News Nvidia GeForce GTX 680 im ersten SLI-Test

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
In der chinesischen Ausgabe von VR-Zone wurden erste Benchmarkergebnisse eines SLI-Gespanns von zwei Nvidia GeForce GTX 680, Nvidias kommender „Kepler“-Premiere, veröffentlicht. Die beachtlichen Resultate wurden mit übertakteter Hardware erzielt.

Zur News: Nvidia GeForce GTX 680 im ersten SLI-Test
 
Hoffe es gibt irgendwann auch den GK110 für Consumer, dann könnte ich mir sogar überlegen von meiner 580er darauf zu wechseln :)
 
CPU 5 Ghz und GPU 1150 was würden bei dem Takt wohl 2 7970 bringen denke mehr als 2 680.
 
Pro ist eine HD 7970 auch schneller, von daher.
 
Was machen die denn für ein Stress mit den 680er Karten.
Im Sli und übertaktet....
Das ist doch gar nicht nötig. Der "High End" Kepler kommt doch wohl erst in ca 3 Monaten.
Da jetzt der "Performance" Kepler, also der kleine Kepler schon AMD`s Spitzenmodell hinter sich lässt. Warum dann die Karten jetzt so übel übertakten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach weil's geht und man nie genug Leistung haben kann ;-)

@ JiJiB!

*seufz* alte Version ...
 
@ y33h@:

Was meinst du mit "alte Version" ein Engineering-Sample mit nur 700MHz Basistakt?

Die aktuelle wird die 1006MHz haben?
 
Mit 2 stark übertakteten 7970 und nem i7 @ 5 GHz hätte man wahrscheinlich ein ähnliches Ergebnis erreicht, von daher ist das bezüglich Kepler immer noch kein Grund, euphorisch zu werden ;)

Im Gegenteil, ich hätte mit einer höheren Mehrleistung gegenüber der 7970 gerechnet.

Mal schauen, was GK-110 so bringen wird. Andererseits arbeitet AMD ja angeblich bereits an der 8000er Reihe.

Die Zukunft wird spannend, sofern man sich für High-End-Grafikkarten interessiert.
 
PR3D4TOR schrieb:
Die aktuelle wird die 1006MHz haben?
Die 700 MHz sind ein Auslesefehler und ja, default sind es 1.006 MHz zuzüglich Turbo.
Sidewinder9000 schrieb:
Andererseits arbeitet AMD ja angeblich bereits an der 8000er Reihe.
Das tun die sicherlich schon seit Jahren ;-)
 
Aber wenn die Karte schon mit einem alten Treiber nicht ordnungsgemäß funktioniert warum wird er dann in die OVP der jeweiligen GTX 680 gelegt ? Natürlich könnte der Tester auch extra eine alte Treiber Version beim Test benutzt haben aber warum sollte er das ? Er will doch die Karten Verkaufen :D
Wenn das mit dem alten Treiber stimmt,dann muss aber Nvidia zum Release der Karte sofort den Käufer informieren das er den Treiber der Karte updaten muss,denn nicht jeder updatet seine Treiber.Aber eigentlich muss doch Nvidia versichern das die Karte auch ohne Treiber Update ordnungsgemäß laufen muss oder nicht ?

Edit: Wenn es ein Auslesefehler ist,sollte doch die Karte in spielen auf 1006MHz takten und somit wäre der Crysis Bench doch richtig...


PS:Es sind alles nur reinste Vermutungen von meiner seits,ach ja bin bis zum Offiziellen Test aus der Diskussion draußen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es gibt bis zum Start von Ivy Bridge ein Paar Custom Designs mit eigener Kühllösung von den Partnern. Die Referenzmodelle sind ja eher relativ laut. Es sei denn hier wird schon im Referenzdesign eine gute Leistung gebracht.
 
2 7970 mit 1125/1575 erreichen ca 2-5% weniger.

die speicherbandbreite ist bei der 7970 um einiges höher. gtx 680oc (238) 7970 1575 (302)
 
Komisch das in dem Test kein PhysX und kein PCI-E 3.0 zu sehen ist.
 
Och bitte.

Jetzt hört auf mit den 0815 Artikeln, "kann, könnte, würde, sollte....".
Im Nächsten Nvidia Artikel will ich den eigenen CB Test sehn ;-)

Wird doch langsam langweilig.
Obwohl ich sicher bin, das die GTX680 nicht viel schneller sein wird als die HD7970.
So wie immer ein Kopf an Kopf rennen bzw. das Nvidia mit paar % mehr die Leistungskrone ergattert (so wie immer halt)
 
von der reinen leistung her ist eine 7970 eine andere liga. ka wie die das macht das sie vor einer 7970 ist
 
Zurück
Oben