringt er denn eigentlich "gut" auf den Punkt?
Alleine das Koch-Beispiel ist schon absolut unpassend (denn dann müsste man davon ausgehen, dass alle Köche immer gleich gut kochen, was sie aber nicht tun)...
Alleine der Vergleich mit dem Wachsen zeigt doch schon wie irrational er denkt. Bayern wird nur zusammengekauft und bei der Frage zu Gladbach, weicht er aus...
Bei Bayern haben im CL Halbfinale haben mit Lahm, Alaba, Badstuber, Schweinsteiger, Müller 5 Leute aus der eigenen Jugend auf dem Platz gestanden (davon 4 von Anfang an) (wobei man bei Alaba da sicherlich darüber streiten könnte, da er gerade 16 wurde, als er zu der Bayern-Jugend kam).
Im letzten Gladbachspiel haben, so fern ich nichts übersehen habe, 2 Spieler (ter Stegen und Jantschke) aus der eigenen Fußballschule gespielt. Wenn das so ein großes Argument ist, warum kann man sich mit Gladbach dann so gut identifizieren?
Auf die restlichen "Argumente", will ich gar nicht erst eingehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Showboat: Ne, der Lahm kommt vom FT Gern. ;) (Fußballverein in München)
Die Bayern haben ihn nur nach Stuttgart ausgeliehen gehabt.

Mourinho ist in die Bayern Kabine nach dem Spiel? Hab ich gar nicht mitbekommen. Dazu kann ich nur sagen: RESPEKT! Generell muss ich sagen, dass er sich bei den Halbfinal Spielen extrem cool, ja fast sympatisch ;) , verhalten hat. Was davor war hab ich nicht so mitbekommen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

KL0k schrieb:
http://9gag.com/gag/3981659 :D http://9gag.com/gag/3981076 :D hab ich grad gesehen, und wollt ich euch nich vorenthalten.

egal.. das wird n schönes finale hoffentlich. bei beiden teams spieler in der defensive flötengegangen durch sperren. wenn das mal kein lustiger schlagabtausch in münchen wird, ich würds zumindest begrüßen, wenns kein taktisches geplänkel gibt und das sind ja beste voraussetzungen.

und bzgl. "zusammenkaufen" usw. - möcht ich serdar somuncu sprechen lassen, der es ganz gut auf den punkt bringt:....

Serdar Somuncu ist ein guter Comedian, aber Ahnung von Fussball hat er nicht ansatzweise.
Ich habe die Sendung damals gesehen, ich weiß ja nicht wie viel Bier an dem Abend in ihn hineingeflossen ist, aber diese ständigen Plattitüden und idiotischen Klichees über die „bösen“ Bayern -fernab jeglicher Objektivität- sind einfach nur lächerlich.
Mir ist klar, dass er da auch eine Rolle spielt und sein Image verteidigen muss (Der "Hassprediger"), aber das Gesülze kann man echt nicht ertragen.

Lasst uns über das Spiel diskutieren, gestern standen mit Lahm, Kroos, Badstuber, Schweinsteiger und Alaba 5 Eigengewächse von Anfang auf dem Rasen, das können nicht viele Topmannschaften von sich behaupten.
Völlig belanglos diese Diskussion….
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gomez und Robben haben mich gestern an den Rand des Herzinfarktes getrieben. Was Robben kann und was nicht, war gestern leider doch einmal mehr zu sehen. Das teils behäbige Schlendern von Gomez erinnerte mich an schlimmere Zeiten. Da half es auch nichts, dass er ein paar Bällen nachgelaufen ist.

Gustavo...unverständlich, dass er durchspielen durfte, vor allem nachdem er nicht nur ein gelbwürdiges Foul begangen hat. Meiner Meinung nach trifft ihn auch die Schuld am 2:0 (wenn ich mich richtig erinnere, waren schon zwei Mann an Özil und er orientiert sich ebenfalls nach vorn). Das Alaba und Badstuber nicht im Finale stehen ist dagegen wirklich schade. Deren Leistung war top und zum Glück hat auch Boateng im Laufe des Spiels die Kurve gekriegt.

Real...ich hab das Classico am Wochenende nicht gesehen, aber ich frag mich schon, wie sie Barcelona "bespielt" haben. Gestern war es nicht gerade sehr beeindruckend, vor allem in Halbzeit 2 wurde es ungenau.


Sei's drum, ich freu mich auf das Finale. Wobei, Chelsea kann das Ding eigentlich schon mal rüber reichen :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn Bayern das Finale gewinnen sollte, dann würde doch der 5. Platzierte einen CL-Platz bekommen oder?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ xXZerogameXx™
Es gibt maximal nur 4.
Platz 1–3: drei feste Champions-League-Plätze, ein Platz in der Champions-League-Qualifikation, zwei Europa-League-Plätze (3/1/2)

EDIT:
Stichwort Fünfjahreswertung der UEFA.
__________

Fetter Fettsack schrieb:
Falls ich hier nicht gerade Ironie oder Sarkasmus übersehe: zwei Tore sind trotz des verschossenen Elfers mE auch nicht gerade nichts. Ich denke er hat sich bemüht und das zählt doch am Ende.

Doch, das war ironisch gemeint. Die letzten 2 Wörter in meinem Satz verwirren mich jetzt selbst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Cefairon schrieb:
@ Showboat: Ne, der Lahm kommt vom FT Gern. ;) (Fußballverein in München)
Die Bayern haben ihn nur nach Stuttgart ausgeliehen gehabt.

Achso, danke für die Info, dachte doch ich hätte ihn mal bei Stuttgart gesehen.

xXZerogameXx™ schrieb:
Wenn Bayern das Finale gewinnen sollte, dann würde doch der 5. Platzierte einen CL-Platz bekommen oder?

Soweit ich weiß ist der Sieger zwar qualifziert, jedoch gibt es dadurch keine extra Plätze für die Liga selbst.

Angenommen Bayern wäre in der Liga z. B. nur 8., wären die ersten Beiden direkt qualifziert und der Dritte müsste in die Qualifikation. Der vierte Platz hat dadurch die A-Karte und müsste in die Europa League.

Also wird pro Land auch nur eine bestimmte Anzahl an intern. Plätzen vergeben und dass schon vor der Saison. Diese ändern sich aber nicht mehr.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was Uli Hoeness und die Vereinsphilosophie von Bayern angeht, so hat Serdar Somuncu recht, auch ist ein Eigengewächs in meinen Augen kein Spieler den man mit 17 oder 18 kauft um dann weiter auszuleihen.

Wie bei Kroos z.B.
Trotzdem haben die Bayern bei Schweinsteiger usw. gute Arbeit geleistet und das Spieler die unter dem geschassten Van Gaal gefördert wurden, welchen der Verein nicht wollte, weil er auf langfristige Jugendarbeit und Autorität setzte.

Wie Contento, wie Alaba, wie eben auch Müller, Badstuber.

Gegen diesen Weg hat man sich mit seiner Entlassung entschieden, also wird man wieder zukaufen müssen um erfolgreich zu sein und dann trifft Somuncu den Punkt.

Das sollte aber eig. zurzeit alles egal sein, man ist zurecht im CL Finale und was nach dieser Saison kommt, wird man sehen wenn es soweit ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Erbärmliches Elfmeterschießen. Sowohl von Real als auch von Bayern. Das können ja die Engländer noch besser.
Früher musste man zittern, wie lange es geht - heute muss man zittern, dass man überhaupt ein Tor schießt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Glückwunsch an die Bayern. hochverdient weitergekommen. Anfangs dachte ich auch: "oh das könnte böse enden", aber sie haben sich gefangen und dann immer weiter druck aufgebaut. Elfmeterschießen ist natürlich dann Roulette, aber Bayern hats nunmal gemacht:)

Ich war gestern inner City von DORTMUND das Spiel schauen und war in 2 großen Pubs und in beiden war es voll und in beiden wurde (fast) so laut gejubelt, wie für Dortmund, wenn Bayern n Tor gemacht hat;)
zeigt doch eindeutig, dass selbst die Dortmunder Bevölkerung doch ganz vernünftig ist:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der Großteil der Leute wird international zu deutschen Clubs halten und das ist auch gut so. Ich denke das sind immer nur ein paar einzelne, die selbst international dem anderen nicht die Daumen drücken. ;)

edit: Dante Wechsel ist perfekt http://www.borussia.de/de/startseite.html

Für die Breite ein super Transfer, vor allem für das kleine Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dann wird wohl Santana nach Gladbach gehen...denke ich. Dante ist ein guter IV unter Favre geworden. Van Bolzen wird nicht mehr lange machen. Aber ob Dante sich gegen Stubbi und Boateng durchsetzen kann weiß ich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dante eine ähnliche Rolle spielt wie Santana bei uns und das denke ich wird er bald dann auch bereuen. In Gladbach der Leader in der Abwehr und in München nur einer von vielen...schade...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben