Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nebulein: Aber wer ist denn für Schalke der Richtige?

Wird Di Matteo vielleicht zu schnell abgewatscht? Der muss mit einem Kader arbeiten, an dessen Zusammenstellung er nix ausrichten konnte und diese Mannschaft sieht auf dem Papier echt nicht schlecht aus. Da hat man dann als Trainer vielleicht auch eine andere Anspruchshaltung, die das Team -aus welch vielfältigen Kombinationen gewisser Probleme auch immer- so nicht umsetzen/begreifen kann.
Das Einstellen aufeinander dauert demnach.

Und dieser Borusse Pulli bringt Pech!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
YuuzhanVong schrieb:
@nebulein: Aber wer ist denn für Schalke der Richtige?
Und dieser Borusse Pulli bringt Pech!! ;)

Das mit dem Pulli war ja nur ein Beispiel ;)

Aktuell an freien Trainern maximal Tuchel, wobei der denke ich auch schon vergeben ist. Aber das ist einer der lebt den Fussball mit ganzem Herzen.

Ansonnsten vielleicht ein ex Profikicker der sein leben lang auf Schalke war und jetzt ne Trainerlizenz hat ? Bin nicht genug an Schalke interessiert um zu wissen ob es da Möglichkeiten aus dem B Kader bzw. Jugendmannschaften gibt. Keller kam aber meines Wissens nach auch da her.

Is halt schwierig so jemand zu finden oder da Namen zu nennen.
 
Hieß es eigentlich nicht, dass ARD und ZDF nur die Bayern- und Dortmund-CL-Spiele zeigt?
(Nur mittwochs natürlich, wobei glaub ab Viertelfinale oder so auch dienstags geht - aber nur 1 Spiel pro Woche.)
Weil laut Programmzeitschrift kommt heute das Leverkusen-Spiel.
Vielleicht geht man davon aus, dass es spannender wird, da es bei Leverkusen noch nicht sicher ist, ob sie weiterkommen.
Anderseits geht's bei Dortmund um den Gruppensieg.

Vllt. hat Dortmund aber auch seinen Ruf weg, da es in der BL nicht so gut läuft, keine Ahnung.

Grüße
 
@nightmare: ursprünglich wurden nur die ersten 4 Spieltage bekanntgegeben - und dda warens eben nur DO und FCB - und darüber hat man sich beschwert. Jetzt wird wohl der Spannung wegen Leverkusen gezeigt.
 
Nennt sich Follow-Your-Team-Regel und gilt erst ab dem Achtelfinale.
„Die Regel der UEFA besagt: Wenn nur noch ein Team des Landes dabei ist, kann der Sender dem Team folgen und Spiele dienstags oder mittwochs übertragen“
Leverkusen ist quotentechnisch natürlich ein absoluter Rohrkrepierer, die erzielen höchstens 10% der Marktanteile von BVB, S04 und Bayern. Auch bei Sky sind sie ziemlich weit hinten in der Zuschauergunst.



Für Quoten-Interessierte, bei Sky sehen die Zahlen für die Buli so aus:

skyh8c0g.jpg
 
Camillo schrieb:
Nennt sich Follow-Your-Team-Regel und gilt erst ab dem Achtelfinale.

Leverkusen ist quotentechnisch natürlich ein absoluter Rohrkrepierer, die erzielen höchstens 10% der Marktanteile von BVB, S04 und Bayern. Auch bei Sky sind sie ziemlich weit hinten in der Zuschauergunst.



Für Quoten-Interessierte, bei Sky sehen die Zahlen für die Buli so aus:

skyh8c0g.jpg

Die Quoten sind für Leverkusen echt peinlich, aber war ja auch irgendwie erwartbar, sind halt ein "spezieller" Verein. Blamabler finde ich die Zahlen von Köln, Hertha BSC und auch von Werder Bremen.
Was ist denn da mit Mainz los? Finden die andere neutrale Zuschauer genauso sympathisch wie ich, hatten die einfach Glück mit ihrem Spielplan quotentechnisch bisher oder haben die echt so viele Fans im Vergleich?

michae1971 schrieb:
Die DFL plant jetzt anscheinend ein Montags-Spiel in der 1.Bundesliga.

Quelle?
Ich weiß nicht, wie ich das fände. Einerseits würde es sehr gut eine Lücke schließen, die für mich montags da ist (zweite Liga guck ich sonst nicht und ich mag es nicht, einzelne Spiele von Ligen zu gucken, die ich nicht grundsätzlich verfolge), aber... wäre komisch. Könnte vielleicht sogar cool sein die ersten paar Male, montags nach der Uni im Stadion zu sein.
 
Schlechte Idee, absolut Fanunfreundlich, noch mehr als Freitag oder Sonntag.

Ich glaube nicht, dass das so kommen wird.
 
@Banger
Meines Wissens war das nur ein knappes Abseits. Ich wette, andersherum würde es dich auch nicht stören. Ansonsten gilt bei mir, ich halte weder zu Hansa noch zu DD. Ist wie mit Pest und Cholera, möchte man beides nicht! :D
 
Noch ein Montagsspiel wär grausam. Zudem eine zusätzliche Bestrafung der 2.Liga Vereine, wenn das Montagsspiel noch weiter nach vorne verlegt wird. Damit gäb es dann Freitags und Montags Spiele, die auch viele Heimfans nicht mehr so leicht wahrnehmen können, wenn man mal überlegt, dass nicht alle um 16h Feierabend haben und bloss 30min. Anfahrt haben.
Denke aber, dass das wenn überhaupt nur in einem der Modelle auftaucht, wenn das nächste Mal die Rechte ausgeschrieben werden. Letztemal gab es auch mehrere Modelle, für die die einzelnen Anbieter bieten konnten.


FC Basel zeigt gerade, wie man sich halbwegs vernünftig gegen ne Top Mannschaft verkaufen kann. Liegen zwar 0:1 hinten, spielen sich aber auch selber ein paar Chancen raus und lassen sich nicht so abschlachten wie Schalke gestern (oder gegen Real :D ).

Im kicker steht, Kirchhoff würde 6 Millionen Ablöse kosten :D, ich glaube nicht, dass die Kaufoption gezogen werden wird. Natürlich ist Kirchhoff nicht immer so mies wie gestern aber 6 Millionen ist er nun wirklich nicht wert.


EDIT:
Was ist denn da mit Mainz los? Finden die andere neutrale Zuschauer genauso sympathisch wie ich, hatten die einfach Glück mit ihrem Spielplan quotentechnisch bisher oder haben die echt so viele Fans im Vergleich?
Hatte denke ich mit dem Spielplan zu tuen. Wenn man am Anfang gegen Paderborn, Hoffenheim und Leverkusen spielt, kommt man nicht weit :D

http://meedia.de/2014/11/24/bundesliga-saisonrekorde-fuer-den-samstag-und-das-nord-derby/

Da sind die Zahlen nach dem letzten Spieltag, Mainz ist aber immer noch weit vorne. Bremen scheint immer noch viele Anhänger zu haben trotz der miesen letzten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
An das Montagsspiel mag ich auch nicht glauben - da wird es schon hakelig mit den CL/EL-Spielen. Das werden die Vereine nicht mitmachen.
Das Topspiel 2.Liga am Montag ist ne gute Sache, sind immer spannende Spiele bei - wie z.B. vorgestern Fortuna gegen Fürth.

Die Sky-Tabelle zeigt aber auch ziemlich deutlich, dass die Retortenvereine - trotz guter Tabellenplätze - keine Bringer sind. In Hoffenheim muß man sich ja echt schämen, wenn selbst aktuelle Grottenvereine wie HSV und VfB meilenweit vor einem sind.
 
3000-4000 Fans in London und dann so eine Leistung.
Klar, das 1. Tor von Arsenal war ganz klares Abseits aber bis auf 5 Minuten nach der Halbzeit kam wenig von Dortmund und die 2-3 Chancen die man hatte, die hat man mal wieder nicht genutzt.
Es gab mal Spiele, da hat man noch die Leidenschaft gelobt aber heute war das kein Feuer, maximal hin und wieder ein Funke.
So langsam vergisst man wie es ist zu gewinnen, die Spieler anscheinend auch, null Selbstvertrauen, keine Passsicherheit, keine Torgefahr.
 
@linkser
Ist aber schon ein Unterschied, ob man gegen Real im Achtelfinale oder in einem für Real bedeutungslosem Gruppenspiel antritt. ;)

So, und ab heute hat auch endlich das Gequatsche von Dortmund und dem anderen Gesicht in der CL ein Ende, was eh nie gestimmt hat.
 
Ja arsenal war nichtmal sobgut , dortmund war einfach grauenhaft.

Und aubemejang wieder ausenbahn , und ginter wieder drin. Verstehe klopp nicht mehr
 
Camillo schrieb:
So, und ab heute hat auch endlich das Gequatsche von Dortmund und dem anderen Gesicht in der CL ein Ende, was eh nie gestimmt hat.

Nö, das wird weiter gehen, jetzt heißt es:"Dortmund mit Bundesliga Gesicht in der Champions League.".
Dein Leiden wird also noch lange nicht beendet sein.
Die Medien und alle welche denen Nachplappern werden auch weiterhin diese Sache so drehen, so dass man eine spannende Geschichte draus spinnen kann.
Als Schalker solltest du dich ja mit Drama-Headlines auskennen.

---

Übrigens 4 Niederlagen. Starke Leistung der Bundesliga.
Endlich kann das dumme Gequatsche von wegen "stärker als diese und jene" aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Trainer außer Ferguson hat es in den letzten Jahrzehnten eigentlich geschafft, über "Mannschaftsgenerationen" hinweg der richtige Trainer für eine Mannschaft zu sein? So langsam geht es mir auf den Sack, dass unser Führungstrio sich gegenseitig schützt und nicht müde wird zu betonen, wie oft sie die Situation analysieren und auf den Schluss kommen, dass sie keine Fehler gemacht haben und das alles Pech ist.

In dieser Menge ist das kein Pech, vor allem wenn man sich die Spiele auch mit Verstand anschaut und nicht nur die Ballbesitz- oder Torschussstatistiken bemüht. Zorc hat den Kader in den letzten zwei Jahren ruiniert, Klopp hat sich mit seinem immergleichen Fußball und seiner schier idiotischen Kaderauslegung in eine Sackgasse manövriert. Es wird Zeit für einen Wechsel!
 
Den direkten Vergleich nicht verloren, daher passt es mit einem Unentschieden gegen Anderlecht daheim.
Das war einfach kein Spiel für den BVB. Frühes Gegentor (wieder mal eine Fehlentscheidung) und dann halt dem 0:1 hinterhergelaufen.
Passiert halt mal.
 
Zilpzalp
Wir sollten aufpassen das wir nicht zu Schalke oder Bayern verkommen, wo gleich der Trainer und Manager in die Schussbahn geraten.
Ich finde das macht dann auch einen "Erfolgsfan" vom richtigen Fan aus.
Natürlich hat man im Profifußball keine Zeit sich auf Lorbeeren auszuruhen aber man hat halt schon bewiesen das man es kann.
Deshalb sollte man schon hinter dem Verein stehen.

Es gab mal sowas wie Ideale die man hatte, die besagten, dass man auch in schlechten Zeiten zu seinem Partner (Job, Beziehung, Sport, usw.) steht.

Auch wenn ich dir zustimmen muss das Zorc und Klopp für die Situation die Hauptverantwortung tragen.
Aber ich finde auch den Trainern muss man die Zeit zugestehen sich weiter zu entwickeln.
Zorc hatte davor einfach mehr Glück als Verstand mit Götze, Kagawa (als er noch gut war), Lewa und Co.

Aber ja es ist wohl nur eine Frage der Zeit wo jetzt auch bei den Fans der Kragen platzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben