Netzteil-Reviews - Vorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Netzeil-Reviews - Vorschläge

Frosdedje schrieb:
Corsair VS Series 350W / 450W

Bin ich auch für, weil hier im Forum (Desktop Computer Kaufberatung) immer öfter die 350W Variante von den Fragestellenden ausgesucht wird und ich dann antworte das sie ein anderes Netzteil nehmen sollen da es noch keinen Test bzw. keine Kundenbewertung dazu gibt. War gerade so eben wieder der Fall und es ist auch schon 2-3 so gewesen.
 
AW: Netzeil-Reviews - Vorschläge

Bei der VS Series von Corsair weiß ich schon, dass man wie etwas bei der CX series auf CWT als OEM
gesetzt wird, allerdings wird eine Serie Basis bilden, die eine Stufe unterhalb der DSAII sein wird - GPA
Series (die unterse Low-End Seie von denen, die halbwegs brauchbar ist)
Demnoch will ich sehen, wie es um die Performance der VS Serie tatsächlich aussieht.
 
AW: Netzeil-Reviews - Vorschläge

Ich würde mich über einen Test vom SilverStone Strider Gold Series 450W SFX12V freuen.
Ebenso diverse PICO-PSUs
z.b.
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/prod...-Netzteilkit--luefterlos--bestehend-aus-.html
und DC-DC Converter-Platinen
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/prod...-ITX-Netzteilkit-luefterlos--enthaelt-in.html
Generell halte ich auch einen Test über universelle Notebooknetzteilen für sinnvoll. Austausch des originalen Netzteils aufgrund eines Defekts oder zum Betrieb an einem zweiten Ort etc.


Eine alphabetische Sortierung der Netzteile im ersten Post würde ich begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzeil-Reviews - Vorschläge

trinity111 schrieb:
Nachdem das Cougar A300 so schlecht abgeschnitten hat, würde es mich sehr interessieren wie es bei den anderen Modellen der A-Serie denn so aussieht: A350 oder A400 z.B.

Yep, mich würde das auch interessieren. Davon aber bitte eher das Cougar A450, welches hier in der Desktop-Computer-Kaufberatung recht oft empfohlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzeil-Reviews - Vorschläge

Ja das würde ich auch gerne wissen, da ich es nach dem schlechten Ergebnis des Cougar A300 nicht mehr empfehle.
 
AW: Netzeil-Reviews - Vorschläge

grenn schrieb:
Ja das würde ich auch gerne wissen, da ich es nach dem schlechten Ergebnis des Cougar A300 nicht mehr empfehle.
Wobei das Cougar A 300Watt doch eh aus dem Rahmen fällt.Wenn ich mich recht erinnere,hatte die 12V Leitung doch gerad mal nur etwas über 200Watt und fiel somit ehr in die 250Watt Klasse(für Mich).Das 350Watt hatte dann schon wieder fast 100Watt mehr auf der 12V Schiene.....
 
AW: Netzeil-Reviews - Vorschläge

Nein, ich meinte das Cougar A300-450 was ich seitdem nicht mehr empfehle und das Cougar A300 habe ich auch nur bei Celeron, Pentium und den APUs empfohlen die als Office Rechner genutzt werden und deswegen keine extra Grafikkarte eingebaut wird.
 
AW: Netzeil-Reviews - Vorschläge

Eine Autobatterie kann ich grundsätzlich simulieren, ich muss nur rausfinden, wie man die DC Source der Chroma passend programmiert. Ich sehe aber jetzt auf Anhieb nicht gerade das "Masseninteresse".

@Gamecollector
Ich seh schon, die Voyeure müssen auch mal bedient werden;)
 
AW: Netzeil-Reviews - Vorschläge

Mich würde mal ein Test des be quiet! System Power 7 300W interessieren. Ich setze es seit einiger Zeit für meine Zusammenstellungen ein und bin bisher sehr zufrieden mit Betriebsgeräusch und Zuverlässigkeit. Mehr kann ich leider nicht beurteilen - daher wäre es mal interessant wie es sich so in einem Test schlägt.
 
AW: Netzeil-Reviews - Vorschläge

Hallo :)

Mich würde mal ein Test zum Thermaltake (ex Germany) Hamburg interessieren.
http://geizhals.de/thermaltake-germany-series-hamburg-530w-atx-2-3-w0392re-a636302.html

Das ist P/L mässig sehr gut und ich habs schön öfters verbaut mich würde aber mal interessieren was steckt wirklich so drin.


Als das NT noch dem Aufkleber in Deutschlandfarben verkauft wurde, hatte ich das mal hier zusammen mit einem 530W Thermaltake Smart, da mich der Unterschied interessierte. Feststellen konnte ich keinen, laut Datenblatt waren sie auch baugleich bis auf die erplot6 Fähigkeit des Smarts, ich hatte allerdings mit beiden NTs deutlich mehr als 1W im StandBy.(MoBo war erplot 6 fähig!) Interessanterweise hat das Hamburg seit es den schwarzen Kleber hat und nicht mehr explizit Germany Series heisst aus erplot 6 und ich kann jetzt tatsächlich einen Verbrauch unter 1W im StandBy messen.

Was jetzt noch interessieren würde ist eben das Innenleben (der neuen Revision) und wie die Effizienz real so ist.

Grüsse
 
AW: Netzeil-Reviews - Vorschläge

HaZu schrieb:
Mich würde mal ein Test des be quiet! System Power 7 300W interessieren. Ich setze es seit einiger Zeit für meine Zusammenstellungen ein und bin bisher sehr zufrieden mit Betriebsgeräusch und Zuverlässigkeit. Mehr kann ich leider nicht beurteilen - daher wäre es mal interessant wie es sich so in einem Test schlägt.

Zum S7 350 W gibt es doch bald einen Test. Aufgrund der sehr geringen preislichen Differenz dürfte es zwischen der 300 und 350 W Version keine großen Unterschiede geben.

DerToast schrieb:
Hallo :)

Mich würde mal ein Test zum Thermaltake (ex Germany) Hamburg interessieren.
http://geizhals.de/thermaltake-germany-series-hamburg-530w-atx-2-3-w0392re-a636302.html

Da gilt das gleiche wie beim S7. Zum Munich gibt es bald einen Test und große Unterschiede wird es zwischen den Modellen nicht geben.
 
AW: Netzeil-Reviews - Vorschläge

Konkrete Wünsche habe ich nicht, allerdings interessiere ich mich für Netzteile der unteren Leistungsklasse. So typische selbstbau-NAS NTs, also <= 300W mit möglichst hohem Wirkungsgrad oder, wie schon ein paar mal hier vorgeschlagen, Pico PSUs.

Wenn ich außer MoBo, RAM, CPU und 3 Festplatten nichts im Rechner stecken habe, sind die sonst so oft getesteten 500W Dinger natürlich nicht so das gelbe vom Ei.. :/
 
AW: Netzeil-Reviews - Vorschläge

gut, dann gebe ich auch mal meine Meinung ab:

be quiet! Straight Power E9 400W
oder ist das zu nah am 480 CM dran?

80+ Gold Wirkungsgrad, sehr guter Lüfter, aber wie sieht es mit der Elektronik aus?
Oder wurde hier gespart? denn 60€ für 80+ Gold halte ich noch für recht human
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben