1. #1
    Redakteur
    Redakteur
    Dabei seit
    Sep 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.575

    Post „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

    Zuletzt mehrten sich die Hinweise auf einen komplett neuen „Baldur's Gate“-Titel – nun wurde bekannt: Einen neuen Teil darf man (noch?) nicht erwarten, dafür aber Überarbeitungen von Teil 1 und 2, wobei erstere bereits im Sommer erhältlich sein soll.

    Zur News: „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2011
    Beiträge
    446

    AW: „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

    BG in neu und auf Win7, klasse

    Hoffe nur sie polieren die Grafik nur auf und lassen die Ansicht, wie sie war.

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    119

    AW: „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

    Freu mich auch schon drauf und bis dahin wird D3 gespielt

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1.441

    AW: „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

    BG kann man unter win7 spielen!
    Du braucht nur die Rollenspiel Deluxe Box von Atari.
    System: Windows 8.1 64bit Professional CPU: Intel i5 3570K Mainboard: Gigabyte Z77X-UD3H Ram: 4x2GB OCZ 3P1600LV6GK Graphic: PowerColor R9 290 PCS+ Fan: Thermalright HR-02 Macho Power: Enermax Platimax 600W Drives: OCZ 480GB Agility, 2x Seagate 1,5TB

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    384

    AW: „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

    Ich habs ja damals leider nicht gespielt...aber so wie es heute noch gelobt wird, könnte es richtig gut werden....

  7. #6
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    D:\
    Beiträge
    11.793

    AW: „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

    Bisschen höhere Auflösung, mehr Effekte ect... und es wird wieder Spaß machen.

  8. #7
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    350

    AW: „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

    Seit langer Zeit freue ich mich mal wieder richtig auf ein Spiel.
    "Mein Anwalt war nie in der Lage gewesen, die häufig von ehemaligen Drogensüchtigen vertretene Vorstellung zu akzeptieren, dass man ohne Drogen sehr viel berauschter sein kann als mit. Und ich auch nicht."

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2006
    Beiträge
    882

    AW: „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

    Gekauft. "Höhere Auflösung, mehr Effekte" wäre mir vollkommen egal. BG lebt vom Inhalt. Als wenn es jetzt kein Spaß mehr macht...

  10. #9

  11. #10
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    D:\
    Beiträge
    11.793

    AW: „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

    @Tobi86: Das ist schon korrekt, deswegen habe ich ja geschrieben "wieder Spaß". Eine zeitgemäße Aufmachung sollte dem Klassiker gut tun.

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.525

    AW: „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

    Wird definitiv gekauft!
    i5 750@3,4ghz//Thermalright HR-02 Macho//HD5870@1000/1225@Arctic Cooling Accelero Xtreme HD 5870//8gb Transcend Ram (2x4GB 1333er CL9//MSI P55-GD65//BeQuiet Dark Power Pro P7 550Watt//LG-GH24NS//Kingston V300 128GB//Samsung Spin Point F1 320gb u. 750gb//Silverstone Kublai KL03
    D3 Profil

  13. #12
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Okt 2011
    Beiträge
    5.513

    AW: „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

    Ob wohl die alten Spielstände damit laufen?

  14. #13
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2006
    Beiträge
    233

    AW: „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

    Ohh man da gehen wohl wieder hunderte Stunden meines Lebens dahin. Blind gekauft das Ding. =)
    CPU: Intel Core 2 Duo E6300 @2,4 GHz
    Mainboard: MSI G31M3-L V2
    Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 Klingston 333 MHz
    GPU: MSI Geforce 7900 GTO

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2010
    Beiträge
    872

    AW: „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

    Vermutlich habe ich zu wenig geschlafen... Heißt die Enhanced Edition, dass es beide Teile in einem Komplettpaket + Erweiterungen zu kaufen gibt, oder jeder Teil für sich?

  16. #15
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Aug 2011
    Beiträge
    69

    AW: „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

    das Spiel wird überall gelobt, leider konnte ich nur BG: Dark Alliance I & II auf der PS2 spielen. Sind die älteren Versionen fürn PC viel anders?

  17. #16
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.049

    AW: „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

    "Retro" Games / Spieleklassiker "neu auflegen" und die Kunden ein 2tes Mal zur Kasse zu beten scheint wohl wieder In zu werden.

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.691

    AW: „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

    Kein Remake kommt an das Orginal ran

    Könnte ich eigentlich mal wieder raussuchen. Wenn ich nur ein bisschen mehr Zeit hätte

  19. #18
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    299

    AW: „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

    Fand die beiden Teile echt topp. Die besten klassischen Rollenspiele ever.
    Allein schon die Kommentare der NPGs und der Gegner sind klasse:
    "Montaron, Ihr seid so enervierend!"
    "Dumm-diddeldei, aus dir mach' ich Brei!"

    Ergänzung vom 16.03.2012 10:03 Uhr:
    Zitat Zitat von PiPaPa Beitrag anzeigen
    "Retro" Games / Spieleklassiker "neu auflegen" und die Kunden ein 2tes Mal zur Kasse zu beten scheint wohl wieder In zu werden.
    Wenn die Spiele dafür aber im neuesten Windows ohne Probleme und in vernünftiger Auflösung (im Gegesatz zu 800 mal 600), bin ich gern bereit, noch mal etwas Geld auszugeben. Natürlich darf ein dann nicht zum Vollpreis verkauft werden, sondern eher so um die 25 bis 30 €.
    Der "Aufguss" der Siedler war doch auch gelungen, oder etwa nicht?

  20. #19
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1.852

    AW: „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

    Super, klingt spitze! Sowas bitte auch noch für C&C:Yuris Rache
    Xeon 1230v2 | MSI z77a-g43 | 16 GB DDR3 | Gigabyte R797OC-3GD Windforce | Crucial M500 240GB | Be Quiet 480W | Anidees AI-6BS | Dell U2711


  21. #20
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Apr 2011
    Beiträge
    59

    AW: „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

    Ist gekauft. Ich bin gespannt ob sie das Regelwerk verändern. Ich meine ADnD, wow, schon extrem alt ^^. Wenn sie es mit 3.5 Regelwerk umsetzen, die Grafik ein klein wenig aufpolieren, das wäre schon ein absoluter Hammer. BG2 war mit Sicherheit eines der besten RPG die es je gab. Egal wie sie es anstellen, wenn sie es nicht komplett verhunzen kaufe ich es mir, allein weil ich solche Art von Games einfach supporten will. Gibt viel zu wenige davon bei dem ganzen Action-Casual 1-Key PC Ports...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •