Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Banger
Ich bin so oft hier, wie es die Zeit zulässt. Zum Thema Geld, Cottbus ist nun auch nicht auf Rosen gebettet, jedoch wirtschaften wir besser!
 
Gerücht:
die Tausch-Leihe Torres (von AC Milan) <-> Cerci (von Atletico). Cerci konnte sich nie so richtig durchsetzen bei A.Madrid.
Torres nun back to the roots.
Mal schauen was es bringt... scheint ein Win-Win für beide Parteien zu sein.
Beide sollen die Gehaltskosten ihres alten Spielers während der Leihe übernehmen.

Milan wollte Cerci schon vorher, war aber nicht bereit die 18(?) Mio zu zahlen. Nun haben sie ihn vllt. (zumindest für einen befristeten Zeitraum) "kostenlos" (Gehalt von Torres eben^^).

Torres leider ein Schatten seiner selbst. Der Wechsel zum CFC hat ihm imo das Genick gebrochen. War ja schon teilweise Slapstick wie sich so ein brutaler Stürmer (das war er ohne zweifel damals bei Pool) vor dem Tor angestellt hat. Aber auch die Ablöse (60Mio€+-) hat da vllt. den Druck zu sehr in die Höhe geschraubt.
 
@ Haasenfranz: Andreas Bergmann, Andreas Reinke (Oder war es der andere Co-Trainer?), Savran und Stuff sind so Leute, die vermutlich mehr als 10.000€ im Monat verdienen. Die Rostocker Gehaltsstruktur ist fast noch in Liga 2 mit den 3.800.000€ für alles, allerdings vermutlich inklusive mit Trainern, die hier aussitzen. (Werte schnappe ich immer im TM-Forum auf, also keine Garantie! Laut denen verdient Savran sogar 27.000€.)

Die Gehaltsstruktur muss eher so maximal auf 2.500.000€ für Spieler und Trainerstab angepasst werden. Für Klassenerhalt muss das reichen. Unterhaching schafft doch auch jedes mal den Klassenerhalt mit seinem Billigstkader.

Und in Cottbus sorgen die Spieler auch nicht für vereinsschädigendes Verhalten, ergo werden auch keine Trainer abgesägt, die dann anschließend ihre Verträge noch 1,5 Jahre aussitzen. Außerdem vermute ich, dass der Unterhalt des Vereinsgeländes um ein Vielfaches billiger bei euch ist. So reichen dann 7.000.000€ Gesamtetat, während es bei uns mit 10.000.000€ Gesamtetat eng wird.
 
@Banger Energie versucht auch nicht jeden Spieler zu bekommen, koste es was es wolle...
Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob unser Gelände wirklich günstiger ist... es ist ja nur das Stadion, was kleiner ist.
 
Von dem Trip, sich hin und wieder teure Zweitligaspieler zu kaufen, sollte man runterkommen. Stuff und Schwertfeger sind völlige Floptransfers. Stuff wurde schon bei Union aussortiert, aber Schwertfeger soll in Karlsruhe und Aachen nicht so schlecht gewesen sein.
 
@hamad138 mourinho ist boss :D
Torres war zu seiner Zeit bei Liverpool ein krasser Spieler, bis er zu Chelsea gewechselt ist. Damit hat er sich allea kaputt gemacht.
 
Mourinho hat doch recht.
Nur weil ich eine Person von der Art her nicht mag bedeutet das doch nicht, dass er jetzt in allem was er sagt falsch liegt.

Auch die Bundesligaschiedrichter zeigen oft wie beeinflussbar sie sind.
Das sieht man doch ganz schön, wenn Vereinsbosse über die Schiedsrichter herziehen oder "Schutz" ihrer Spieler fordern usw.
Danach kann man immer richtig gut sehen wie diese Teams mehr Elfmeter zu gesprochen bekommen und auch normale Zweikämpfe für diese Teams gepfiffen werden.
Nach dem Motto "diese Teams stehen oben, diese Bosse werden in Deutschland gehört...dann pfeifen wir mal".
Der psychologische Effekt das Schiedsrichter oft für die Heimteams pfeiffen ist ja auch schon bestätigt worden.
Menschen bleiben eben beeinflussbar und manipulierbar.
Sonst wären sie nur Maschinen.

Sonst hat er Southhampton doch Respekt gezollt und seinem Team auch.
Habe ihn schon schlimmer erlebt.
Vor allem nach Spielen zwischen Madrid und Barca.
 
Dutt übernimmt als Sportchef beim VfB. Somit haben wir einen direkten Abstiegskonkurrenten geschwächt.

Anbei ein frohes neues Jahr an alle hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben